Fahre gerade einen Test.

  • >> bzw. bedient sich DuckDuck bei Bing. Hatten wir doch schon.

    Also ich hatte es so noch nicht. Mir ist nicht klar, wer sich da bei wem bedient. Bei der Po...-Site, die hat Duckduck schon ne ganze Weile auf den vorderen Positionen, Bing zieht jetzt nach.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • DuckDuck bedient sich so gut wie bei allen großer Sumas, ausgenommen Google. Ebenso haben sie einen eigenen Bot, der ist aber nur sehr sehr schwach unterwegs und bedient sich eher bekannten, großen Webseiten wie Wikipedia und Co, der spidert weniger das ganze Netz, so wie Google oder eben Bing. Dazu kommt, dass sie eben, aus den Daten eine Art eigenen Index machen wollen.

    Im Grunde ist DuckDuckGo keine eigene richtige Suchmaschine. Auch keine Meta-Suchmaschine wie metager.de, sondern ein Mashup, das eben bereits vorhandene Daten, wenn möglich, neu zusammenbaut. Und neu zusammenbaut bedeutet hier im Zweifel, dass die Listen vielleicht anders sind, aber nicht die einzelnen Ergebnisse an sich. Wie auch. Wenn die ein Ergebnis z.B. von Deiner Seite bei Bing gezogen haben, dann ist das so. Das ist dann ja nicht die ganze Seite von Dir, wo die was neues draus machen können, sondern eben nur der kleine Teil (Snippet), den Bing auslieferte, oder eben eine andere Suchmaschine. DuckDuck arbeitet also mit einer ganz anderen Datenbasis als eine normale Suchmaschine. Unterscheiden können sich Listen aber, wenn über die Snippets eigene Filter laufen, also Dinge ausgeblendet werden, die vielleicht Bing anzeigt oder umgedreht. Oder wenn DuckDuck vielleicht was über Yandex gezogen hat, das Bing noch nicht kennt oder nicht anzeigt.

    Daher schrieb ich oben mal, wenn Du das wirklich wissen willst, was von wo kommt, dann müsstest Du mit lauter verschiedenen Testskeys arbeiten, jeweils einzelne Sumas sperren, mit noch mal anderen Testkeys arbeiten und Sumas direkt befüttern, also nur bei der einen einreichen und dann schauen, welches wo auftauchen. Wenn man z.B. was nur bei Google direkt einreicht, dann gibt es keine Möglichkeit, dass das ein anderer einfach so findet auf der Seite. Also gibt es nur dort Treffer, wo die Daten von Google gezogen wurden. Das müssten dann aber eben auch hochwertige Inhalte sein, sonst könnte es passieren, dass man das bei Bing einreicht, die es anzeigen, aber DuckDuck sagt "hab es bei Bing gefunden, interessiert mich aber nicht".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zwischenergebnis nach 6 Wochen:

    Duckduck findet zu Kunstwort1, welches am 15.10 in in jede Seite (auch alte) eingefügt wurde, ein Ergebnis, sagt aber gleichzeitig: Kein Ergebnis für Kunstwort1 gefunden.

    Bing sagt: 42 Ergebnisse zu Kunstwort1, welches am 15.10 in in jede Seite (auch alte) eingefügt wurde, zeigt aber nur 5, ein Ergebnis mit Snippet. Dasselbe wie Duckduck, mit zu 100% demselben Snippet. Ein Ergebnis mit Snippet, 4 weitere, die jedoch lediglich aus der Überschrift des Threats bestehen. Ein Klick auf "Weitere Ergebnisse anzeigen" bringt "Keine Ergebnisse zu Kunstwort1 gefunden". Ein Klick auf Seite 2 der Serps zeigt 2 Ergebnisse mit Schnippet, ein Klick auf Seite 3 der Ergebnisse führt zurück auf Seite 1, die jetzt jedoch das Resultat der Seite 2 zeigt. Alles sehr verworren.

    Ausserdem nervt Bing bei jedem 2. Klick mit dem erneuten Anzeigen der Cookieoptionen, will so wohl die volle Zustimmung erzwingen.

    Google sagt "1 Ergebnis", zeigt dieses Ergebnis mit einem Snippet an, welches nichts mit dem Inhalt des Threats zu tun hat, völlig wirr ist und zwei weitere Ergebnisse, wie bei Bing, lediglich mit der Überschrift des Threats. Bei Click auf "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen". werden die drei Ergebnisse mit Snippet angezeigt.

    ...

    Kunstwort2 wurde in alle neuen Threats vom 15.10. und ab dem 15.10 eingefügt, ca. 40.

    Google findet: Null, Nichts.

    Duckduck und Bing finden genau ein Ergebnis, dasselbe, welches von einem anderen Forum verlinkt wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie siehts denn bei Dir aus Syno? Du hast doch was Ähnliches auf tausenden Seiten gemacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also das mit dem Bing und der Ansicht bei Dir ist normal. Das ist der Fehler, den ich hier quasi schon seit vielen Jahren habe. Also das, dass man die Seiten nicht durchklicken kann, wieder die Seite 1 bekommt, aber mit Inhalt von Seite 2 oder umgedreht etc. Manchmal bleibt der Unterstrich der Pagination bei 1 stehen, auch wenn man 2, 3 oder sonst was anklickt, manchmal nicht. Es kommt aber fast immer Seite 1 als Ansicht. Mit viel Glück kommt einmalig Seite 2.

    Also mein Key war nur 24 Stunden online.

    Google ging hoch auf um die 800 Treffer. Nun sind es 108, angezeigt werden davon 75. Bei "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." kommen alle 108.

    Bing zeigt mir zu KEY 352.000 Treffer. Sehen tue ich auf P1 und2 meine Seiten. Alles andere ist fremder Mist. Durchzählen kann ich nicht, denn bis zur durchgeklickten Seite 15 sehe ich immer wieder nur die Ergebnisse von Seite 1. Mit "KEY" sollen es 20 Treffer sein. Auf Seite 1 sehe ich zwei Treffer. Durchklicken geht auch hier nicht, es kommt immer wieder Seite 1. Und Suchvorschläge habe ich hier genauso wirre, wobei meine fast alle irgendwas mit "blau" zu tun haben. Key fängt ja mit "blau" an.

    DuckDuck zeigt exakt die gleichen 2 wie Bing auf Seite 1 an. Aber nur zwei, keine angeblichen 20, keine Pagination etc. sondern darunter "Keine Ergebnisse gefunden für KEY".

    Also eigentlich so wie bei Dir und so, wie ich es auch erwartet hatte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Google sagt "1 Ergebnis", zeigt dieses Ergebnis mit einem Snippet an, welches nichts mit dem Inhalt des Threats zu tun hat, völlig wirr ist und zwei weitere Ergebnisse, wie bei Bing, lediglich mit der Überschrift des Threats.

    Das ist bei Google nicht wirr, sondern normal. Bei den anderen beiden hat Google das Key gefunden, zeigt es aber in dem Fall nicht an, sondern nur den Titel. Google erkennt, dass das ein Forum ist und handhabt das bei allen so. Sprich, die anderen beiden, die nur aus Titel bestehen, sind keine wirklichen Treffer, Google zeigt ja auch an, dass 1 Ergebnis gefunden wurde, sondern ein Zusatz für Foren, ähnlich wie Sitelinks bei anderen Seiten. Wenn Du mal genau hinschaust, die Treffer, also der eigentlich als auch die beiden Titel sind alle aus dem Forum "News".

    Gibt da aber verschiedene Darstellungen. Die, die Du meinst und ich auch gerade habe oder eben, dass die zusätzlichen Ergebnisse mit Beschreibung sind, aber eingerückt unter dem eigentlichen Treffer. Passiert z.B. auch, wenn man "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." anklickt. Dann sollte die eingerückte Version kommen.

    Du musst hier bedenken, wir reden von Mobil-First-Index. Daher sind die anderen Treffer darunter in der Regel auch "minimiert", aber eben da. Eine normale Webseite, also kein Forum, hätte die gar nicht. Da wäre nur der erste Treffer mit Beschreibung, ohne die beiden Titel darunter.

    Hier sollte z.B. die gleiche Ansicht kommen, also Hauptergebnis und darunter kurz Titel anderer Threads: https://www.google.com/search?channel…roll+foreground

    Diese 4 darunter sind auch hier ein Zusatz für Foren. Normale Seiten haben das nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Passt zu einigem was heute in anderen Freds geschrieben wurde.

    Zwischenstand nach etwas mehr als zwei Monaten:

    Von den Beiträgen (so 200 und), die bis zum 15.10.21 bestanden wurden erneuert:

    Duckduck: 4

    Bing: Angeblich 62, angezeigt werden fünf, Klick auf "weitere" bringt: "Nichts zum KW gefunden".

    Google: 6

    Von den Beiträgen (so 50) die am + ab dem 15.10.21 neu hinzugekommen sind:

    Duckduck: 2

    Bing: 6, wobei 5 angezeigt werden + der Klick auf "weitere" bringt: "Nichts zum KW gefunden".

    Google: Cero, nichts.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,