Der erste Schritt ist sich darüber klar zu sein wie dein Kunde tickt, was ihn antreibt und wie du ihn überzeugen kannst bei dir abzuschließen, zu kaufen.
Sobald du weißt wie dein Kundensegment drauf ist musst du herausfinden mit welchen Suchbegriffen man dich sucht.
Auto zum Beispiel ist viel zu breit gestreut. Auto kaufen ist auch nicht viel besser denn ein Münchner wird in Hamburg kein Auto kaufen es sei denn es kostet 2000 Euro weniger.
Mit den Suchsätzen bewaffnet machst du dich dran deine Webseite zu machen. Es lohnt sich in gute Bilder zu investieren, seine Texte durchsehen zu lassen (4 und 6 Augen lesen mehr als nur 2)
Ist die Webseite klein, also unter 50 Unterseiten ist html5 besser als jedes CMS, richtig gemacht sind die Seiten auch schneller den sie müssen sich die Themen nicht über die DB (Datenbank) rauspulen. Alle inneren Verlinkungen sollten sitzen, Text muss richtig oder gut lesbar formatiert sein.
Mehr als 50 Seiten mit häufigen neuen Artikeln? Gemischt oder ganz CMS. Wenn mit Shopping solltet ihr Wissen das gewisse Sitebuilder Plugins nicht gut mit Woocommerce (als Beispiel) zusammenarbeiten. Deine Seite wird so zur Schnecke. Wenn möglich solltet ihr auf die Drag & Drop Sitebuilder Plugins verzichten. Tolle Webseiten die langsam laden bringen euch ins schwitzen.