• Ja, ist hier auch unterschiedlich auf beiden mobilen Geräten. Keine Ahnung wie und warum, ergibt keinen Sinn. Ist mal so und mal so. Im Stealth z.B. ist bei mir am Tablet immer "dark", obwohl das Tablet gar kein Dark kennt. Einstellungen scheint es im Browser keine zu geben, finde zumindest keine. Am Handy hingegen ist der Stealth "hell" bzw. reagiert auf die Umschaltung zwischen Tag/Nachtmodus. Hab das hier auch schon näher angesehen, der Stealth sendet in dem Fall ein "dark", wo auch immer der das her hat. Genau das sind die Probleme, die ich schon vor einigen Jahren hatte.

    Ich habe hier aber komischerweise noch ein anderes Problem. Gestern dachte ich noch, ich spinne oder das Tablet, aber heute ist es auch wieder und zwar nur hier im Forum. Alle anderen Texteingaben funktionieren. Muss das aber als extra Post senden, denn jetzt hock ich wieder am PC, Bild ist aber auf dem Tablet. Jedenfalls bekomme ich irgendwie alle Anfangsbuchstaben von Wörtern doppelt. Merkt man auch an der Worterkennung, die stoppt nach dem ersten Zeichen und startet dann neu.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das soll eigentlich "Ja, ist hier auch unterschiedlich bei beiden mobilen Geräten" heißen. Sogar drei mal getippt und 100% aufgepasst, dass da kein Tippfehler drinnen ist. Das da kam jedes Mal bei raus:

    Man will also z.B. "auch" schreiben und tippt das "a" ein. Noch alles ok. Dann das "u" und schon merkt man, dass die Texterkennung neu startet. Also das "a" hat sie dann vergessen. tippt weiter und man hat da eigentlich auch stehen. Aus dem "uch", das kein Wort ist, macht die Texterkennung dann aber ein "ich", was dann final "aich" ergibt.



    Achso, das habe habe ich nur hier im ckeditor. In den anderen Feldern, also Anmeldung, Suche etc, ist alles normal. Das schaut dann z.B. so aus für einen neuen Beitrag. Als Titel und Post habe ich in beiden Fällen das gleiche eingetippt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Man konnte früher auch auf "Quelltext" umschalten. War ganz praktisch, wenn da komische Umbrüche und Formatierungen drin waren, oder jemand seine Links farblich angepasst hatte. Geht jetzt irgendwie gar nicht mehr.


    Und wer viel mit Bildervorschauen arbeitet, der hat nach dem Update ein Problem. Wenn man ein "Original" Bild im Thread eingefügt hat, wird es angezeigt. Aber bei Anzeige Vorschau, zeigt es nur noch eine kleine Lupe mit Rahmen, anstatt des Bildes.

  • Wie meinst Du das mit der Vorschau und der Lupe? Ich sehe hier meine Bilder in der Vorschau ganz normal. Habe allerdings komischerweise das Problem, dass ich das oft einfach lösche, wenn ich nur ein "Enter" will und dann plötzlich zwei mal da ist.

    Das mit meinem komischen Text oben verstehe ich auch nicht so ganz. Gestern mal durchgetestet. Ist hier bei mir nur am Tablet mit Android 8 der Fall, egal welcher Browser. Überall fehlerhaft und schlicht nicht nutzbar. Handy mit Android 9 geht problemlos. Beide Geräte nutzen allerdings, bis auf Android, die identische Software, auch in Sachen Software-Tastatur und Texterkennung.

    Könnte man ja an ein Problem mit Android 8 denken, aber nein, denn die ganzen Demos vom ckeditor 5 funktionieren auch fehlerfrei.

    Das mit dem Quelltext. Gut, das ist weg. Aber wegen komischen Umbrüchen und so. Kannste da nicht die Funktion "Formatierung entfernen" nutzen? Achso, Nachtrag. Die schrieben dazu ja was im Forum. Schriftfarben sind ja gar nicht mehr möglich, die wurden entfernt. Es gibt nur noch die "Hervorhebung" und da sind 4 Farben fest vorgegeben, kommt direkt aus dem Theme, wegen Kontrast und "dark"-Mode, damit da nichts "unleserlich" wird.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie bei dem weißen Bild. Da müsste jetzt das Symbol Lupe kommen und ein Rahmen ringsrum, hier jetzt genau in diesem halt mit dem Vorschaubild. Wenn alles vor dem Update hochgeladen wurde, ist der Rahmen leer und das Bild wird nicht geladen. Man kann auf den Rahmen zwar klicken, es kommt das orignal Bild, aber nicht das vom Forum generierte Vorschaubild, das ist einfach weg. Auch eine Stapelverarbeitung übers Backend lies die Bilder nicht neu erstellen.