Mal ne abstrakte Frage zu TLDs _

  • Dein browser muss irgend einen domainamen in eine IP aufloesen, und die IP kann niemals leer sein.

    De Browser? der DNS macht das!

    Hinter der Domain, kommt noch eine URL .... dafür ist dann der WEBServer zuständig .... und da gibt es auch ein "Nichts"

    Alex seo-nw.de/ ruft welche Datei auf? die Datei ohne Namen?

    rein Teoretisch könnte im MasterDNS zu jeder Domain eine defaultTLD angebene werden ....

    Damit wären dann Millionen neuer Domains möglich.

    ach, du willst garnicht Tipparbeit sparren .... du willst woanders hinkommen ....


    verlangt das DNS eine Domain, oder könnte DNS auch "nur TLD" eine Website, also ip, liefer, damit ein Webserver aufgerufen werden kann ....

    dann bräucht man für AlexOHNEde einfach nur die TLD bei der Icann .... und ne Menge Geld ...

  • De Browser? der DNS macht das!

    Haarspalterei?

    DNS ist das, das im Hintergrund auflöst, aber der Browser (Client) stellt die Anforderung. Hat der eigene Wirt eine definierte Host-Datei, dann geht es nicht an DNS weiter, der Browser (Client) kann also auch ohne DNS auflösen.

    Anmerkung: Der "/Affilitiv/" schreibt teils auch wirr, aber sehr oft sinnvoller.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mit Deinen Logiken komme ich nicht mehr klar, sorry. Und ehrlich geht das nun auch am Thema vorbei. Auch wenn die Frage "ungewöhnlich" ist, es ist eine ernst gemeinte Frage und damit auch eine ernst gemeinte Antwort wert. Deine Antworten in den letzten Post beziehen sich aber auf was anders.

    rein Teoretisch könnte im MasterDNS zu jeder Domain eine defaultTLD angebene werden

    Kann, ja, das stimmt. Das machen ja auch schon Browser von alleine. http://seo-nw löst nach http://seo-nw.com auf. (Nicht der Browser löst auf, sondern er fragt eine fehlerhafte, eben ergänzte Anfrage an). Im DNS hinterlegen? Da sehe ich schon die Anwälte kommen. Aber ja, möglich wäre das.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da wir schon beim Haarespalten sind :)
    Müsste man dann nicht seo-nw. eingeben? Also mit Punkt?

    Gehört der Punkt eigentlich zur TLD dazu?
    Oder gehört der zu seo-nw dazu?
    Oder steht der ganz alleine da und keiner weiß, warum?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.