• Kopf kratz, hauptsächlich geht es um Webspam in form von Links in Foren ohne bezug oder aber einbesucherlinks. Die spam mails tangieren mich/uns/fast allen nicht im geringsten.

  • is Dir vielleicht nich aufgefallen, wenn Du Dich am Kopf kratzt, aber der Thread-Starter aka Synonym hat heute diesen Thread erstellt: *** URL-Filter ****

    Abgesehen davon ist ein Link ist ein Link ist ein Link. Ob der sich nun in nem Forum, ner Homepage oder ner Email befindet, spielt keine Rolle.

  • Ich hab nix in n falschen Thread gepackt. Dat Thema von diesem Ding hier is "Ich hasse Spam" und das Ding, über das ich via Google gestolpert bin, dreht sich um n Spam, den ich auch gekriegt hab. Das Ding hier behandelt laut Thema ne permanente, immanente Grundhaltung, das andere Ding is lediglich ein daraus resultierendes, momentanes Problem mit eingebauter Halbwertszeit.
    Abgesehen davon, dass dieser Thread laut Deiner Aussage als "alt" zu interpretieren is, is es wohl eher der richtige Platz für son Post, wie ich mit Spammern umgehe, um sie aus meinem Postfach oder sonstiger virtuellen Umgebung zu entfernen.
    Angesichts des Factums, dass alles, was an Daten ins Netz eingespeist wird, dieses nicht mehr verlassen wird, weil alles irgendwo gespeichert wird, sehe ich eine gewisse Diskrepanz zu dem Ansatz, dass Threads, die länger nicht von einer Community weitergeführt wurden, als alt, vergänglich und aktuell unzulänglich anzusehen sind.

    Oder anders ausgedrückt: Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob Du meinst, dieser Thread sei alt oder der falsche Thread, um meinen Senf da reinzuposten. Es geht mir einfach nur darum, ein wenig Wissen zu teilen und dabei frag ich nich nach Deiner Meinung. Wenns Dir nich passt, schreib n Mod an, der kann das von mir aus verschieben. Is doch Titte.

  • Hoppala, da ist wohl das eine oder andere ein wenig falsch rübergekommen: Wir sind hier im Off Topic. Da wird lamentiert, geträumt (wie schön könnte die Welt ohne Spammer sein), geknurrt und seinem Hobby nachgegangen.

    90 % der User hier würden im normalen Tagesbetrieb nicht mal soviel Zeit verschwenden, wie Du und den Spam bei ner Suma reinschmeißen, auch noch irgendwelche whois-Daten ziehen, geschweige denn ihn melden. Hier wird mit Listings, Filtern, Fallen und Co gearbeitet, sonst blieben fürs Tagesgeschäft vielleicht noch 10 Stunden pro Woche, bei einem Grundbestand von Mail-Accounts im höheren 2stelligen Bereich.

    Manchmal packt den einen oder anderen dann zwischendurch der Spieltrieb und es wird sich für die Forensik des Mülls interessiert und mancher betreibt die Analyse auch hobbymäßig oder zu Beobachtungszwecken.

    Dennoch kann ich wabses Verwirrung über Deine Threadwahl verstehen: Du hast in einem Thread gepostet, der vom TS eigentlich nur als Zaunpfahl an einen bestimmten Spammer gedacht war: "Nachtigall ik kenn Dir, lass die Finger von meinen Seiten, sonst Kloppe." Zusätzlich ging es hier im Gegensatz zu Deinem Mail-Spam um Onpage-Spam, der grundsätzlich anders zu handeln ist, will man die Sache rationell angehen.

    Das einzige, was diesen Thread mit dem Inhalt Deines Posts verbindet ist der Umstand, dass Spammer für gewöhnlich inaktive Threads zum Absetzen ihrer Posts hochkramen.

    You are welcome

    :hut:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na, Izul, ich denke nun aber auch, dass Du im falschen Thread geantwortet hast. Ich muss ehrlich sein, mich hat es eben auch verwirrt. Hab ein Post von mir gefunden und dann noch eines, wobei die beide aber nicht zusammen gehören.

    Hier ging es um Gästebuchspam bzw. Webspam:
    *** Link veraltet ***

    Hier hing es um die Mails bezüglich Strato, Hosteurope, Profihost etc:
    *** Link veraltet ***

    Das was Du ansprichst, das mit dem Sniffer, das sagte ich. Allerdings im zweiten Thread, also dem hier *** Link veraltet ***

    Zitat

    aber der Thread-Starter aka Synonym hat heute diesen Thread erstellt: *** Link veraltet ***


    Den habe ich nicht gestartet, ich war das mit dem anderen, dem *** Link veraltet ***

    :) Ich glaube, Du hast den einen gelesen, den anderen auch offen, und dann beim falschen geantwortet ;)

    Willkommen im Forum!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(