Fahre gerade einen Test.

  • Dass Bing sich bei Google bedient und die dort abgekupferten Ergebnisse mit ein paar eigenen Ergebnissen vermischt, damit das nicht so auffällt ist ja durch die von Google übernommenen Fehler so gut wie bewiesen.

    Bei Duckduckgo habe ich denselben Verdacht, kann aber nicht konkret erkennen, bei wem die sich bedienen.

    Auf alle Fälle ist auffallend, dass, wenn z. B. Google Sites ignoriert, bzw., nur langsamst aktualisiert, das bei denen auch der Fall scheint.

    Aus Gründen, die hier einige kennen, habe ich in meinem Forum nun in allen Freds ein einmaliges Kunstwort hinzugefügt, um zu sehen, was passiert. Das habe ich am 14., 15. d. Monats gemacht.

    Heute ist der 18. Duckduckgo findet nichts, ebenso Google und Bing hat bisher 2 Ergebnisse mit diesem Kunstwort. Ob im Index, werde ich noch überprüfen, wenn es sich denn überprüfen lässt. Bing liefert bei site: ja seit einiger Zeit keine Ergebnisse mehr.

    Bei einem Forum, welches aktuelle Themen behandelt ist das zumindest nicht sehr produktiv und für den Betreiber nicht gerade von Vorteil.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Site-Abfrage bei Bing liefert zwei Ergebnisse. Die Topics 531 und 575.

    Wer hier von wem kopiert ist nicht mehr wirklich ersichtlich. Einige kopieren und nehmen auch eigene Treffer auf. Aktuell haben aber Bing, Qwant und MetaGer die gleichen beiden Treffer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habs vor ein paar Tagen zum letztenmal probiert und da war nix.

    Was sind 531 + 575 Topics. In Deutsch ist dazu nichts zu finden und englisch ist mir jetzt zu anstrengend.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mir geht da ne Frage durch den Kopf. Könnte es sein, dass Google mir bei der Suche nach dem Kunstwort Seiten anzeigt, die es aber tatsächlich nicht im Index führt?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was sind 531 + 575 Topics.

    Ds sind die Nummern der Topics, die IDs der Threads. Habe ich einfach als Erkennung genommen, ist hier ja öffentlich. Erkannt wurde der letzte Post von "Gendern" (viewtopic.php?t=531) und der letzte von "Minderung durch Schenkung" (viewtopic.php?t=575)

    Google: Wenn Du das Kunstwort ohne "" suchst, dann ist das möglich. Mit "" nicht. Da sollte nichts kommen oder eben Seiten, die es enthalten. Und Du musst unterscheiden zwischen "ist im Index" und "ist auffindbar".

    Bing: Ist normal. Das zickt hier auch immer wieder rum. Gestern ging noch alles normal, zwei Treffer. Heute habe ich die gleichen zwei Treffer, aber auch eine Seite 2, auf der dann wieder die gleichen zwei Treffer stehen. War gestern nicht, da gab es nur Seite 1.

    Die beiden Treffer hier sind bei Bing sind bei der Suche nach "Kunstwort". Bei "site:domain Kunstwort" kommen drei Treffer, da ist dann auch Topic 579 dabei.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Interessant.

    Bing findet immer noch nur 2 Seiten. Genau diese zwei Seiten hat jetzt auch Duckduckgo im Index. Google: Null.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich missbrauche diesen Fred mal als sowas wie ein "Tagebuch".

    Bei Duckduckgo immer noch diese zwei Ergebnisse. Bei Bing jetzt nur noch eines. Google: Null.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du siehst andere Datencenter als ich hier.

    Google: 0 Google hat aber auch schon lange nichts mehr wirklich aufgenommen oder neu geprüft in dem Forum

    Bing: Unterschiedliche Schreibweisen von KEY

    KEY: 0 kommt nur Mist

    "KEY" 6

    site:domain.de KEY: 7

    site:domain.de "KEY": 6

    DuckDuck

    KEY: 2 (andere als vorher bei mir - 577 und 579)

    "KEY" 3

    site:domain.de KEY: 7

    site:domain.de "KEY": 7

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bing:

    "KEY" = Zwei, dieselben wie vor ein paar Tagen

    site:domain.de KEY: = Null

    site:domain.de "KEY": = Null

    Mal abwarten, ob sich das mit den Datencentern noch einpendelt.

    Aber interessant bei Duckduck:

    Habe bei dort mit vier wichtigen KWs gesucht und meine entsprechende Seite auf Pos4 gefunden. Habe dann ein fünftes, ebenso wichtiges KW hinzugefügt und meine Seite war weg, nicht mehr auffindbar.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das mit den "weitere Keys hinzufügen", also zu einer Suchanfrage ist scheinbar normal. Das habe ich oben z.B. mit Single KEY bei Dir bei Bing, da kommt nur Mist. Oder auch bei mir mit einem Satzteil (Test für IndexNow), da kommt bei Google nix, bei Bing alles andere, auf Pos 1 was zu Hitler (War Adolf Hitler ein guter Stratege?) und bei Yandex auch alles Mögliche. DuckDuck sagt hingegen einfach wie Google, es gibt nix. Bei Deinem Key (ohne "") bekomme ich bei Bing unter anderem was zu Vagina.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Such mit blossem KW. Welcher User sucht schon site: oder in Anführungsstrichen?

    Duckduck, wie gehabt, zwei Ergebnisse.

    Google: Null

    Nur Bing findet plötzlich 21000 Ergebnisse zu dem Begriff. Meine, nach wie vor zwei Seiten, auf Pos3 + 4. Zu einen nicht existenten Begriff gibt es also noch zwei Seiten, die relevanter sind. Die sind aber beide in Englisch.

    Von den am 15.10. neu eingestellten Sachen ist bei allen nichts im Index.

    Und wie ich an den Klicks sehen kann, werden die Zugriffe auf mein Forum immer weniger.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nur nach dem Key zu suchen geht bei der Kombi nicht wirklich, weil die Sumas damit nix anfangen können. Merkst Du ja, es kommt Mist zurück.

    Mit "KEY" habe ich bei Bing nun 13. Mit ohne "" sind es bei Bing 429.000.... Keine Ahnung, ob da was von Dir dabei ist, ich sehe hier nur englisch und russisch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das macht es ja so kompliziert. Die Kombi aus "Buchstaben und Zahlen". Sprich, dieses Zeichenwirrwarr erkennen die Sumas nicht und versuchen es deshalb irgendwie. Dabei kommt Mist raus, wie man sieht. Ist bei den ganzen SEO-Contests genau das Gleiche, wenn die erst neu starten. Erst wenn es genug Seiten mit den "neuen Wörtern" gibt, pendelt sich das halbwegs ein. Aber bei denen sind es dennoch einfach Wörter, die zumindest teilweise, silbenweise, einen Sinn ergeben.

    Das mit so wirren Zeichenfolgen hat früher mal gut funktioniert. Da suchten die Sumas genau das in der Datenbank und wenn nicht da, dann kam eben nix. Nun versuchen die ja alles Mögliche im Sinne von "haben sie sich verschrieben?", "meinen Sie vielleicht?", "könnte es das hier sein?". Ich habe auch noch so einen Begriff, der setzt sich aus zwei Abkürzungen aus dem Reisebereich zusammen. Die beiden Abkürzungen einzeln betrachtet sind bekannt, die Kombi daraus nicht. Früher, also so 2010, gab es dazu mit ohne "" nur Treffer von mir. War im Grunde meine Erkennung für Kopien, denn das Wort war versteckt im Text. Suche ich jetzt danach, ohne "", kommen fast 30.000 Treffer und auf nur einer Seite ist es wirklich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, man kann es mit der "Qualität" auch übertreiben. Die erkennen das schon, das Problem ist, was sie versuchen hinein zu interpretieren. Das ist aber eigentlich ihr Problem und nicht das Problem der Webmaster, auch wenn sie damit Webmastern Probleme machen.

    Wenn einer einen Brand startet und die Sumas damit nichts anfangen können machen sie ihm so das Geschäft kaputt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist ja auch das Komplizierte an einem neuen Brand. Das geht aber, wenn es eben mehrere Seiten haben oder das ein geschützter Begriff ist. Aber alleine schon das Thema Brand ohne Markenschutz. Da kommen ja in der Regel zig Pressemitteilungen, Verbreitungen auf anderen großen und bekannten Portalen, dass hier und dort ein neues Startup ist etc. Also haben sie schon mal die Verteilung. Bei Dir sind was gefühlt 350 Posts, die immer nur aus einem unbekannten Wort bestehen und eben nur bei Dir auftauchen. Verstehste den Unterschied? Bei Dir könnte man das eventuell sogar als "gehackt" werten.

    Und ja, "erkennen" tun sie es, sind ja Zeichen im Quelltext. Das meinte ich aber nicht. Sie erkennen es nicht als "allgemein gebräuchlichen Begriff" oder eben Marke etc. Die sehen nur, da ist was, das nur da ist. Etwas, was absolut keinen Sinn ergibt, also muss es falsch oder ungewollt sein. Dazu kommt eben auch, dass der Begriff bei Dir auch noch völlig sinnfrei in anderen Threads steht und dazu auch null Bezug hat. Bei einem Brand ist das wieder anders. Da heißt die Domain so, die Ordner-Struktur eventuell etc. Du könntest es aber schlicht mal mit einem neuen Thread versuchen, der eben 0815 Text enthält und im Titel und Text neben dem 0815 Text eben auch das Key (am besten ein anderes).

    Google wird Deine vorhandenen Threads nun nicht deshalb indexieren, nur weil da überall ein "Spam-Post" vorhanden ist. Das ignoriert Google einfach. Und wenn was kommt, dann werden es Threads sein, die eh schon indexiert waren, die werden nur aktualisiert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sicher, verstehe ich. Es geht nicht darum, dass G und auch andere indexieren, weil da etwas hinzugefügt wurde. Es geht darum, wie sie ganz normal indexieren. Wie schnell oder wie langsam oder gar nicht. Wenn ganz normal indexiert wurde, muss das Kunstwort auch auffindbar sein. Es müsste dann eigentlich genügen um einen bestimmten Fred zu finden z. B. "Lastminute - Kunstwort" eingegeben wird. Dann gibt es immer nur ein Ergebnis, welches das relevanteste ist. Auch, wenn die Suma das Kunstwort nirgendwo sonst findet. Der Cache zeigt ja lediglich an, wann eine Seite zum letztenmal auf Neues überprüft wurde und ob etwas hinzuzufügen galt.

    Zu dem was Du schreibst müssten eigentlich, wegen der Komplexität, neue Freds aufgemacht werden. Das hier zu erörtern würde nur meine "Tagebuch" verwässern. Keine Suchmaschine kann erkennen, was einen Markenstatus hat, da kann nur geraten, vermutet werden. Marke und Branding sind in diesem Fall zwei verschiedene Betrachtungen.

    Für die interessenbezogenen Werbung, für die jetzt jeder bis in die Intimsphäre ausgehorscht wird, wird nun der Berg zum Propheten gebracht. Markenbildung, Branding wird so zumindest erheblich erschwert, wenn nicht gar bei weniger Kapitalkräftigen, die keine Presse erhalten, unmöglich gemacht, weil; was der User nicht kennt, kann ihm auch nicht als Interesse zugerechnet werden. Auch wenn es ihn vielleicht interessieren würde. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Was er nicht gezeigt kriegt kann er auch nicht klicken.

    Auch wenn die Verkäufer der interessenbezogenen Onlinewerbung das immer wieder behaupten ist keineswegs sicher und schon gar nicht bewiesen, dass das Ganze effektiver ist. Weder von der Wirkung her, wie auch den Kosten, weil nichts wirklich überprüfbar ist. Es muss geglaubt und gehofft werden. Den Verkäufern muss geglaubt werden, dass jeder der da klickt ein wirklich Interessierter ist. Den Verkäufern muss geglaubt werden, dass sie alles korrekt abrechnen, selbst nicht unnötige Kosten provozieren, dass sie den Klickbetrug im Griff haben, was ja tatsächlich noch immer nicht der Fall ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich bin mir bei Bing sicher, dass die bei Google abkupfern, deren Ergebnisse und auch deren "Besonderheiten" übernehmen. Und auch Duckduck kupfert ab und wie die zweimal identischen und einzigen Ergebnisse bei Duckduck und Bing zeigen, dürfte Duckduck bei Bing abkupfern.

    Man nehme zwei nicht einsehbare Behälter, fülle in jeden jeweils 300 verschiedenfarbige Kugeln ein und lasse zwei Personen aus jedem Behälter zwei Kugeln entnehmen, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide blind dieselben Farben greifen?

    Wenn also Bing bei Google abkupftert und Duckduck bei Bing bestimmt damit Google zu nahezu 100% was ein User zu sehen kriegt.

    Mein Forum. Es ist nicht so, dass Google es durch schlechte Platzierungen unsichtbar macht, sie ignorieren es einfach fast in seiner Gänze und machen mir so eine Beweisführung relativ einfach. Und Bing scheint sich diesem Ignorieren weitesgehend angeschlossen zu haben. Leicht erkennbar an den immer weniger werdenen Zugriffszahlen und dem damit verbundenen zurückgehenden Umsatz. Der Fred, welcher mir Kunden brachte hat von Tag zu Tag, wie auch die sonstigen Freds, weniger Klicks.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na, das ist ja nicht so schwer. Duckduck nutzt unter anderem Bing als Quelle. Schon immer ist Bing / Yahoo da mit dabei. Eigentlich so ziemlich alle, nur nicht Google.

    Bei meinem Key liefert Bing z.B. 4 Treffer, DuckDuck unzählbar viele. Die nutzen also die Quelle, aber nicht ausschließlich.

    Mit dem Test kommste so aber nicht wirklich weiter.

    "Wie schnell" erkennst Du nur, wenn es auch im Index landet, also auffindbar wird, auch wenn es nur mit der Site-Abfrage ist.

    "oder gar nicht" Dazu müsstest Du die Zugriffe auswerten, ob die Suma auf diese eine bestimmte Seite überhaupt zugegriffen hat.

    Und genau das ist ein Rattenschwanz an sich. Deine Startseite vom Forum ist zumindest von Google schlecht aktualisiert. Da ändert sich auch sehr wenig, immer nur einzelne Wörter. Von der aus geht es aber in die Threads. Die selbst sind auch schlecht überprüft, da zu lange zu alt. Dann kommt da noch der Canonical dazu. Wenn Google also einen Link auf der Startseite zu einem neusten Post folgt, dann kommt als Antwort auch ein anderer Canonical. Sprich. Nun war Google mal da, bekommt aber gesagt, nee, nimm eine andere URL. Ok, kann akzeptiert werden, aber die andere URL muss auch erst geprüft werden. Das machen die ja nicht gleich sofort, das kann wieder Tage / Wochen dauern.

    Und der Cache ist sehr wohl ein Indiz dafür, wie schnell geprüft wird. Es muss nichts geändert sein, damit der neu gebildet wird. Nur wenn sich ewig nichts ändert, z.B. Google aber ständig da war und immer wieder das alte Zeug bekam, dann greifen sie a) langsamer zu b) nicht mehr so tief und c) stoppen auch anderer Vorgänge, wie z.B. Cache-Bildung.

    Um herauszufinden, wer von wem abkupfert müsste man mehrere Seiten erstellen und die für jeweils nur eine Suma freigeben. Abwarten und dann schauen, wo die entsprechenden Keys zu finden sind und wo nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(