Google Update - wohl wieder am Core

  • Hmm, ich sehe leider nichts. Aber in der SEO Welt wird berichtet das es wohl wieder jetzt im Februar ein Google Update gegeben hat.

    8o

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, kann ich bestätigen. 4.2. müsste es gewesen sein bzw. 3.2. Februar, keine Ahnung mit der Zeitverschiebung bzw. Rollout. Am 4.2. ging es morgens bei mir teils deutlich runter am 5.2. Februar dann noch mal. Scheint aber nix spezielles zu sein, sondern irgendwie alles zu treffen oder nichts. Was mir aufgefallen ist, es erscheinen nun häufiger Doppelergebnisse bei den Treffern, z.B. auch diese ominöse Domain, die aus dem Nichts kam. Hatte P1, behielt P1 und bekam P2 noch dazu. Auch andere Seiten.


    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Soll aktuell ganz schön rumpeln.

    https://de.semrush.com/sensor/?db=MOBILE-DE&category=


    Bei mir geht es leicht aufwärts. Kann ich mir auch nicht erklären, nur das ich in der Vergangenheit bei bestimmten Seiten ordentlich verloren habe. Nun pendelt es sich wieder "oben" ein. Ist auch mal kurz weg und dann wieder besser da.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schade dass das hier so einschläft. In den letzten Wochen gab es mehrere Updates, das letzte wohl gestern und das vorletzte vor 4 Tagen.


    So schaut es aus bei Seiten, die ich auswerte......


    ostfriesland-bilder.de +170%

    geranien-pflanzen.de -48%

    silvester.rocks -29%

    ferienunterkunft-bodensee.de -13%


    spiele.rocks +21%

    abakus-internet-marketing.de -27%

    korfu-ratgeber.de -37%

    ferienwohnung-24-berlin.com -20%

    urlaubstracker.de +50%

    schulferien.org +25%


    Sind noch einige mehr, aber die sind im Bereich +- von weniger als 10%, also habe ich die mal weg gelassen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Hmm, leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Es ist egal ob es steigt oder fällt. Die Ursache möchte ich halt wissen.


    Leichte Erholungen bei meinen MfA Seiten. Meine "Spam" Seiten gewinnen allerdings ( von Wiki zB geklaut, natürlich mit Quellangabe, aber egal. ).

    Gute Seiten scheinen zu verlieren, zB deine Silvester Seite. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles fein bei guten-rutsch.com


    Gut ist andere Art, kann man eher weniger vergleichen. Blog vs hochwertigem und vorallem Sinnvollen Countdown.

    Ist nur ne Frage der Zeit, ich nehme mal an ... bzw hoffe mal das wenigstens "Spam" Seiten raus, und mit Liebe gemachte wieder steigen werden. Da habe ich ja selber auch umgedacht ;) und umgebaut. Hoffe das zahlt sich irgendwann aus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, das war auch keine Frage, sondern einfach Infos posten. Ich werde daraus auch nicht schlau. Dachte nur, vielleicht sieht ein anderer ja was. Ich nicht. Werbung hätte was sein können, passt aber nicht, denn das ist in den Änderungen völlig willkürlich. Auch Content-Seiten oder nicht, das scheint auch nicht der Punkt zu sein. WIe gesagt, habe nur die großen Veränderungen gepostet, habe da noch 100 andere in der Überwachung und bei denen war nix bis nicht merklich.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ich weiss es ja leider auch nicht. Habe da aber einen Verdacht - und deswegen die grossen Aktionen per Fliessbandarbeit. Eigentlich ist es mehr Panikmodus, ich versuche das besser zu machen. Auch weg von den schlichten auf komplizierte bzw verbesserte Designs. Das war bisher sehr sehr viel Arbeit, andere Projekte stehen hinten an.


    Es geht bei mir nach value, also den potentiellen Wert. Eigentlich nach Priorität, je nachdem wie man das nennen möchte. Dann, da habe ich den Vorteil das ich viele Projekte habe, teste ich auch mal was. Aber das ist alles nicht plausibel. Deswegen kann ich keine Schlüsse ziehen, ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum bestimmte Seiten von mir so gut ranken. Wenn ich das wüsste, würde ich das bei ein paar anderen von mir auch machen. Da gibt es KEIN Muster.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • wäre der Thread nicht im internen besser aufgehoben?

    Also wegen mir kann der verschoben werden, ich sehe aber gar keinen Grund. Im Gegenteil. Man will hier a) mehr Besucher rein bringen, also muss man auch was haben, was öffentlich ist. b) würde jeder in allen Foren alles nur "intern" schreiben, dann würde keiner mehr was finden und man meldet sich ja nicht auf Verdacht überall an, um zu sehen, ob es da was "internes" gibt. Wir sitzen alle im gleichen Boot, alle haben wir den gleichen Gegner, also warum muss jeder für sich in einer kleiner Gruppen rummachen, wenn es auch größer gehen würde?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"