Fritzbox und Repeater - Netzwerfrage

  • Folgendes Problem:
    Büro / Werkstatt - 3 Rechner in unmittelbarer Nähe zur Box (ca 10m) alle Rechner haben guten Empfang zur Fritzbox, schlechten oder keinen zum Repeater.

    Obergeschosse - ein Fritzrepeater für Handy und solch Kram, damit auch kein Problem


    Das Problem ist, dass sich einer, und zwar immer der Gleiche, der 3 Rechner aus Büro/Werkstatt immer im Repeater einloggt, da kaum Empfang ist und dann "keine Netzwerkverbindung möglich" kommt.
    Ich kann das jetzt manuell mit Aufwand ändern, aber beim nächsten Start das selbe Problem.
    Wie zwinge ich den Rechner auf die Box?
    Repater in andere Steckdose stecken ist nicht sinnvoll.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hi Guppy,

    es sollte mit MAC-Adressfilter - Zugang auf bekannte Netzwerkgeräte beschränken möglich sein.

    Also im Repeater MAC-Adresse des Rechners verbieten und an der Box erlauben.

    Mit der FritzBox geht das ob der Repeater das auch kann k.A. weil hamma keinen.

    Vielleicht bringt Dich das auf die richtige Spur...

    Gruß

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Nee MAC im Repeater wird wohl nicht gehen wenn es ein Mesh ist ( da wird das von der Fritzbox genommen ) oder direkt meine ich das wenn ein Fritz Repeater ist. Wenn kein Fritz, kommt es auf den Repeater an.

    Ich gucke aber gleich mal hier, hier haben wir so eine Konfiguration...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • thx all, der Tipp von Lunte hat`s schon gebracht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.