Google die Meta-Bildagentur

  • Jetzt kommt, was viele schon erhofft oder gefürchtet haben: Google macht Bild-Bibliotheken / -Datenbaken und Agenturen überflüssig. Zukünftig liefern sie direkt in der Bildersuche die Informationen zu Urheber und Lizenzbedingungen - jedenfalls wenn die Urheber mitspielen, was wohl die Mehrheit sein dürfte.

    Wer seine Seiten bereits entsprechend vorbereiten möchte, hier geht's lang:
    https://t3n.de/news/google-lizenzinformationen-1255060/

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die Aussage, dass das keinen Einfluss auf den Algo zur Bildersuche hat wird sich wahrscheinlich wieder mal als Lüge herausstellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist das nicht schon eine ganze Weile? Hatte das schon bei anderen gesehen und experimentiere schon seit Anfang des Jahres damit. Nicht überall, aber vereinzelt bei Geranien-Bildern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Artikel ist vom 21.02. Waren aber nur Tests bislang, nun soll es kommen. Mist hatte mehrere Artikel zu dem Thema, weiß nur nicht mehr wo.

    Das wirklich perfide an der Sache ist, dass der User Google erstmal gar nicht mehr verlassen muss. Die Seite des Urhebers ist bis zu einer eventuellen Lizenzierung völlig überflüssig.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Das wirklich perfide an der Sache ist, dass der User Google erstmal gar nicht mehr verlassen muss.

    Naja, darauf läuft ja bei denen (und auch anderen) alles hinaus.

    Das Anzeigen von Lizenzinfomationen könnte dann natürlich im Umkehrschluss von vielen so gedeutet werden, dass alles ohne Lizenzangaben bedenkenlos kopiert werden kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,