Adsense: Automatische Tests

  • Gestern durch Zufall gesehen, dass Google einen automatischen Test auf einer meiner Seiten gestartet hat und dafür die automatischen Anzeigen aktivierte. Ok, der Test sollte 90 Tage laufen und 50% aller Anfragen betreffen. Gestern, also am 10.9. gab es noch keine Daten in der Auswertung, da zu neu. Eben sehe ich mal wieder rein und was sehe ich? Der Test wurde beendet und automatisch übernommen, weil es angeblich zu 99,5% mehr Umsatz im Monat bringt.


    "Bei mindestens einem automatischen Test wurde die Siegervariante direkt übernommen."



    Also ein Test, der nicht mal 24 Stunden lief soll eine Aussage treffen, was besser ist und was nicht?


    Nur als Fact zwischendurch: Heute Morgen um 11 Uhr hatte ich global über alle Seiten Einnahmen von 17 Eur. Jetzt, um 16 Uhr sind es nur noch 12 Eur, aber die Klicks sind verdoppelt. Also wieder was abgezogen und das primär bei der Domain, bei der auch der Test lief bzw. bei denen, wo mal Klicks mit mehr als 15 Cent CPC waren. Ganz davon abgesehen, dass Google mir seit nun 5 Monaten jeden Monat nachträglich 20% abzieht!!!


    So, aber wieder zurück. Zu 99,5% also mehr Umsatz, das bei einem Test von 50/50. Hm. In Mathe war ich nicht schlecht, eine Notenstufe besser und es wäre eine 0 gewesen. Damit komme ich aber nicht klar. Muss neu sein, also irgendwie eine Art Mathe-Reform.....




    Ok, soweit, so gut, das schrieb ich ja schon. Bitte wer von euch kann mir dann nun das erklären?



    Es soll doch zu 99,5% besser sein? Ich sehe hier hochgerechnet irgendwie zu 100% eine Verschlechterung von 48%. Oder bin ich echt zu doof, zwei Zahlen zu vergleichen?!?!?


    Und was zum Geier soll die Aussage, der Test wäre 50/50? Nennen die 7.297 zu 1.407 etwa 50/50??? Habe ich noch was verpasst?

  • ^^

    Ich verstehe gar nicht warum Du fragst. Du weisst doch ganz genau, dass, wenn die schreiben "Die Performence verbessern", dasse damit ihre Kasse meinen und nicht die Deine.


    Dieselben faulen Tricks hat auch Bing drauf. Dauernd fällt denen was ein, was die "Performens" verbessern könnte und zufällig kostet das dann mich mehr Geld.


    Ich weiss, Du redest von Adsense, ich von ADs, das Prinzip ist aber dasselbe. Hier kostet es Dich auch Geld.


    Da ich die ADs bei Bing mittlerweile für dreisten Betrug halte, schalte ich dort nichts mehr. Seit Tagen kommen jetzt Mails rein mit der Frage, ob ich nicht an 909 Milliarden Umsatz partizipieren möchte. Seit gestern kommen die jetzt mit dem Zusatz "Letzte Chance". Von welchen Milliarden die reden? Keine Ahnung.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Warum ich frage. Eben ob das noch einer hat. Ich habe keinen Schimmer wie oft das schon war, nie mitbekommen, nur diesmal zufällig gesehen.


    Und zwischen 16 und nun 20:30 Uhr haben die automatischen Anzeigen gerade mal 14 Cent erwirtschaftet.

  • Ich habe gewissermaßen nur automatische Anzeigen. In die Testrubrik habe ich bei Adsense auch schon hereingeschaut, war aber nie was.


    CPC ist aber wesentlich höher als bei dir. Nee, auch steigt er seit 2-3 Wochen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • In die Rubrik schaue ich öfters rein. Daher weiß ich ja auch, dass manuelle Tests in der Regel 30 Tage dauern sollen, so gut wie nie aber vor 90 Tagen fertig sind. Aber diese automatischen Tests, von denen man noch nicht mal was weiß, zumindest der hier nun, lief gefühlt 16 Stunden.