Google März Spam Update

  • Seit dem 5. läuft offiziell das Google "Spam" Update.

    https://status.search.google.com/incidents/iXz2PJfodvyjaVUeqxZE

    Bin ja mal gespannt, wie da mit KI umgegangen wird ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es laufen mehrere Updates gleichzeitig. Das in Deinem Link ist das Spam-Update. Es läuft aber auch das Core-Update und noch weitere. Die sind nun zwar alle "integriert" im "Core", aber dennoch einzeln für sich. Laut Google soll es das größte Update ever sein und in den Suchergebnissen sollen ca. 40% der Spamseiten oder Seiten mit nicht hilfreichen Inhalten oder nicht einmaligen Inhalten entfernt werden.

    Mich erschreckt da mal wieder das "nicht einmalig", wenn ich daran denke, wie oft andere Inhalte kopieren und daraus was "eigenes" machen.

    Das Core-Update dauert ca. 4-5 Wochen, das reine Spam-Update ca. 2 Wochen.

    • Name: Google März 2024 Broad Core Update
    • Gestartet: 5. März 2024 um etwa 12 Uhr ET
    • Rollout: Es wird ca. einen Monat dauern, bis das Update vollständig ausgerollt ist - während des Rollouts werden zahlreiche Änderungen an zahlreichen Core-Systemen vorgenommen
    • Ziele: Es betrifft alle Arten von Inhalten
    • Strafe: Es handelt sich nicht um eine Bestrafung, sondern um die Förderung und Belohnung guter Webseiten
    • Global: Es handelt sich um ein globales Update, das alle Regionen in allen Sprachen betrifft.
    • Auswirkung: Laut Google wird es zu einer 40-prozentigen Reduzierung von minderwertigen, unoriginellen und wenig hilfreichen Inhalten in den Suchergebnissen führen.
    • Entdecken: Die Core-Updates wirken sich auf Google Discover und andere Funktionen aus, außerdem auf Feature Snippets und mehr.
    • Wiederherstellen: Wenn Sie davon betroffen sind, müssen Sie Ihre Inhalte überprüfen und sehen, ob Sie mit den Empfehlungen von Google zum Core-Update besser werden können.
    • Auffrischungen: Google wird diesen Algorithmus in regelmäßigen Abständen auffrischen, aber diese Aktualisierungen in Zukunft nicht mehr kommunizieren.


    https://developers.google.com/search/blog/20…e-spam-policies

    https://status.search.google.com/incidents/1jW2F89qC2NxJBWGiKxE

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • in den Suchergebnissen sollen ca. 40% der Spamseiten oder Seiten mit nicht hilfreichen Inhalten oder nicht einmaligen Inhalten entfernt werden.

    Aha. Dann gibt es also in Zukunft für jedes beliebige Suchergebnis nur noch eine einzige Seite?
    Denn die anderen 20.000 Ergebnisse sind ja zu 99.9 % kopiert, wiederverwurstet, Spam oder Themenfremd.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Denn die anderen 20.000 Ergebnisse sind ja zu 99.9 % kopiert, wiederverwurstet, Spam oder Themenfremd.

    Nee,

    aber Syno hat allen Grund sich zu ärgern. ER wird ja kopiert!

    Ohne Quellenangabe.

    Ärgerlich das ganze.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, was soll ich sagen: Mein Geschreibsel wird seit 20 Jahren kopiert.
    Einige Fehler, die ich damals machte, stehen heute auf 1.000den Websites, während ich mit meinen mittlerweile korrigierten Daten alleine auf weiter Flur dastehe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.