Automatisch vervollständigte Suchanfragen

  • Vielleicht bin ich mal wieder ein Tester oder es haben noch andere. Ich sehe hier nun die Suchvorschläge von Google jeweils mit kleinen Bildern links daneben und rechts immer öfter eine große Vorschau.

    So wie hier. Da reicht es, einfach ein "z" einzutippen:

    Aber wie mal wieder wie immer, es scheint nur bei den ganz großen Big-Playern zu sein. Selbst die kleinen Grafiken fehlen bei "durchschnittlichen" Portalen.

    Oder hier, einfach mit "h":

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich habe es noch nicht.... bin aber gespannt darauf.

    Eigentlich wäre es ein neues Thema, diese Autovervollständigung kann man manipulieren. Gibt es bei Nischenkeys Agenturen oder man macht es selber.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe hier ständig andere, wobei es eigentlich eher seltsamer wird.

    Das da nun bei "b"....

    und das im Edge bei "h"

    Wobei "z" noch normal ausschaut:

    Wobei, eben bemerkt. Im letzten Bild suchte ich nach "z", im Suchschlitz steht aber "zalando". Das passiert, wenn man mit der Maus das Bild hovert, in meinem Fall einfach schnell rechts runter ins Eck von Windows, um den Screenshot zu machen. Dazu musste man über das "zalando-Logo". Zack, aus der Sucheingabe "z" wurde von alleine ein "zalando".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich frage nur, könnte ja was mit Bart zu tun haben. Keine Ahnung tappe da im Dunkeln. Also, dass er das vorbereitet. Komisch ist es, dass es evtl. mit dem Chrome Update zusammenhängt. Aber Syno, du nutzt doch Firefox, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das ist lustig^^

    Wenn man die google.de - Startseite aufruft und nur z.B. "h" eingibt, sieht man das ja so:

    Ist man dann in den SERPS drin und klick nochmal hinter das "h" kommt das:


    Dann such mal nach "fisch" und Enter.
    Dann gib nochmal "h" ein:

    Jetzt gib mal "Olympia" ein, Enter und dann nochmal "h":

    Man sieht also Ergebnisse die "Personalisiert" oder zumindest kontextbezogen sind.
    Hab ich nach Fisch gesucht, zeigt es mir danach was mit Tieren an.
    Suche ich nach Olympia, sehe ich in der nächsten Suche was mit Sport.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.