• "Was ich damit sagen will ist, das es viel Arbeit war und ich dabei bleiben werde. Dann solltet ihr aber auch Vorschläge machen was genau gewünscht ist. Was wichtig ist, das auch Kunden die App nutzen sollten. Nicht nur wegen Push, sondern grade auch wenn es Probleme geben sollte. Datt nennt man Service :p"

    Das Gesülze geht mir schon wieder auf die Nüsse. Genauso gut kann ich sagen, ich deinstalliere das Teil und gut is für mich.

  • Jetzt habe ich mal ne ganz andere doofe Frage. Warum konnte ich die v2 denn vor ein paar Tagen ohne Google-Konto installieren und nun bei der neuen muss ich mich erst anmelden?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist wahrscheinlich wegen Google Firebase. Bist du im Playstore nicht angemeldet? Das geht sonst?

    ansonsten kann ich dir die apk schicken bzw zum Download zur Verfügung stellen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, mein Smartphone hat keinen Google-Account. Daher wundert mich das ja, ging vorher ja auch. Da kam zwar auch die Meldung, dass ich mich anmelden soll, konnte ich aber weg klicken und ging trotzdem. Nun wenn ich es wegklicke passiert nix. Also mit der App von vor ein paar Tagen ging es noch und mit dem Passwort-Manager von Avira auch.

    Zumal ich noch eine zweite Sache nicht verstehe. Warum bietet der mir denn "installieren" an? Ist doch schon installiert, halt eine ältere Version.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm, komisch. Also etwa ab 2.3 habe ich FireBase, das ist von Google und erleichtert mir die Arbeit auch mit Push und Crash. Hattest du bisher nur die 2.0? Die ist komplett veraltet. Ich hatte noch ne Beta ( mit 4 Buttons ) aber die kann damit auch nix zu tuen haben.

    Was bietet der dir zur Installation an? Normal ist das alles in der App enthalten ist. Also da muss auch nix nachinstalliert werden. Kann mir das nur erklären mit Google Firebase, das brauch ich an mehreren Stellen und auch in der Zukunft.

    Du hast ein S8, oder? Irgendwelcche modifikation wie zB Root?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Keine Ahnung Alex, welche ich aktuell habe. Wir hatten doch erst kürzlich telefoniert, wo ich die neue finde, weil ich sie eben nicht gefunden hatte. Dann hattest Du mir den Link geschickt und genau die Version ist aktuell installiert.

    Nee, der will nix nachinstallieren. Wenn ich aber auf die Seite im Store gehe, dann habe ich dort den Button "Installieren". Normalerweise ist da aber der Button "öffnen" oder eben Update, wenn die App schon installiert ist.

    Modifikationen? Alex, Du kennst mich. Da ist noch nicht mal der Klingelton geändert ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • :)
    Ok, also eigentlich... läuft das anders!
    Play Store verwaltet auch die Updates! Also du installierst was und dann kommt zB Benachrichtigung das App xyz aktualisiert worden ist. Dann fragt er dich auch nach Rechten. Bei mir ist das so das ich in den "alten" Versionen keine Galery Berechtigung hatte. Also zB um ein Foto hochzuladen. Das geht jetzt.

    Da wird er dich aber nach mehr Rechten Fragen. Keine Angst ist alles sauber und beschränkt, das ist eigentlich Standard bei so Apps.

    Wo ich aktuell dran bin ist die App indexierung auch, zB siehe IGEL. Das haut aber noch nicht hin, in 2.6.1, welche ich für die Nachtschichten einplane wird es hoffentlich klappen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nein, im Store steht die 2.6. Bei mir auf dem Gerät meldet er 2.1 Daher sage ich ja, normalerweise kommt da ein Update-Hinweis oder "öffnen", aber nicht "installieren". Darum fragte ich neulich ja, ob die neue unter dem gleichen Namen läuft oder wieder eine neue App im Store ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • "Play Store verwaltet auch die Updates! Also du installierst was und dann kommt zB Benachrichtigung das App xyz aktualisiert worden ist"

    Genau, das meine ich^^ Und das bekomme ich eben nicht, nur "installieren".

    Mein Tel sagt mir aktuell z.B., dass 7 Apps aktualisiert werden können. Deine meldet das aber nicht und der Store selbst auch nicht, der will die neu installieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm, nur die gleiche App, aber andere Versionsnummer ( inkl der internen ). Hatte damit auch keine Probleme zum Updaten.
    https://beispiel.rocks/play.google.co…tpsseo_nw.seonw

    Da hat sich auch nix getan, er fordert aber mehr Rechte an. Galery Zugriff ist nun notwendig ( für Bilderupload und NIX anderes! ). Wahrscheinlich heisst es da Zugriff auf SD, aber er fragt dich auch nochmal beim Starten der App ob er auf die Galery zugreifen darf. Dann steht sowas wie: "Darf SEO NW auf Speicher zugreifen"?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, schon möglich, dass der andere Rechte will. Haben andere Apss ja auch bei einem Update. So weit komme ich aber nicht, weil er die Anmeldung will. Die bekommt er aber nicht. Als ich das das letzte mal gemacht habe (2015 oder so), da hat er direkt und sofort sämtliche Daten vom Handy an Google hoch geladen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(