Neues Bing SEO Tool - Keyword Research

  • Genial,

    es gibt ein neues SEO Tool bei Bing. Nennt sich Keyword Research und spuckt alle Daten aus die man haben möchte und auch noch mehr...

    Finde ich ganz gut zu gebrauchen, wenn zB eine Key Recherche ansteht.

    Ihr findet es in der neuen Bing WMT! Es kann auch viel gefiltert werden, finde ich klasse.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex07 28. Mai 2020 um 11:44

    Hat den Titel des Themas von „Neues Bin SEO Tool - Keyword Research“ zu „Neues Bing SEO Tool - Keyword Research“ geändert.
  • Ich finde Bing besser gerade die WMT haben volle Funktionalität, Auuch die Yandex WMT ist m. M. nach besser als Google bei der viele Funtkionen einfach nicht funktionieren. Remove Tools, was gerade Mobil Fähig ist was nicht stimmt alles hinten und vorn nicht. Coverage spinnt völlig.

  • Für mich suggeriert der Titel "Research" irgendwie was anderes als das da ist. Im Grunde ist das kein Research nach allen möglichen Keys und mehr, sondern das gleiche wie Google-Trends. Da sind bei Weitem nicht alle Keys drinnen. Selbst bei Herrchen kommt "Bing doesn’t have enough data to show trend here", abwohl 2 Mio Treffer im Index sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • oh, ich habe schon etwas gespielt damit. Erstmal solltest du eingrenzen auf " Deutsch", und dann ja grössere Begriffe eingeben. Du kannst dann auch weitere Keys einfach anklicken. Auch Q&A ist da.

    Was ich praktisch finde ist halt auch das Suchvolumen ( anders als bei Google Trends - da musste raten ) und natürlich.. wenn es dir schon manchmal auffällt... Kategorisierungen.

    Bei den Kategorisierungen ( haben wirklich nur sehr grosse Seiten ), diese scheinen wohl manuell angelegt worden zu sein. Klar, ist jetzt geraten, aber grade solche sollten meiner Meinung nach mehr Trust haben.

    Aja und Syno, schon geschaut ob es da irgendwelche Strukturierten Daten hat. Nee - scheint manuell angelegt worden zu sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Klar, übersichtlich ist das schon und hat mehr Funktionen als G-Trend, wobei dort viele versteckt sind. Aber ich hatte als "Research" eben was gedacht wie "Key-Finder" oder "Key-Planer" vom RT. Also keinen Trend, sondern Alternativen dazu, andere Kombis etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auf die Zahlen würde ich nicht viel Wert legen. "Hund". Also wenn da am Tag echt nur 1800 Impressionen sind, dann ist die Suma quasi tot. Nächster Nachteil, man kommt nur 6 Monate zurück, also kein Vergleich mit älteren Daten möglich oder wo eventuell Peaks sind.

    Und als Related zu Hund bekommt ich mit den meisten Impressionen "H&M". Und wenn ich auf deutsch umschalte, dann "Ebay Kleinanzeigen" ??

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber mal allgemein zu den Bing WMT, weil arnego2 das oben angesprochen hat. Mir persönlich scheinen die Daten der neuen Version schlicht alle falsch zu sein. Wie schon mal geschrieben, kompliziert mit dem ganzen JS, aber die Daten können auch nicht stimmen. Mein Kalender hat angeblich 3000 Backlinks (in echt sind das an die 40.000), HuH hat angeblich 32??? Müssten an die 5000 sein. Target-URL und Anchor-Text, zu 99% falsch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du meinst jetzt die Bing WMT? Daten da finde ich persönlich auch besser. Google mit dem Coverage bin ich gar nicht erst eingegangen, das hat in der Regel andere Gründe ( zB Ladezeit ). Also Punkt.

    Wichtig ist sich einen Überblick zu verschaffen, das ist manchmal gar nicht so einfach wenn zB Rank Tracker nicht richtig läuft. Deswegen sagte ich ja, scheint wieder zu funktionieren bzw schneller durchzulaufen.

    Persönlich finde ich die neuen Bing Webmaster Tools übersichtlicher, es sind erstmal Gratis Daten. Ob die dann nun stimmen oder nicht, ja das kann ich auch nicht beurteilen da ich da noch keinen Vergleich gemacht habe. Deswegen ist es auch so wichtig möglichst viele Daten zu haben, auch um diese zu vergleichen.

    In der Regel beobachte ich nach Änderungen und nach Neuem. Also das intensiver, als das normale Monitoring. Dann versuche ich zu vergleichen, was auch nicht immer Leicht ist, da verschiedene Systeme. Schön ist der Export der Daten, die Bing zB anbietet.

    Sonst wie gesagt, die sind auch etwas älter die Daten in den Bing WMT - da freue ich mich natürlich auch schon bei den neuen Projekten was das mit dann verrät.

    Eigentlich kann ich euch auch noch was sagen... Bing Daten Index. Früher ging es sehr viel schneller, mit sehr meine ich fast direkt. Heute kannste lange warten, bis auch mal was im Index ist.

    Für Strategen ( zB Saisonale Keys ) empfehle ich schon mit den Keys früher zu ranken bei Bing. Könnt nachliefern für Google und dann melden. Aber da haben se wohl.. naja ich finde es leider nicht sehr gut!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bing ist optisch schön, keine Frage, übersichtlicher. Funktioniert auch mit allen Browsern, wo die Google-Tools bei Firefox oft versagen und man Chrome nehmen muss. Aber wie gesagt, mir kommen die Daten alle falsch vor und somit wird dann so ein Tool für mich unbrauchbar.

    Warum hast Du keine Vergleiche? Du musst doch in etwa z.B. wissen, wie viele Links eine Seite hat oder wie viele Klicks sie am Tag hatte. Ob das nun genau passt ist egal, aber es sollte in etwa stimmen.

    Wenn mir Bing z.B. für den 22.5. auf der Geranien 3 Klicks anzeigt, mein System aber 17 registrierte (und das teils mit geblocktem Piwik, sind also mehr), dann passen die 3 nicht. Und in Sachen Links eben auch. Ich selbst weiß, dass aktuell an die 40.000 aktiv sind (prüfe ich selbst, täglich). Google sagt mir an die 70.000 (sind viele dabei, die es nicht mehr gibt), aber Bing 3000? Dann die Anchor-Texte. Da stimmen von den 3000 quasi nur 5. Alle anderen sind falsch. Angeblich ist die API-URL der einzelnen Kalender Anchor und Target. Stimmt nicht, die Linktexte sind Wortkombis oder Startseiten-URL, die gebe ich selbst vor. Target ebenso, eine meiner Contentseiten und nicht die Kalender-API-URL. Würde das einer ändern würde der Kalender in Sperrung gehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(