fremde Seiten im Adsensekonto

  • Moin moin,

    ich bin grad am Channels Ausmisten, so Schoten von vor dem Krieg, damit alles mal wieder etwas übersichtlicher wird. So by the way klick ich auch mal auf "Websites" - dieser Punkt hat mich eigentlich nie interessiert, weil alles über Channels läuft. Und genauso nebenbei stehen da Seiten, die mich doch arg verwundern. Sowas: s9-eu.ixquick-proxy . com und davon ein paar mehr.

    Ähem ich bin verwundert, was haben die da zu suchen und wie kommen die in mein Konto? :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ääähm ... ich suche ... :floet:
    Hab einfach in dem Acc reihenweise durchgeklickt, weil ich irgendeine Möglichkeit zur Zuordnung meiner Uralt-Channels gesucht habe.

    Der Punkt war im linken Seitenmenü und hieß irgendwas mit Websites. Der Inhalt war eine Liste meiner gesammten Domains (teilweise wundersamer Weise auch welche mit www, aber das ist eine andere Baustelle) und dann etliche dieser Urls von der mir bis dato unbekannten SuMa.

    Brauchste aber nun nicht extra zu suchen, ist verschenkte Zeit. Entweder kennt es wer oder blub. Ich such derweil weiter.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ok, da standen also Deine Domain drinnen. Dann ist es wohl das, was ich denke. Das ist eine Liste mit Domänen, auf denen DEIN Adsense-Code eingebunden ist / war / wurde. In Deinem Beispiel war es ja ein Proxy. In den Einstellungen kannst Du vorgeben, dass nur bestimmte, vorgegebene Domänen den Code verwenden dürfen. Bei Fremden kommt dann eine Meldung bzw. keine Auslieferung.

    Hat halt vor und Nachteile. Mögliche Einnahmen von Fremdseiten gehen dann verloren. Mögliche Verstöße / Klickbetrug etc. auf fremden Seiten wird aber auch unterbunden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, Dein Beitrag kam jetzt erst. Jep, das ist die Übersicht der Seiten, auf denen die Ads eingeblendet wurden. Bei mir steht da z.B. auch "Web-Caches und andere" und hat 5 Klicks innerhalb der letzten 7 Tage :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Grundsätzlich steht für mich die Frage im Raum, was soll so ein Quatsch?
    Webcaches sind klar, aber warum externe Seiten?

    Aber Ihr habt Recht, werd mal das Häkchen suchen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Startseite > Kontoeinstellungen > "Zum Schalten von Anzeigen autorisierte Websites (ganz unten)" > bearbeiten > Haken setzen > Webseiten eintragen

    Vieles davon ist ja unbeabsichtigt. Wenn einer Deine Seite im Web-Proxy lädt, dann sind das Deine Inhalte und Deine Ads, aber die URL vom Proxy. Selbiges beim Cache. Andere posten den eigenen Ad-Code in Artikelverzeichnisse. Da ist noch nichts schlimmes dran. Aber man kann andere auch gut verarschen. Nimm Dir einen fremden Ad-Code, binde den auf einer Seite ein, stelle die dann in einen Besuchertausch ein und schon hat der Inhaber des Adsense-Accounts ein Problem.

    Im Prinzip ist es das selbe wie mit den Google-Maps, bei denen bei der Cache-Ansicht auch oft eine Meldung kommt, dass der API-Schlüssel nicht gültig ist für die Domäne. Genau das ist der Grund, da für fremde gesperrt. Auch hier könnte einer hergehen und Deinen Map-Code bei sich einbinden. Millionen von Abfragen laufen lassen und Du darfst dann dafür bezahlen, wenn das Limit der kostenfreien Einblendungen überschritten ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(