Dall E 3 von Microsoft nun kostenlos zugänglich.

  • Microsoft hat sein Bilderkennungs-KI-Tool Dall-E 3 über den Bing Image Creator kostenlos zugänglich gemacht. Benutzer können Bildbeschreibungen in das Tool eingeben und auf Basis dieser Beschreibungen Bilder generieren lassen. OpenAI, der Entwickler von Dall-E 3, hat Sicherheitsmechanismen implementiert, um Missbrauch zu verhindern, und setzt auf Transparenz. Das Tool zielt darauf ab, die Notwendigkeit von Anweisungen zu vereinfachen und das Wissen über KI zugänglicher zu machen. Die Wirksamkeit bei der Verhinderung von Missbrauch und der Aufrechterhaltung des kostenlosen Zugangs bleibt jedoch abzuwarten.

    Link: https://www.bing.com/create

    Mit Boost Points kann man Bilder schneller erstellen lassen.


    Und ein Beispiel mit folgendem Prompt: "Erstelle mir bitte eine malerische, Hightech und ökologisch gesunde Stadtumgebung mit den Buchstaben SEO-NW in der Mitte."

    Bild ist erst mal gescheitert, da der Server überlastet ist...

  • Ah, das erklärt, warum der Bing Image Creator die letzten 36 Stunden quasi nicht funktionierte. Entweder war es die Umstellung oder der Ansturm darauf. Meine Bilder hingen alle in der Pipeline. Nun sind sie da, nur was wurde da nun genutzt?

    Ich denke fast, das war schon Dall-E 3. Kann es sein, dass bei denen das Bing-Logo links unten im Eck fehlt? Meine drei haben es nämlich nicht mehr, die anderen davor alle schon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mit Buchstaben scheitert der aber auch. Wollte ein Logo für mich haben, also schon vor 2 Tagen. Da war immer T znd Z falsch. Auch bei SEO-NW ist es meist falsch, wobei es hier passt :)


    Da ist N und W irgendwie verwurstet, da, aber halt "anders" :)

    Das da gefällt mir irgendwie...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(