Wenn AI nicht ausgereift ist

  • Habe da gerade ein Problem mit einem Unternehmen, das mir völlig falsche Rechnungen ausstellt, also falscher Betrag, falscher Leistungszeitraum und dann dazu auch noch andere Summen vom Konto abbucht, als in den falschen Rechnungen stehen.

    Super ist das. Da blickt ehe schon keiner mehr durch.

    Schreibe da nun schon 8 Tickets und bekomme immer wieder ein "tut uns leid, ist gerade viel los, es dauert noch etwas, hinterlassen sie mehr Details, damit es schneller geht"

    Auch super, Details waren schon mehr als genug genannt. Alles geht nicht, da müsste man ein Buch schreiben und wäre Wochen beschäftigt, stimmt ja schließlich gar nichts und das rückwirkend bis ist Jahr 2022.

    Das so in etwa geschrieben und nun eine andere Antwort bekommen, von Arisa. Die sagte mir aber auch nicht viel. Dann in der Signatur gefunden:

    "Please note: This is an AI-generated response and is part of our experimental feature to improve customer service efficiency. Our support team will review and follow up as necessary to ensure your inquiries are fully addressed. We appreciate your understanding and patience as we work towards enhancing your support experience."

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das versuche ich lieber nicht, das ist schon Choas genug. Mittlerweile hat sich ein echter Mitarbeiter gemeldet, aber nur damit, dass das "Script" nun läuft und alles korrigiert wird.

    Dann meldete sich 2 Stunden später wieder die AI plötzlich zu Wort.

    Anschließend wurden zwei Rechnungen storniert, zwei von 8. Bezahlt waren sie schon.

    Weitere zwei Stunden später kamen 3 neue Rechnungen, welche, die es vorher noch nicht gab und auch diese sind komplett falsch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was ich eigentlich erwarte.... Alle Rechnungen stornieren. Dieses fehlerhafte System stoppen. Alles was schon abgebucht wurde dem Konto gutschreiben. Alle Rechnungen und Laufzeiten etc manuell prüfen und korrigieren. Dann eine neue Rechnung erstellen und mit dem Kundenkonto verrechnen. Den Restbetrag mir erstatten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(