Auch gibt es eine weitere Neuigkeit. Android kommt ins Auto. Irgendwie unheimlich was man damit alles anstellen kann. Die Technik wird immer ausgefeilter und die Bordcomputer von Audi, General Motors, Honda und Hyundai sollen bald mit Android laufen. Aus diesem Grunde hat Google die Open Automotive Alliance gegründet.
Irgendwann hat man gar keine Möglichkeit mehr, der Technik von Google aus dem Weg zu gehen.
Selber finde ich das ein wenig beängstigend und man stelle sich vor was Google damit alles anstellen kann. Was kann so ein Bordcomputer wohl alles aufzeichnen?
Wo man fährt, wie war es im Auto und draussen ist, wie schnell man fährt, wohin man fährt ( Navi ), Sprachaufzeichnung.. ? , wie der Zustand des Autos ist ( Wartung, defekte Teile ).
Futuristisch ist es nicht, wenn man bspw einen Unfall baut und dann Google MA kommen um einen zu retten. Der Rettungswagen ist dann sicherlich auch mit Android ausgerüstet.
Prost Mahlzeit!