Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Corona Forum. Der Eingangspost wird weiter ergänzt.


    Wichtige Quellen sind

    :*

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hier in unserem Kuhkaff ist etwas zu beobachten, was ich nicht erwartet hätte. In dem anderen Thread hatte ich geschrieben, wir hätten 44 Infizierte. Seit dem ist keiner mehr dazu gekommen. Im Gegenteil, es werden immer weniger, erst 19, gestern 17 und das bei konstanter Gesamtzahl von nach wie vor 44.

    Ich denke mal, irgendwas richtig gemacht :)

  • P.S., Kann nicht mehr editieren. Die Zahlen bei Kachelmannwetter kann man anklicken, dann kommen einige Statistiken (schwarze Karteireiter). Die störende Werbung unten kann man wegklicken. Aktualisieren nicht per "Reload im Browser" (dauert lange und die Werbung kommt wieder), sondern in der Karte links oben die Funktion nutzen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Das meinste sicherlich. Also von der Übersicht her ist es TOP. Hatte es auch im Eingangsfred jetzt hinzugefügt.


    Da kann eigentlich alles rein was seriös ist. Also den Kachelmann hatte ich da wegen der Pandemie noch nicht auf den Schirm. Im Screen von Sachsen-Anhalt. Kann bzw könnte auch Logarithmisch angezeigt werden. Finde es klasse


    Von Guppy das, also da war ich auch mal aus Zufall drauf. Mich interessierten eigentlich mehr die internationalen Werte. Aber ist auch schick gemacht. Die verwenden aber wohl die gleiche Software.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja Alex, das meine ich. Wenn Du auf Landesebene bleibst, dann gibt es noch zwei weitere Reiter: "Aktive Fälle" und "Gesundete Fälle". Und eben links die Optionen im Formular, also Darstellungen wechseln (Gemeldet, Gestorben, Allgemein oder per 1 Mio Einwohner etc.), Kontinente wechseln etc. Das ist aber ersichtlich. Das mit dem "anklicken der Zahlen" nicht unbedingt, daher schrieb ich das noch extra dazu.


    Kachelmannwetter läuft mir jeden Tag mehrfach durch den Stream bei FB. Ist für mich auch der beste Wetterdienst, hatten am Bodensee und auch hier in WÜ bisher immer die genauesten Vorhersagen.


    Das von Guppy ist arcgis.com, also das gleiche wie Dein erster Link (JHU). Bei denen gibt es mehrere, für alle Länder und auch teils Regionen. Kenne sie nicht mehr alle, aber Andrea hatte z.B. einen für Italien gepostet.


    Internationale Werte gibt es auch hier: https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/


    Beruht auch auf JHU, wobei ich auch hier sagen muss, wie schon vorher im anderen Fred, mit Frankreich gibt es ein Problem. Die Werte springen willkürlich nach oben oder unten.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Jo mit Frankreich auch schon öfters beobachtet.

    Mopo auch ne gute Quelle. Habs hinzugefügt. Kachelmann wie gesagt ist ne echte Perle. Auch die Daten. Herrlich aufbereitet. Bin da auch grade am schauen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Deutschland startet klinische Studie für eine Impfung.


    https://www.spiegel.de/wissens…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    So wie ich verstanden habe wurde vorher an Mäusen und anderen Tieren getestet und der Impfstoff wurde gen manipuliert. 200 Freiwillige werden in der ersten Studie geimpft.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was den Ursprung des Virus betrifft, herrschen ja unterschiedliche Meinungen. China erklärt, der Ursprung wäre ein Tiermarkt, der Huanan Seafood Market. Diverse Medien halten es allerdings für wahrscheinlicher, dass der Virus aus dem Labor, dem Wuhan Institute of Virology, direkt neben dem Markt stammt in dem tatsächlich, also unstrittig, auch an Corona-Viren geforscht wird.

    Mir persönlich scheint Theorie Nummer zwei wahrscheinlicher. Wobei ich allerdings eine Entfernung von 13 km innerorts nicht mehr als direkt nebenan bezeichnen würde. Es hat den Hauch der Unglaubwürdigkeit: https://goo.gl/maps/sx6ZpqsgYtGH6rMR8

  • Wer den ganzen Artikel lesen will, war kürzlich auf Heise. Zugegebener Weise bin ich gegenüber der Trump-USA sehr voreingenommen, so dass ich bei solchen Meldungen immer den Gedanken der gezielten Verschleierung und anti-China-Propaganda im Hinterkopf habe, aber für Unmöglich halte ich es nicht.Wo gearbeitet wird, da passieren Fehler.

    https://www.heise.de/tp/featur…-gefaehrlich-4705632.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was eigentlich interessanter wäre, ist die Frage wie Firmen geholfen werden soll. Also welche Programme beschlossen sind, wie zB auch die Soforthilfe gezahlt wird, Kreditkonditionen geändert werden ( Tilgung und Zinsen ) wie KMUs geholfen werden kann.


    Ich bin ja nicht beteiligt an dem Corona Soforthilfe Programm. Wäre auch unsinn. Die die es richtig brauchen, für die soll es sein!


    Problematisch sehe ich das in Hinblick auf Betrüger. Da haben die das Programm zB in NRW eingefroren, da welche sogar Webseiten nachgebaut hatten und dann Corona Soforthilfe beantragt hatten.


    Kann ich nicht verstehen.


    Sonst KfW Kredite gibt es ja jetzt auch. Wenn es mal so weit ist, denke ich das nicht dieser diesen gewährt bekommt.


    Ich suche gleich diesbezüglich weitere Quellen


    Hier schonmal eine:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also dem Artikel oben kann ich nicht zustimmen, absolut nicht. Ich rede da nun nur mal von Bayern, denn das habe ich schriftlich da. Die Soforthilfe wurde vor ca. 2-3 Wochen geändert. Viele, die sie schon hatten mussten zurückzahlen.


    Im Artikel steht z.B.:


    "Auf liquides Privatvermögen vor Beantragung der Soforthilfe zurückgreifen"


    Das war mal ganz am Anfang. Davon schrieb ich ja auch. Dieser Passus ist raus, ebenso die Versicherung per Eides statt gestrichen worden. Der Antrag, der auf der Seite gepostet wird, ist der alte.


    Jetzt steht ausdrücklich im Antrag, dass man sein Privatvermögen nicht antasten muss und es auch nicht geprüft wird. Aber! Hatte mich schon gefreut, dass das nun geändert wurde..... Es wurden nun auch Bedingungen reingenommen, die vorher nicht so ganz klar waren. Daher müssen eben einige zurückzahlen.


    Die Soforthilfe (nicht nur die von Bayern, sondern auch die von DE) ist nur für die Firma selbst, also Firmenkosten wie Pacht, Miete, Leasing, Kreditraten etc. Die Soforthilfe ist ausdrücklich nicht zur Überbrückung von Einnahmenverlusten. Mit der darf weder ein Angestellter bezahlt werden, noch selbst was davon privat genutzt werden noch sonst was. Nur Firmenausgaben. Bei mir wäre das also Telefon und Server. TV, Einkaufen, KV, RV und anderes Zeug ist nicht Firma, das ist privat.


    Und das ist die Krux an der Sache. Wenn man eine Firma hat, die eben Pacht zahlen muss oder Kredite laufen hat, dann kann man die Soforthilfe beantragen.


    Ist man aber so wie wir SOLO-Selbstständig, dann haben wir in der Regel keine wirklich hohen Firmen-Ausgaben. Wenn der Umsatz dennoch weg bleibt, pech gehabt. Dafür ist die Soforthilfe nicht gedacht.


    Da musste dann Grundsicherung beantragen aber dort werden die Privatvermögen geprüft.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Kenne von ein paar Firmen ( befreundete und auch nicht befreundete ) die haben das beantragt auch in der vollen Summe. Wie gesagt, ich kann/darf das auch nicht. Oder ich müsste tricksen. Das will ich aber auch nicht.


    Wirklich ich denke das da noch eine Welle an Rückzahlungen stattfinden werden wird. - da bleibe ich unter dem Radar und verzichte auf die 15.000 Euro oder halt 9 TSD.


    Es ist ja leider auch noch nicht vorbei und auch eine 2. grosse Welle halte ich für Wahrscheinlich. Meine Firma läuft erstmal, wenn auch nur auf Sparflamme.


    Über Helikoptergeld würde ich mich freuen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was ich als Gedankengang zum Thema Labor noch einwerfen wollte, nur als Gedankengang [deswegen ungeprüft], es ist immer sinnvoll so ein Labor an der Stelle aufzubauen, wo man auch leichten Zugriff auf die Dinge hat, an denen man forscht.


    Die Gegend ist bekannt für ihre Gürteltiere und Flughunde, die nachweislich Hauptüberträger für verschiedenste Arten von Viren sind.


    Aber dennoch kann es natürlich sein, das es aus einem Labor kommt. Nur Trump traue ich keinen Millimeter übern Weg.

  • Trump traue ich auch nur so weit, wie ich spucken kann - wenn überhaupt.

    Nein, bezogen hatte ich mich auf den Umstand, dass seit Anbeginn unter Wissenschaftlern zwei Theorien existieren und beide Seiten angeblich (ich kann's nicht prüfen) Belege für ihre Ergebnisse liefern.

    Allerdings ist mir gerade die Klappe runtergefallen. Ich wollte mich noch mal vergewissern, bevor ich hier vermeintliche Fakten raustu und stolpere dabei über Mimikama. Sie schlagen sich mit felsenfester Überzeugung auf die Seite der Tiermarkt-Theorie. Woher zum Teufel nehmen die die Kompetenz für ihre Entscheidung und das Recht, alle anders Denken als Aluhut-Fraktion abzutun?