Jammerfred 2021

  • Ja, ich sage nur, alles wieder ändern. Nicht nur die Buchhaltung, sondern auch die Webseiten. Stichwort -> PC-Shop ;)

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Mann, is das so scheisskalt hier. Temperaturen nachts im Minusbereich. Mehr als halb Spanien liegt unter einer Schneedecke. Viele erleben Schnee zum ersten mal. Die Wetterfritzen sagen, dass es ähnliche Verhältnisse zum letzten mal vor 60 Jahren gab.


    Die Preise an den Strombörsen explodieren.


    Im Norden gestern nacht: Minusrekord ever, 34,2 Grad.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Hier steht sogar was von 35,8 im Nordwesten. Aber ja, man kann es nicht wirklich glauben. Dachte immer, in Spanien gibt es auch Schnee und man kennt ihn. Vorhin ein Video aus Madrid gesehen. Der erste Radfahrer gleich mal seitlich flach gelegt, die nächste Person rutsche am Bordstein aus und selbst der Hund schaute dumm, als er plötzlich wegrutschte.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Temperaturen wie in den Eishöllen dieser Erde und das in Spanien.


    Naja, ein gutes hat es hoffentlich, weniger Insekten im nächsten Jahr. In den letzten zwei Jahren hatte es auch im Winter Mücken, Mücken, Mücken. I. M., nichts mehr.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • >> in Spanien gibt es auch Schnee und man kennt ihn.


    Klar, Spanien hat auch Skigebiete wie man sie so kennt. Aber nur in hohen Lagen wie z.B. der Sierra Nevada. Die Anzahl der Schneeverrückten hält sich jedoch in Grenzen.


    Aber, dass es sogar auf Meeresniveau schneit oder friert ist zumindest ab der Mitte abwärts so gut wie unmöglich. Gestern war sogar Marbella weiss und im Norden herrscht in vielen Gegenden Alarmstufe Rot, ganze Ortschaften sind von der Aussenwelt abgeschnitten.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • ^.^


    Ich bin nicht schadensfroh, mich amüsiert lediglich, dass die Spanier jetzt völlig hilflos sind. Madrid ist jetzt auch Alarmstufe Rot. In der Stadt steht der gesamte Verkehr, auf den Ausfallautobahnen auch, es gibt kein Durchkommen.


    Bei Schneefall war ich hier noch nicht unterwegs. Aber bei Nebel, wobei der Nebel meist kein wirklicher Nebel, sondern mehr Dunst ist. Ich, mit meiner Nordeuropaerfahrung würde da noch locker 100 fahren, gäbe es da nicht die, die plötzlich vorne auftauchen, weil sie nur noch in Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind. Die begreifen auch nicht, dass bei Nebel viel Licht eher kontraproduktiv ist. Ebenso bei starkem Regen. Die meisten haben immer die volle Festbeleuchtung aktiviert.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Jep, das kam vor Stunden über den Ticker. Notstand ausrufen, weil 20 cm Schnee erwartet werden.


    Nebel und Licht, damit man mehr sieht =O


    OT. Wir haben hier so eine Stelle aus Wü raus Richtung Randersacker. Die ist berüchtigt dafür. Also nicht für Nebel, sondern Nebelwand, mitten in einer Kurve. Und das ist da echt so. Man denkt, die Straße hört auf, da ist eine Wand, Kreidefelsen oder so.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Madrid ist total kollabiert. Nichts geht mehr, dort wo sonst die Autos unterwegs waren: Hundeschlitten. Die Schulen z. B. bleiben vorerst geschlossen.


    Es ist so, als hätte eine höhere Macht entschieden: Wenn Eure Politiker es nicht schaffen, sorge ich jetzt dafür, dass Ihr nicht mehr vor die Tür geht.


    Was hier an Bildern in den Nachrichten zu sehen sind; Motto, viel hilft viel. Überall Autos mit wild durchdrehenden Rädern, die sich teilweise um die eigene Achse drehen. Erster Gang rein, Vollgas.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • die sich teilweise um die eigene Achse drehen. Erster Gang rein, Vollgas.

    Treffen des Sommerreifen-Clubs? 8o

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Ich hab auf meinem Vito MS drauf. Der Schrauber, der sie für mich bestellt hatte kannte sowas gar nicht. Nachdem er bei mir montiert hatte meinte er: "Die sind ja geil, beim nächsten Wechsel kommen die mir auch drauf". Vorher musste ich ihm noch übersetzen wofür M+S steht. Das Profil hat ihm direkt gefallen.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Worüber ich mich i. M. am meisten amüsiere sind die Stadtcowboys mit ihren dicken SUVs. Völlig hilflos rutschen die im Schnee hin und her.


    Bei vielen von denen ist jetzt wohl mal Handbuch lesen angesagt. ^.^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Also dieses ganzen photoApps für die Konten nerven mich tierisch. Habe 7 Konten, 6 davon mir so einer doofen App. Geht schon alleine damit los, dass die alle einfach nur photoTAN heißen. Welche ist nun welche. Dann war ein Konto gesperrt, dazu noch zwei weitere Apps. Bei der dritten App sperrte ich wohl selbst. Ging alles noch, auch Fingerabdruck, aber dann wieder dieses "wir müssen nach 90 Tagen abfragen..... Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein". Ok, welche PIN? Die vom Konto oder die von der APP? Sind beide 6-stellig!!! Natürlich die falsche genommen, APP gesperrt. Neu einloggen versucht, Konto nun auch gesperrt. Support angerufen. APP deinstallieren, neu installieren, neu freischalten lassen. Ok. Sagte ich schon, dass die Dinger alle PhotoTAN heißen? Natürlich die falsche deinstalliert....


    Nervt nur noch.


    Und Alex, wenn ich bei Dir im System einmal den Benutzernamen falsch schreibe, absende und dann sofort bekomme "You are a spammer, hacker or an otherwise bad person.", dann nervt das auch. Das gleich 10 Minuten nach dem Aufstehen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • ^^ ich hatte einen Fehlversuch Alex und der war im Sinne von, dass ich einen Teil des Kennworts mit zum Benutzer geschrieben habe. Sofort gesehen, war aber schon abgeschickt, dann direkt gesperrt.


    Ja, S-N


    Die WAF hat eine an der WAFfel, wenn man da noch nicht mal einen zweiten Versucht bekommt, wegen mir auch mit Zeitsperre. Zumal man auf nix mehr kommt, also auch nicht auf Impressum oder sonst was.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"