Senora "Trump" hat ein paar Ideen _

  • Sie lügt und verdreht wie Trump, sie hat einen ähnlichen Wortschatz wie Trump.

    In Madrid gehen Pflegepersonal und Ärzte auf die Strasse. Mehr Geld wollen sie nicht, sie fordern bessere Arbeitsbedingungen.

    Und diese Ayuso hat ein paar Ideen wie man Rechtspopulisten das Wasser abdrehen kann. Eine davon ist wohl, dass man ihre Positionen übernimmt.

    Ich hätte da ein paar effektivere: Mal dafür sorgen, dass die Korruption ihrer Genossen etwas gebremst wird, die Versorungsmenthalität nicht über gesetzliche Vorgaben geht; Eine Krankenschwester hat ein Mandat erhalten und kehrt danach als Chefin der Ärzte zurück deren Untergebene sie vorher war. Ein Beispiel von vielen, zu vielen. Wo Korruption ans Tageslicht kommt, die PP ist fast immer involviert. Und wer sich dazu befragen lässt macht auf dabbisch, "Ich bin klein, mein Herz ist rein".

    https://www.faz.net/aktuell/politi…t-18488082.html

    Muss man nicht hinklicken, ist ein Bezahlartikel.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier gibt es ne Sendung, die sich "Equipo de investigation" nennt. Die hat mehrere Teams, die sich jeweils eine Ecke vornehmen. Und egal wo sich reingehen, sie finden überall Lug und Betrug. Wenn es dabei nicht um Steuergelder geht geht es ja noch, aber gerade wenn es um Steuergelder geht ist das eine Multimillionensache. Das geht wahrscheinlich in die Milliarden, so genau kann das keiner überblicken. Interessant im Hinblick darauf, dass Spanien schon immer am Tropf der EU-Subventionen hängt.

    Heute nacht haben die so einiges wiederholt, was ich schon gesehen, aber wieder vergessen hatte, es ist einfach viel zu viel.

    In Valencia hatten sie sich gegenüber der Justizverwaltung versteckt und gefilmt, wie Angestellte dort morgens kurz mit ihren Wagen vorgefahren sind, die Stechuhr gedrückt haben, wieder weggefahren sind und dann zum Dienstschluss wieder ankamen, um die Stechuhr zu drücken. Und das täglich und immer diesselben. Frage an die Vorgesetzten: "Vermisst die keiner?".

    Spanien ist voller vom Staat bezahlter Berater, von denen keiner weiss, welche ihre Funktion ist, sie sind halt Berater von irgendwas. In einem kleinen Ort wurde ein Parteimitglied der PP mit dem Job des Beraters für Einkäufe betraut. Befragt, was er tue, antwortete er, dass er dafür sorge, dass jeder investierte Euro bestmöglich angelegt ist. Die Frage, ob das auch nicht sowieso angestellte Beamte machen könnten, beantwortete er mit "Warum sollten die das tun, wenn es einen Berater dafür gibt?". Spanische Logig.

    In Granada z. B. hatte der städtische Friedhof 10 Jahre lang sechs Berater, die in der Friedhofsverwaltung noch nie jemand gesehen hatte. Jeder kriegte 3000 Euro im Monat fürs Nichtdasein.

    Überall finden sie Angestellte von Gemeinden und Staat, die jahrelang noch nie auf ihrer angeblichen Arbeitsstellen erschienen sind.

    Verantwortliche die sie dazu befragen wollen reagieren höchst unterschiedlich. Einige lügen kackfresch und behaupten alles wäre nicht wahr, obwohl da schon die Staatsanwaltschaften ermitteln, andere haben immer ganz wichtige Termine, andere rennen grundsätzlich mit dem Handy am Ohr durch die Gegend und wimmeln mit den Händen ab, andere lassen die nicht aufgebenden, fragenden Reporter genervt ewig neben sich herlaufen und schweigen sich aus, andere rennen so schnell sie können weg und flüchten sich in Restaurants und Geschäfte in die ihnen nicht gefolgt werden kann. Ganz wenige stellen sich, um endlich ihre Ruhe zu haben, den Kameras und reden sich dann einen Stuss zusammen, dass sich einem die Nackenhaare sträuben.

    Ich hab seit zwei Wochen ein kleines Katzenmädchen, welche ich sterilisieren lassen werde. Anruf bei der Tierärztin was das denn mittlerweile kostet, Antwort: Mit Rechnung oder Kreditkartenzahlung 170 Euro, bei Barzahlung ohne Rechnung 110. Spanien halt. Ich werde wohl bar bezahlen.

    ^^ :(

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Immerhin habt ihr noch so Sendungen wie "Equipo de investigation". In Litauen wäre sowas gar nicht möglich :)
    Begünstigt wird die Nicht-Berichterstattung durch die Notstandsgesetze. Die gelten seit Beginn der Corona-Epidemie und werden immer wieder verlängert.
    Und die Notstandsgesetze enthalten eben auch den Passus der Zensur.
    Also nicht, dass es die nicht schon vorher gegeben hätte - aber jetzt ist das halt "Recht".

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Echt jetzt?

    Wegen Corona ist auch alles andere der Zensur unterworfen? Gibt das die Verfassung dort her? Haben die überhaupt sowas wie eine Verfassung?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gestern ne neue Sendung. Diesmal ging es wieder mal um Wohnungs- und Hausbesetzungen. Hier konnte und kann es immer noch passieren, dassde ne Woche in Urlaub bist, zurückkommst und es wohnen Dir völlig Unbekannte in Deinem Haus, diede dann nicht mehr rauskriegst. Die Polizei kann nur innerhalb von 24 Stunden nach einer Besetzung tätig werden, danach muss der ganz normale Rechtsweg eingeschlagen werden und das kann Jahre dauern.

    Das geht schon seit Jahren so und aus diesen Hausbesetzungen wurde sowas wie eine richtige Industrie. In diesem Land ist echt der der Blöde, der es mit ehrlicher Arbeit versucht. Der Gesetzgeber könnte das mit einem schlanken Gesetz zumindest erheblich einschränken, scheint aber daran wenig Interesse zu haben, er müsste sich dann ja um die Wohnungssuchenden kümmern, was aber, bei immer noch fast drei Millionen leerstehender und langsam verfallender Immobilien auch nicht so das grosse Problem sein dürfte.

    Immerhin hat der Gesetzgeber es hier mal geschafft die gesetzlichen Regelungen bei Besetzungen von Immobilien in privater Hand etwas einzuschränken, Banken sind ausgeschlossen. Das hat aber sofort zu einem Umdenken der Ganoven geführt. War es bis vor Kurzem so, dass Immobilien einfach besetzt wurden, die Besetzer sich dann langwierig rausklagen liessen, hat sich jetzt ein neues Geschäftsfeld aufgetan, eigentlich mehrere.

    Immobilien von Banken werden nach zwei Mustern besetzt, wobei es nun so ist, dass Mitarbeiter der Banken mit den Ganoven zusammenarbeiten und denen Listen mit im Bankeigentum befindlichen Immobilien verkaufen. Diese werden dann besetzt und die Banken können sie dann von den Besetzern freikaufen. So haben sich denn auch mittlerweile Firmen gebildet, die leerstehende Immobilien täglich kontrollieren, die 24stundenfrist.

    Ganz normal besetzt werden auch diese Immobilien natürlich auch immer noch.

    Im Bereich der privaten Immobilien wird nun überwiegend nicht mehr als Besetzer aufgetreten. Jetzt kommen die Besetzer als normale Mieter daher, schliessen ganz normale Mietverträge, aber zahlen nie. Teilweise wohnen sie selbst in den Wohnungen, teilweise vermieten sie sie aber auch einfach unter und machen den Immobilienbesitzern dann, wenn deren Nerven blankliegen, ein Angebot, welches die nur schlecht ablehnen können: "Zahl uns eine Summe X, wir ziehen aus und überlassen Dir Deine Wohnung, Dein Haus in unzerstörtem Zustand". Auffallend ist, dass da viele Rumänen mitwirken, der EU-Erweiterung sei es gedankt. Das waren so ziemlich die ersten, die nach der Erweiterung in Spanien einfielen, Rumänisch ist ne romanische Sprache, Spanisch für Rumänen also kein grosses Problem.

    Mittlerweile sind auch Millionenprojekte in erster Strandlinie in Orten wie Marbella betroffen. Airbnb ist da ein willkommener Helfer. Die Besetzer kommen als normale Kurzzeitmieter, um zu bleiben, wobei unterstellt werden kann, dass diese mit Immobilienkäufern kooperieren, besetzte Immobilien wechseln bis zum halben Marktpreis den Besitzer. Nach Verkauf ziehen dann die Besetzer wiederspruchlos über Nacht aus.

    Mittlerweile hat sich da ein eigener Markt gebildet wie z. B. die Suche nach "Kaufe besetzte Immobilie" zeigt:

    https://duckduckgo.com/?q=compro+casa…bravened&ia=web

    Selbst hier in dem kleinen Kaff sind so 30 bis 40 Immobilien besetzt und mir sind auch Fälle bekannt, in denen die Bank den Besetzern bis zu 5000 Euro für die Freigabe gezahlt hatten, weil sie selbst einen Käufer hatten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Bösartige an dem Ganzen ist, dass in Spanien hunderttausende Ausländer leben die davon nichts mitkriegen, hinzu kommen sicherlich hunderttausende, die nicht in Spanien leben, aber hier eine Ferienimmoblilie besitzen. Selbst viele Spanier dürften davon nie konkret etwas gehört haben und wenn sie davon gehört haben sollten, dürften die Meisten keine Ahnung haben, wie sie sich dagegen wehren können.

    Da hat sich mittlerweile schon so mancher gefreut, wenn er mit Kind und Kegel und einem vollbeladenen Auto bei seiner Ferienimmobilie ankam und dann stand einer vor der Tür und sagte ihm: "Du kommst hier nicht rein, wie wohnen jetzt hier".

    Sehe sowas auch hier in meinem Bekanntenkreis. Ein Paar, nicht verheiratet, sie Deutsche, er Engländer und einer den ich hier als Freund bezeichnet hab, lebten zusammen, er hatte (auf mein Anraten) ein Testament gemacht, ist vor ein paar Monaten verstorben, sie ist nun Erbin seines Hauses und hat keine Ahnung was zu tun ist. Aber wie das halt so ist, er ein intelligenter offener Mensch, sie etwas arg unterbelichtet.

    Aber sie waren mit einem anderen englischen, hier lebenden Paar befreundet, die auch von nichts ne Ahnung haben, aber für alles tolles Wissen präsentieren. Kommt diese Deutsche vor ein paar Wochen bei mir rein und erzählt mir beiläufig, dass sie jetzt einen spanischen Führerschein beantragen musste. Meine Frage: "Warum? Du hast einen deutschen". Antwort: "Der ist abgelaufen". "Wie abgelaufen? Ein deutscher Führerschein hat kein Enddatum wie z. B. ein Reisepass". "Doch, doch, der ist nicht mehr gültig, wie diese ...... festgestellt haben und das bedeutet, dass ich hier ohne Führerschein unterwegs bin". Ich sagte ihr, dass das völliger Unsinn ist, sie die Beantragung des spanischen zurücknehmen soll, weil sie ja im Tausch ihren deutschen abgeben muss und dann hat sie die ganzen Unannehmlichkeiten am Hals, wie Nachprüfungen, die ein spanischer Führerschein mit sich bringt.

    Vor zwei Wochen fragte ich nach. "Nee, nee, hab nichts gemacht, ich will auf sicher gehen". Was soll ich dazu noch sagen, ausser zu denken, "Gut, dann mach mal Du Idiot".

    Hinzu kommt, dass sie zu 70% durch einen Schlaganfall schwerbehindert ist, körperlich eingeschränkt ist, weitere, Nachprüfungen ihrer Fahrtauglichkeit aufgrund des spanischen Führerscheins sind also die Folge.

    Ihre Schwerbehinderung ist aber ein Vorteil bei ihrer geerbten Immobilie, weil nach spanischen Erbsteuerrecht ab einer Behinderung von 33% ein erheblich verminderter Steuersatz gilt. Wusste sie natürlich auch nicht, obwohl dieses "befreundete" englische Ehepaar mit ihr zur Beratung bei einem in Spanien zugelassenen englischen Anwalt war und seitdem fürchtete die Steuer nicht aufbringen zu können. Was sie natürlich auch nicht wusste ist, dass nach spanischem Recht ein Erbe erst als angenommen gilt, wenn die Steuerfrage geklärt ist.

    Fazit: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde und wer mir nicht glauben will kann mich in Zukunft schlicht am Ars.. lecken. Soll sie halt in ihr Unglück reinrennen.

    Gestern ist sie hier eingelaufen, jetzt soll ich ein Testament für sie formulieren, welches dafür sorgt, dass ihre sieben Katzen nicht auf der Strasse landen, wenn ihr etwas passieren sollte, man hat einen Tumor in ihrem Bauchraum gefunden, der jetzt erstmal chemisch bekämpft werden soll. Sie hat keine Ahnung wie man sowas in einem Testament formulieren könnte, ich schon. Bis ich mich an eine solche Formulierung dranmache, wird sie jedoch noch oft bitten müssen. Sie soll erst mal sehen, ob ihre englischen Freunde, die kein Wort Spanisch oder Deutsch sprechen das hinkriegen. Sicherlich gibt es hier auch den ein oder anderen Anwalt der das hinkriegt und ihr dafür eine saftige Gebührenrechnung präsentiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sie hat ne Karte und die ist noch keine 10 Jahre alt.

    Es ist mir bekannt, dass Führerscheine nach und nach umgetauscht werden müssen.

    Aber selbst wenn ihr Führerschein nicht mehr gültig wäre, das weiss hier und interessiert hier auch niemanden. Ich hab noch einen grauen Lappen. Hier kannste, wennde ein deutsches Nummernschild hast jahrelang ohne TÜV rumfahren. Schwierigkeiten könnte nur Deine deutsche Versicherung im Falle eines Unfalls machen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Echt jetzt?

    Wegen Corona ist auch alles andere der Zensur unterworfen? Gibt das die Verfassung dort her? Haben die überhaupt sowas wie eine Verfassung?

    Ausschlaggebend ist ja nicht Corona, sondern der Notstand. Tritt der nationale Notstand in Kraft, kann die Regierung so ziemlich alles tun. Dann entscheiden nur noch die Minister und der Stab um den Präsidenten herum. Da braucht es keine Zustimmung der Seimas (Bundestag) mehr.
    Und ja: Das ist sogar ausdrücklich in der Constitution (Verfassung) verankert. Damit in Notzeiten eben schnell und unanfechtbar reagiert werden kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.