Google Update - wohl wieder am Core

  • Hmm, ich sehe leider nichts. Aber in der SEO Welt wird berichtet das es wohl wieder jetzt im Februar ein Google Update gegeben hat.

    8o

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, kann ich bestätigen. 4.2. müsste es gewesen sein bzw. 3.2. Februar, keine Ahnung mit der Zeitverschiebung bzw. Rollout. Am 4.2. ging es morgens bei mir teils deutlich runter am 5.2. Februar dann noch mal. Scheint aber nix spezielles zu sein, sondern irgendwie alles zu treffen oder nichts. Was mir aufgefallen ist, es erscheinen nun häufiger Doppelergebnisse bei den Treffern, z.B. auch diese ominöse Domain, die aus dem Nichts kam. Hatte P1, behielt P1 und bekam P2 noch dazu. Auch andere Seiten.


  • Soll aktuell ganz schön rumpeln.

    https://de.semrush.com/sensor/?db=MOBILE-DE&category=


    Bei mir geht es leicht aufwärts. Kann ich mir auch nicht erklären, nur das ich in der Vergangenheit bei bestimmten Seiten ordentlich verloren habe. Nun pendelt es sich wieder "oben" ein. Ist auch mal kurz weg und dann wieder besser da.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!