Firefox: Facebook: Ja. Tracking: NEIN!

  • Finde ich genial, Firefox wird ein immer besserer Browser.

    Zitat

    Facebook: Ja. Tracking: NEIN!

    Wenn du dich nicht von Facebook trennen kannst, aber der Sache auch einfach nicht mehr traust, hol dir den Facebook Container. Damit machst du es Facebook schwerer, dich durchs Web zu tracken.

    :thumbup::love:

    Bisher nur mein 2. Browser gewesen, und Hauptbrowser ( modifiziert ) bei Kali Linux. Sonst nutze ich eher Chrome. Der braucht aber immer mehr Ressourcen ( wofür??? ). Brauche bestimmte Sachen und Addons. Bin da echt von angetan vom FF. Das ist genau der richtige Schritt ( ohne Addons, Plugins ) die ich so schätze. Schade auch wegen dem Edge, hatte Potential.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Den Container habe ich schon ein paar Wochen laufen. Aber wo hast Du das Zitat her? Das stimmt so nämlich nicht ganz. FB kann weiterhin tracken, aber nur, wenn man selbst auf FB ist. Blockiert wird alles andere auf anderen Webseiten, wenn das von Facebook ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, das hab ich bisher immer damit geloest dass ich facebook nur in opera (nutze ich sonst fuer nichts anderes) aufgerufen habe, und alle social media domains in chrome und ff per adblocker geblockt sind.

    Bei chome habe ich laufend das problem, dass "datei speichern" immer ewig (1+ minute) braucht bis der dialog bereit ist, obwohl im download folder nur ~30 dateien liegen...