Bilder bei den Google Suchergebnissen - neues Layout???

  • Keine Ahnung, sehe das nun zum ersten Mal. Hat das schon mal einer gesehen?

    Das sind insgesamt 10 Bilder in einem Slider. Aber nicht nur Bilder, wie bei der Bildersuche, sondern das sind 10 Deeplinks zu Unterseiten auf dem Portal.

    Die Titel unter den Bildern sind jeweils die Titel der Zielseiten. Das Bild jeweils das Hauptbild. Alle Ziele sind entsprechend die Detailseiten der Objekte, Hotels, Pensionen, Ferienhäuser etc. Z.B.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also irgendwas tut sich da.... Sehe das nun öfters und auch anderes neues Zeug....

    Hier ist das mit den 10 Links auch, aber das sind 10 verschiedene Domänen, aber gleiches Layout. Trägt aber eine andere Überschrift "Vergleichswebsites".

    Und das ist dann, wenn man auf mehr klickt....

    Die ganzen Kategorien dort sind neu.

  • Also, es HAT sich definitiv was getan.
    Und ich hab keine Ahnung was oder wie.

    Erinnert ihr Euch noch, wie ich vor 2 Monaten verzweifelt versuchte, diese Image-thumb-Leisten in die Serps zu quetschen?
    Wie ich alle möglichen Sachen versuchte und da absolut nix bei rüberkam?

    Jetzt hat er sich einige wenige Artikelseiten geschnappt und zeigt die so an.
    Die Kategorieseiten lässt er natürlich weiterhin aussen vor. War klar.

    Und die holt es sich aus der Leiste hier:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dieses Layout da oben, das ich nun teilweise sehe, geht einen ganzen Schritt weiter. Das sind nicht nur einfach 10 Bilder, sondern eben 10 Deeplinks mit Bildern.

    Das ist quasi wie die Hauptkategorie Ponge als Suchergebnis mit dann 10 Bildern darunter mit direkten Links zu den Produkten Pongo natur, Ponge weiß, Ponge farbig und was sonst noch alles.

    Nur eben in dem Beispiel mit Unterkünften. Das sind auch immer nur Übersichtlisten von Unterkünften, wo nun eben die Direktlinks zu den Objektseiten dabei sind.

    Und natürlich sehe ich das mal wieder nur bei den Flagschiffen der Branche :(

    Ich stelle mir schon die Frage, ob das was mit Shopping zu tun hat oder der Hotel-Api oder keine Ahnung was. Interessant ist nämlich, dass ich das gerade bei "booking.com" fast überall sehe ....


    Und die eigentlichen Suchtreffer sind ganz normale Seiten, eben wie die hier aus dem letzten Bild:

    https://www.booking.com/apartments/city/at/kaprun.de.html

    Oder eben Expedia, halt auch ein Flagschiff:

    Oder "fewo-von-privat":

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(