Breadcrumb in Google ohne Breadcrumb auf Seite

  • Hat das von euch schon mal einer gesehen? Ich habe das nun jetzt zum ersten mal. Nahezu alle dort dargestellten Breadcrumb stammen aus der URL, auf den Seiten selbst sind gar keine Breadcrumb vorhanden. Teilweise ist das die Ordner-Struktur der URL, teilweise auch der Dateiname wie bei mir (die Seite heißt eigentlich silvester-bilder.html).


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Breadcrumb-1.jpg","data-attachmentid":123328}[/ATTACH]

  • Hat sich einer von euch mal damit näher befasst? Diese "neuen Breadcrumbs" sind nämlich ehrlich gesagt vollkommen fürchterlich und wie es scheint, sind die nun überall. Wobei das aber auch noch völliger Quatsch ist, denn der letzte Crumb ist fast immer die Zielseite selbst und somit eigentlich gänzlich falsch.


    Wobei mir aber aufgefallen ist, daher die Frage, ob sich einer mit beschäftigt hat: So wie es aktuell scheint ignoriert Google vordefinierte Breadcrumbs im Sinne von " itemprop="breadcrumb" ", wohingegen er aber aktuell "schema.org/BreadcrumbList" mit " itemprop="itemListElement" "noch verwendet.