Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Ich habe aus meiner Umgebung gehört das sich einige auf keinen Fall impfen lassen wollen. Gut den Russen Impfstoff würde ich auch nicht nehmen wollen.

    Werde mich aber auf jeden Fall mit einem "sicheren" Impfstoff imunisieren. Geht ja nicht anders, auch um andere ( zB Oma ) zu schützen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nachdem jetzt zwei Tage keine Daten gemeldet wurden, veröffentlichten die Gesundheitsbehörden heute mittag, dass es seit Freitag 16269 neue Fälle gibt. Es geht aufwärts und im Gastgewerbe schlagartig wieder abwärts. Wer hier im Moment Urlaub machen will gehört wahrscheinlich zu den Covidignoranten oder -Leugnern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Zahlen können gut hinkommen, ca. 5500 am Tag. Warum Spanien aber seit Anfang Juli nicht mehr am Wochenende meldet ist mir schleierhaft.

    Es gibt genug, die dort Urlaub machen wollen. Auch direkt aus dem Bekanntenkreis. Meine Mutter zieht ja um in 3 Wochen. Hatten da privat was organisiert, damit es nicht so teuer wird, aber einen LKW samt Fahrer brauchen wir dennoch und eben Träger. Just die ganze Meute hat nun angekündigt nach Spanien zu fahren für 2 Wochen und danach dann den Umzug zu machen. Nop, gestrichen. Auftrag ging gestern für fast 5000 Eur an ein Unternehmen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wissen die schon, dass es in Spanien ab demnächst so gut wie kein Nachleben mehr geben wird? Dass Restaurants um 1 Uhr nachts werden schliessen müssen, ab Zwölf dürfen keine Gäste mehr eingelassen werden? Und eine nächtliche Ausgangssperre wird mittlerweile auch angedacht. Und da die ja mit grosser Wahrscheinlichkeit in ein Urlaubsgebiet fahren werden kann es ihnen passieren, dass sie mit Maske am Strand hocken. Da sieht dann die Urlaubsbräune möglicherweise etwas seltsam aus.

    Und mit an der Hotelbar saufen is auch nix.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Vieles, was ich oben beschrieben habe können sie nicht wissen, weil es Vorankündigen sind, die, wegen der Dekrete die erlassen werden müssen, etwas Zeit brauchen. Allerdings nicht viel.

    Gestern waren die Bars noch bis in die späte Nacht auf. Ob sie übermorgen überhaupt noch öffnen werden wird man sehen.

    Und wenn die Zahlen weiter in diesem Tiempo steigen, könnten wir bald wieder einen Lockdown haben. In drei Wochen ist die Hauptreisezeit eh vorbei, da tut ein solcher nicht mehr so weh. Die Zahl der Toten steigt auch wieder.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Daher sagte ich ja auch "ich glaube". Ist denen letztendlich egal, sind nicht die Bar-Gänger, sondern eher Strand und Co. Weiß auch gar nicht genau, wo die hin wollen. Hatte nur das Thema gestern mit meiner Mutter und meinte nur doch: "Vielleicht kommen die auch gar nicht mehr zurück. Man weiß ja nie, wann ein Hotel in Quarantäne geht." Die haben da aber wohl zwei Ferienhäuser gemietet.

    Die Dame hier im Haus, die Covid erwischt hatte, die war auch 4 Wochen in Spanien, Kanaren, kam letzte Woche zurück. Verstehe ich auch nicht.

    Und der Handwerkertrupp der Hausverwaltung hier macht alle 4 Wochen Urlaub in Kroatien. Zitat: Uns doch egal, das Virus ist nur ne Grippe und wir haben Immobilien dort, wir dürfen da hin. Auch der Trupp ist gestrichen. Brauche auch keinen von Kroatien in der Bude meiner Mutter. Also auch die Malerarbeiten müssen an eine Firma gehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiss gar nicht mehr, wo ich das gestern gehört oder gelesen hab: I. M. sollen sich 30 000 Deutsche auf den Balearen aufhalten, 28 000 davon in Mallorca. Das ist ja ein Klacks gegen das, was voriges Jahr Mitte August dort rumturnte.

    ..........

    Für die letzten 24 Stunden wurden jetzt 1800 neue Fälle berichtet. Hauptschwerpunkte, Catalunia und Madrid. Durchschnittsalter der bisherige Positiven: 40 Jahre. Vor einer Woche sollen es noch 41,.. gewesen sein. Vor ein paar Tagen wurde noch gemeldet, dass 80% der Positiven der letzten Wochen unter 30 seien.

    Was mich aber mehr interessieren würde, wäre, wieviele Tests wurden gemacht, damit diese Zahl rauskommt? Ich denke, dass nur ne Angabe von durchgeführten Tests und dabei gefundenen Positiven ein reales Abbild einer Situation darstellt.

    Auch wäre es interessant zu wissen, wie diese Positiven sich sonst unterscheiden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Brauche auch keinen von Kroatien in der Bude meiner Mutter.

    Jo, finde ich richtig. Kann ja jeder gerne denken "Alles Humbug, ist doch nicht gefährlich", dann soll er aber auch respektieren, dass andere das anders sehen, dann muss er auch respektieren, dass diese Andersdenkenden ihn ausgrenzen, wenn er sich seiner Denke ensprechend benimmt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • In den letzten 24 Stunden 3700 neue und angeblich 127 Tote, wobei das mit dem Toten wegen der schludrigen Formulierung nicht so ganz klar ist: ....3.715 en las últimas 24 horas y 127 muertos.

    Hättense geschrieben: "...3715 und 127 Tote in den letzten 24 Stunden" wäre es klarer. Mit den Zahlen ist das sowieso sone Sache, ich verstehe z. B. nicht wie deutsche Postilien auf ihre kommen.

    Jetzt gilt erstmal folgende Regelung: Maskenpflicht überall, Gastronomiebetriebe, welche nur Getränke verkaufen: In den Risikogebieten sind sie zu, in den moderaten Gegenden wie hier: Ab 24 Uhr kein Getränkeverkauf mehr, um 1 Uhr muss die Bude zu sein. Rauchen in der Öffentlichkeit: Nur wenn mindestens 2 Meter Sicherheitsabstand besteht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Seltsame Zahlen, seltsame Auslegung.

    Für die Balearen besteht ne Reisewarnung, für die Kanaren nicht.

    Nach den mir hier vorliegenden Zahlen haben die Kanaren aber wesentlich mehr Neuinfektionen als die Balearen, sogar mehr als Katalunia, was wesentlich mehr Einwohner hat. Hinzu kommt, auf nem Flug auf die Kanaren hockt man wesentlich länger im Flugzeug, als z. B. auf nem Flug nach Mallorca.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, keine Ahnung. Ich sehe hier nur die Zahlen, die halt hier ankommen oder von Tourismusseiten der Regionen gemeldet werden. Nach denen liegt die 7-Tage-Inzidenz der Balearen bei 63, die Kanaren nur bei 35, wobei die nun auch stark steigen, in den letzten Tagen (vor einer Woche war es noch 11), die Balearen hingegen eigentlich seit 10 Tagen drüber sind. Katalonien liegt bei 71.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich überfliege die Balkengrafiken ja immer nur, hab jetzt mal genauer hingeguckt, war aber das letzte Mal, weil, ne nach Einstellung der Zeiträume immer verschiedene Zahlen kommen. Die Zahlen passen oft einfach nicht zusammen.

    Tatsächlich scheint das Gesagte nur auf die Balearen mit ihren 1 Mio Einwohnern zuzutreffen. Wobei aber auch bedacht werden muss, dass die Balearen nicht nur aus Mallorca bestehen.

    Madrid, mit seinen 3,2 Mio Einwohnern hatte in den letzten 4 Wochen mit 288 gestern seinen Höchsstand an Infizierten. Katalunia mit seinen 7,6 Mio Einwohnern mit 158 Infizierten am 10.08. seine höchste Zahl in den letzten vier Wochen. Trotzdem werden beide immer als die Hotspots bezeichnet.

    Die Kanaren mit ihren etwas mehr als 2 Mio Einwohnern hatten am 10.08. bereits 347 und gestern mit 1366 den Höchsstand in den letzten vier Wochen.

    Gut, die Kanaren bestehen auch nicht nur aus Gran Canaria.

    Das Baskenland und Arragon liegen mit ihren Zahlen auch noch vor Madrid und Katalunia.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hm, finde das eigentlich gar nicht mal so verkehrt und hätte als Kettenraucher auch kein Problem, wenn das hier kommen würde. Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen, sind für mich überspitzt. Warum sollte das vor der Kneipe bitte nicht gehen. Wegen 50cm mehr Abstand?

    Aber was mich wundert, es fehlt in dem Bericht was ganz entscheidendes oder stimmt das etwas gar nicht?

    Hier in den anderen Medien wird das nicht so überspitzt als Verbot dargestellt. Im Gegenteil. Ist es nicht so, dass in Spanien nun Maskenpflicht für alle auch an der frischen Luft zählt? Ich frage, denn das höre ich hier immer wieder. Und dann kommen die Raucher ins Spiel. Die dürfen weiter rauchen, müssen aber dafür die Maske abnehmen. Und weil das eben eigentlich nicht erlaubt ist die Regelung mit den 2 Metern Abstand.

    So wie das andere hier schreiben ist es also kein Verbot, sondern eine Sonderregelung für Raucher bezüglich der Maske.

    So Cura, nun sage Du mal, was nun wirklich stimmt.

    P.S. Merke gerade, es geht Dir wohl eher um die Zahlen.... Hatte ich übersehen, dass das beides für Mittwoch ist. Aber ja, laut JHU waren es am Mittwoch 6680, am Donnerstag 7040.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was an dem Artikel stimmt ist, dass es sinnloser Aktionismus ist, weil das Einhalten und Überprüfung der Einhaltung gar nicht möglich ist.

    Ausserhalb des eigenen Hauses herrscht überall Maskenpflicht, ausser in einigen Gegenden am Strand, wenn genügend Platz vorhanden. Strenggenommen gilt die Maskenpflicht sogar in Restaurants und Bars, die Maske dürfte nur zum Beispiel zum Trinken, Essen und Rauchen abgenommen werden. In manchen Regionen ist der Aufenthalt am Buffet gänzlich verboten, auch wenn der Mindestabstand eingehalten werden könnte.

    Keine Ahnung wo dieses "Rauchverbot" herkommt, es ist ein Rauchen unter Auflagen. Hier wurde dazu geschrieben, dass die spanische Regierung am liebsten das Rauchen in der Öffentlichkeit ganz verboten hätte, dass aber so ein gänzliches Verbot gegen die Verfassung ginge und dann wohl gerichtlich sofort wieder gekippt worden wäre.

    >> Aber ja, laut JHU waren es am Mittwoch 6680, am Donnerstag 7040.

    Jo, und da frage ich mich, wo die diese Zahlen herhaben. Doppeln die einfach alles?

    Mitwoch: 3715, Donnerstag 3349, gestern 3650.

    Und ich frage mich woran sich die Bundesregierung orientiert, denn nach den Zahlen von hier müsste auch für die Kanaren eine Reisewahrnung ausgesprochen werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke, dann passen meine Quellen ja wenigstens einigermaßen überein. Es ist also kein "Verbot", sondern eine "Ausnahme der Maskenpflicht". Ein entscheidendes Detail, das in dem Artikel fehlt. So kommt das völlig falsch rüber.

    Die Zahlen: Keine Ahnung. Die Regierung richtet sich nach dem RKI, aber wo die die letztendlich her haben, das ist eine offene Frage, also für andere Länder. Für Freitag meldet die JHU auch 8150. Aber ich sagte ja schon, mit den Zahlen von Spanien und Frankreich passt was nicht. Ist sehr seltsam.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 8150?

    A la bonheur, das geht ja jetzt schon in Richtung dreifach.

    Wenn die JHU das mit allen Ländern so handhabt könnte man wirklich mal überlegen, ob an mancher Verschwörungstheorie nicht doch was dran sein könnte.

    Und das geht ja jetzt schon ne ganze Weile so, dass die hier offenziellen Zahlen und die der JHU so weit auseinanderklaffen.

    Warum wird da nicht hinterfragt? Reklamiert, gemeckert? Für Spanien ist das ja alles andere als positiv.

    Stimmen denn die offiziellen Zahlen der Gebiete die Du beobachtest mit den Zahlen der JHU überein?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Stimmen denn die offiziellen Zahlen der Gebiete die Du beobachtest mit den Zahlen der JHU überein?

    Im Grunde ja. Sind immer unterschiedliche Meldezeiten bzw. werden die Daten unterschiedlich sichtbar, aber im Grunde passt das. Schwankt höchstens mal +-10.

    Das seltsame bei Spanien ist, dass die Gesamtzahl stimmt, die ist überall gleich. Nur die Tageswerte unterscheiden sich enorm.

    Die gleiche Summe steht bei Google, in Wikipedia und auch hier: https://www.rtve.es/noticias/coron…9-espana-mundo/

    Wobei da eben auch die 3650 von Dir stehen und nicht die 8148 der JHU?!

    Kann es sein, dass Spanien intern Daten rückwirkend auf Tage verteilt? Kann ja nur so sein, wenn unterschiedliche Tageswerte die gleiche Summe ergeben. Ich denke da gerade besonders an die beiden 0-Tage am Wochenende jede Woche. Wäre also möglich, dass Spanien vielleicht am Montag den Wert dann entsprechend auf Samstag und Sonntag aufteilt während die JHU an beiden Tagen 0 führt und dann eben wesentlich höhere Werte an den anderen Tagen.

    Ist aber auch komisch oder unmöglich, dann da in der Grafik sind die Tage ebenfalls mit 0, die Tageswerte sind die von Dir aber die Gesamtsumme ist gleich!?

    https://www.rtve.es/noticias/20200…a/2004681.shtml (Und die holen sich die Daten vom "Ministerio de Sanidad" https://www.mscbs.gob.es/ )

    Bei Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Spain selbst ist die Summe auch gleich und dort stehen auch die 8148. Die holen sich ihre Daten aber von https://www.isciii.es .

    Bin mal auf Dienstag oder Mittwoch gespannt. Irgendjemand muss da ja Daten rückwirkend ändern. Kann ja nicht sein, dass Einzelwerte unterschiedlich sind, die Summe aber gleich ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wer sich ausserhalb von Spanien nur die Tageszahlen ansieht (und das werden nicht wenige sein), dem muss sich ja ein grauenhaftes Bild darstellen. Das, was Du anschaulich schilderst Syno, muss doch auch anderen auffallen.

    Dass am Wochenende keine Gesamtzahlen für Spanien veröffentlicht werden scheint daran zu liegen, dass verschiedene Provinzen keine liefern. Verschiedene veröffentlichen auch am Wochenende wie Barcelona und noch zwei, drei und was da gestern an Zahlen genannt wurde lässt nichts Gutes für morgen und für Veröffentlichung der Gesamtzahlen für Spanien von diesem Wochenende ahnen.

    Aber auch die unterschiedlichen Formulierungen hier können einem kirre machen. A formuliert: "xxx Neufektionen in den letzten drei Tagen", auch über die Woche, B formuliert: "xxx Neuinfektionen die letzten zwei Tage" und C formuliert: "xxx Ansteckungen in den letzten 24 Stunden".

    Dann gibt es Publikationen, welche akribisch angeblich sämtliche Brotes (Brote = Ausbruch) mit sämtlichen Zahlen nennen. Angeblich, weil der Ausbruch hier mit über 20 Isolierten nirgendwo auftaucht.

    ..........

    Mann, und seit gestern geht das wieder im Zweiminutentakt: DNS-Server antwortet nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,