Windows Update, Fehldercode 4002 -- komm nicht weiter

  • Hi,
    ich habe hier beim Windows 7 Update den Fehlercode 4002, er bekommt das Update "SQL Server 2005 Express Service Pack 4" nicht installiert. Find aber nichts genaues zu diesem Code 4002. Die Windows Hilfe hilft mir da auch nicht weiter. Hat da einer nen Tipp ?

  • Also ich habe kein Win7, aber wenn ich da richtig liege, dann hat das nicht direkt was mit dem SQL Server zu tun, sondern ist eher ein allgemeiner Fehler für ein beschädigtes Dateisystem. Schon mal eine Reparatur versucht? Keine Ahnung wie die geht, aber wird es in Win7 wohl auch geben ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • In welchem Update steckt denn der "SQL Server 2005 Express Service Pack 4"?
    Lass das update halt einfach weg.
    Vielleicht ist ja noch gar kein SQL Server 2005 installiert? Oder kaputt und Du merkst das bloß nicht, weil er von keiner Anwendung gebraucht wird?
    Und sonst:
    *** Link veraltet ***
    (Aber die tollen Tools, die da angeboten werden, würde ich doch nicht einsetzen^^)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ^^ ich auch nicht. Sieht immer so aus, als ob man danach dann mehr Probleme hat als zuvor.

    Kannst aber mal da schauen:
    *** Link veraltet ***

    oder im allgemeinen hier mal suchen:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab bei Win immer nur diese Win-Defender-Dingens und ganz, ganz wichtige (wichtig lt. Windows halt) updates runtergeladen.
    Diese ganzen "kommulativen Sicherheitsupdates" hab ich immer weg gelassen. Lief trotzdem prima.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Werd später mal schauen.. werd es dann wohl rauslöschen... der Win-Penner will das nämlich immer nach dem runterfahren neu installieren. Bekommt es aber nicht hin. Erstma Danke für die vielen und guten Antworten !! an alle ein :up: