CSS-Linter für CSS3 - online

  • Kennt einer von euch einen CSS-Linter, der mit modernem CSS3 zurechtkommt und auch noch gepflegt wird? Also ich meine nun nichts wie die CSS-Analyse / Auswertung von z.B. W3C, denn die liefert nur Fehler, aber keine Vorschläge.


    Aktuell nutze ich noch den hier: http://csslint.net/


    Leider ist der aber vor ca. 5 Jahren "stehengeblieben". Er funktioniert zwar noch, aber nicht mehr wirklich sauber.


    So was da wäre interessant bzw. hört sich sehr gut an: https://stylelint.io/


    Dafür braucht es aber einen Node-Server, den ich nicht habe und er hat eine extrem komplizierte Config. Gibt es so was in der Art auch irgendwie online?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Danke Alex, den Hinweis, dass es den Online geben sollte hast Du gelesen? Einrichten kann ich den bei Dir, das weiß ich, aber das sind wohl Wochen an Arbeit, bis der dann mal geht. Schau Dir mal die Doku an. Da wird einem schwindlig vor lauter Linter-Optionen und das ist noch nicht mal die Installation ;)

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Na, "lösen" soll das kein Problem, aber eben mögliche aufzeigen, oder eben was wo nicht passt, was veraltet ist, was eventuell doppelt, was überflüssig ist etc. Das kann csslint eigentlich ganz gut, nur halt nicht unbedingt mit CSS3. Da werden Fehler genannt, die gar keine sind, das Tool kennt es halt nur nicht.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"