Spanische Werbung

  • Die Irren haben echt Hochkonjunktur.

    Ähnlich wie der 'Wendler, ein Miguel Bose hier in Spanien, nur halt viel bekannter. Hat die Theorie, dass alles ein biologisches, genetisches Experiment ist, dass man uns alle töten will. Irr und exzentrisch war der schon immer, aber jetzt ist er wohl völlig durchgedreht. Seine eigene Mutter ist an dem Virus gestorben.

    Das Bedenkliche ist, dass die Privatsender hier dem auch noch ne breite Plattform geben. Den skrupellosen Privaten hier, unter der Führung von Mediaset und deren Sklaventreiber Berlusconi, ist eh alles scheissegal. Wichtig ist nur, dass die Quote und die Werbung stimmt, also dass Geld ins Haus kommt. Das artet jetzt vor Weihnachten dazu aus, dass alles nur noch Dauerwerbesendungen sind, ab und an von etwas Programm unterbrochen.

    Und mitten drin in diesem Sumpf: Lidl, Aldi, Braun, Deutsche Bank, Nestle, Oral B, compramos-tu-coche "Wir kaufen Dein Auto" und und und. Einige machen hier in Spanien betrügerische Werbeaussagen, welche sie sich in Deutschland nie erlauben könnten. So sichert z. B. "Wir-kaufen-Dein-Auto" in der Werbung zu, dass der Preis für ein Fahrzeug, welcher auf der Webseite gezeigt wird, tatsächlich der ist, der dann auch wirklich von einem ihrer Partner gezahlt wird. Man braucht nur zu dem nächstgelegenen hinzufahren. Das war es.

    Dann habense heute einem in Holland lebenden Spanier eine Stimme gegeben, der mutmasst, dass der jetzige Lockdown in Holland auch mit den spanischen Familien, mit den vielen Angehörigen dieser Familien, zu tun hat. Ganz sicher hat er das, aber ganz bestimmt nicht nur wegen denen.

    Übrigens: VW hat es nicht geschafft "Weltauto" hier als Marke zu etablieren. Sie haben aufgegeben. Ist mir gerade zusammenhanglos eingefallen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ... betrügerische Werbeaussagen, welche sie sich in Deutschland nie erlauben könnten. So sichert z. B. "Wir-kaufen-Dein-Auto" in der Werbung zu, dass der Preis für ein Fahrzeug, welcher auf der Webseite gezeigt wird, tatsächlich der ist, der dann auch wirklich von einem ihrer Partner gezahlt wird ...

    Hier läuft die gleiche Werbung.

    "Weltauto" habe ich noch nie gehört.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Hier läuft die gleiche Werbung.

    Echt? Das hab ich in Deutschland irgendwie anders in Gedächtnis. Die sagen echt: Was Dir als Preis angezeigt wird wird Dir auch gezahlt? In Deutschland würde das ja heissen, dass dann der Preis auch gezahlt werden muss. Hör mal, wenn das in Deutschland nochmal läuft genau hin.

    Weltauto hast Du schon gehört, hier im Forum. Ich hatte mal erzählt, dass ausgangs von Sevilla eine Riesenreklame steht: VW - Das Weltauto und dass das in Spanien kein Mensch versteht. Und wenn ich es richtig im Gedächtnis habe warst Du diejenige die antwortete: "Die wollen Weltauto als Marke etablieren".

    Ich hab jetzt mal gesucht Margin. Am 8. Mai 2019 hast Du geschrieben: "Das WeltAuto ist zudem eine international geführte Handelsmarke der Volkswagen AG.

    Shit, ich werde auch alt. Hab vergessen wie die Krankheit heisst, bei der man langsam anfängt zu vergessen. :)

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein Cura, so genau in den Worten wird das nicht (immer) gesagt, aber was gesagt wird, hört sich genau danach an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier in der Werbung wird geredet von "finaler Verkaufspreis" und "verkaufe garantiert zu diesem Preis"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das letzte Video: "...und Du erhälst den finalen Verkaufspreis".

    Das unterscheidet sich ja von den zwei anderen Werbeaussagen und entspricht ungefähr dem, mit was die hier immer werben. Ist nach meiner Meinung ne mehr als ein prikäres Versprechen, wenn dann versucht wird den Preis zu drücken. Und genau das passiert ja.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, hat mit Corona nun ja nix zu tun. Aber hast Du Dir das mal alles angesehen, bevor Du der Werbung blind glaubst? Auf der Webseite bekommt man gar keinen Preis angegeben, also zumindest nicht hier bei mir. Da wird nur eine "Schätzung" angegeben, wenn überhaupt. Alles andere, was man da an Modell, Typ, Laufleistung, Baujahr ausfüllen muss, das erzeugt ein unverbindliches Kaufangebot eines Händlers oder mehreren, das kommt dann per Email. Das erfordert wiederum, dass man den Wagen in eine echte Begutachtung geben muss und dann ein echtes Kaufangebot erhält. Das ist dann aber an den Händler gebunden, wo das Gutachten gemacht wurde. Also ein "mach mal ein Angebot" und ich gebe das Auto dann irgendwo bei einem Händler ab, ist nicht. "wkda" hat im Grunde auch nix damit zu tun, denn die kaufen es nicht, die stellen nur die Plattform bereit.

    Im Grunde ist das genau das Gegenstück zu Lieferando im Sinne von "wir verkaufen Dir Deine Pizza".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In Spanien werbense mit: "Recibe el precio final de venta directamente desde casa", übersetzt: "Erhalten Sie den endgültigen Verkaufspreis direkt von zu Hause aus". Das habense so auch auf ihrer Website. Das wird dann aber wieder durch "Evaluación" (Bewertung) + "Ver tasacion" (Siehe steuerpflichtigen Wert) verwässert.

    "Erhalten Sie den endgültigen Verkaufspreis direkt von zu Hause aus" ist aber der zweite Schritt, es wird aber der Eindruck erweckt, dass das der erste gezeigte Preis ist. Und selbst, das was den Menschen im zweiten Schritt als Preis präsentiert wird ist vermutlich nicht das, was dann tatsächlich vor Ort gezahlt wird. Da findet sich hier noch ein kleiner Kratzer, da noch ein Flecken im Polster und und und.

    Die Werbung zeigt wie einer auf der Website einen Erstpreis angezeigt kriegt und gleichzeitig kommt der Spruch, von dem "Zuhause aus".

    Die Intension ist schon klar: Sie wollen argumentieren: "Das behaupten wir ja nicht". Darauf kommt es aber nicht an, wenn es beim Verbraucher so ankommt.

    Werbung darf nicht irreführend sein, auch nicht in Spanien. So in Deutschland zu werben könnte richtig Ärger geben, im Spanien interessiert das kein Schwein und deshalb arbeiten sehr viele mit Superlativen, H&S ist z. B. das meistgenutzte Shampoo in Spanien, Oral B, das, was die spanischen Zahnärzte empfehlen. Die Deutsche Bank macht vertrauenwürdig auf "Made in Germany", so, als könnten sie kein Wässerschen trüben, Nestle fährt ne widerliche "Uns-kann-man-nur-liebhaben" Kampagne. Die einzigen, die nicht mit der Schmuddelwerbung arbeiten sind Lidl + Aldi.

    Auf FB Spanien werden Falsifikate von Markenartikeln so angeboten, als wäre das das natürlichste der Welt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist mir schon klar. Werbung sagt, Daten eingeben, Wert sehen, Auto abgeben, Geld mitnehmen. Auf der Webseite ist der Ablauf dann gänzlich anders und der verbindliche Wert ist dann erst der, nach dem Gutachten der Werkstatt. Steht so auch in den AGB, die man bestätigt, bevor man überhaupt irgendeinen Preis angezeigt bekommt oder per Mail was bekommt.

    Ich schiebe dann mal, weiß aber noch nicht wo hin ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> und der verbindliche Wert ist dann erst der, nach dem Gutachten der Werkstatt.

    Und selbst das ist nicht das Papier wert, auf dem es möglicherweise ausgedruckt wird, denn das Gutachten beruht ja auf den aus der Ferne gemachten Angaben eines Verkaufswilligen. Und Autokäufer finden selbst bei dem neuesten Auto garantiert was, was dann natürlich "teuer, teuer" ist und was natürlich bei der Preisfindung berücksichtigt werden muss.

    Für die Spanier ist das ja normal, aber, wenn einer mit deutschem Hintergrund sieht was hier abgeht stellen sich dem die Haare in Genick. Topzustand heisst hier beim Autohandel: Aus 200 Meter Entfernung ist nichts zu sehen.

    Jetzt hab das Abgewischene doch tatsächlich für einen gesonderten Fred gereicht. :)

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also gefuehlt sind doch 90% der facebook-anzeigen scams, betrug oder markenfaelschungen? Anders als bei einem Fernsehsender in den 80ern wo man nur als grosse firma mit viel geld werbung kaufen konnte, kann bei facebook heute jeder depp mit 50 euro eine werbekampagne anlegen und versuchen ein paar dumme abzuziehen.

  • Und selbst das ist nicht das Papier wert, auf dem es möglicherweise ausgedruckt wird, denn das Gutachten beruht ja auf den aus der Ferne gemachten Angaben eines Verkaufswilligen.

    Nein, in dem Fall nicht. Da muss man mit dem Auto ja hin. Man hat das "ferne Angebot" aus den eigenen Angaben und dann das Gutachten der Werkstatt. aber ja, das ist der Moment, wo der Preis gedrückt wird, denn der wird vor Ort was finden, was in den eigenen Angaben nicht stand. Und das ist wohl auch der Moment, wo der Verkauf dann oft stattfindet, denn man ist quasi ja schon an der teilnehmenden Werkstatt. Die kauft dann ja an oder eben nicht, aber eben nach deren Gutachten. Also frei nach dem Motto, "die wollen mir 200 Eur weniger zahlen, aber wenn ich schon mal da bin...."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Fällt mir auch noch dazu ein: Bei den Händlern stehen hier überall "halbneue" Autos zu Verkauf. Seminuevos. Jede 10 Jahre alte Kutsche ist hier "halbneu".

    Kreative Wortschöpfung um "gebraucht" zu vermeiden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,