Gimp unter Ubuntu

  • Mal ne Frage:

    In Photoshop gibt es ja auch Werkzeuge. Da ist ein Werkzeug dabei, das sieht in der Werkzeugleiste aus wie ein Pfeil. Damit kann man Objekte anfassen, ziehen etc.

    Wo ist dieses verdammte Werkzeug bei Gimp? :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hmm weisst ja bin eine grafikschlampe.. aber versuch mal gimp shop, istan photo shop angelehnt und dürfte dir den umstieg leichter machen. aber es müsste auch bei gimp geben, sonst macht das ja keinen sinn, nech?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von catcat;16466

    Werkzeugleiste aus wie ein Pfeil. Damit kann man Objekte anfassen, ziehen etc.

    Wo ist dieses verdammte Werkzeug bei Gimp? :wall:


    Perspektive?

    ich hab da vor parr Wochen meinen *** Link veraltet *** "zurecktProjektiert" so in die 3D Perspektive
    erst hatte ich da nur nen "Schrägsteller"(verRauter) gemacht ....
    ... ähm, unten ist es jetzt zwar richtig, aber oben muß es ja jetzt nicht nach oben sondern nach unten ... hm

    alo .. im Bildfenster nen rechtsKlick (dann bei mir)

    * Werkzeuge (3.letzter Menüpunkt) ... neues Menü geht auf
    * Transformation (3. Menüpunkt ) ... neues Menü geht auf
    * Perspektive (2.letzter Menüpunkt) ich war damals erst beim 3.letzten=Scheren
    oder kurz .... Umschalt+P

    war das das gewollte?

  • Ich hab jetzt unter Linux noch nicht gegeuckt, aber unter Windows gibts das Werkzeug gar nicht.
    Allerdings gibts für Gimp ne Erweiterung, die dem ganzen so ne Art PS-Oberfläche überstülpt. Evtl. gibts das Werkzeug ja dann.

    Edit: *** Link veraltet ***