Vorstellung Willkommen!

  • Also, ich muss zugeben, dass ich auch nicht besser war (bin).

    Als ich mich vor Jahren das erste Mal in einem SEO-Forum (Suchmaschinentricks de) angemeldet habe, bin ich direkt in den Linktauschbereich gegangen, weil ich tauschen wollte.
    Etwas später, als ich mich dann auch im Abakus-Tümpel angemeldet habe, war mein erster Post auch im Marktplatz-Bereich, weil ich eine Dienstleistung verhökern wollte.

    Also, Schande auch über mich.

    Als Entschuldigung spendiere ich mal eine Runde Kaffee!

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von KAW;16855

    das ist nun mal so in Foren und wird sich auch nicht ändern, außer man erzwingt es.
    Auf guten Willen wird das nicht klappen

    Dann war ich bis jetzt nur in Foren unterwegs, wo das vorstellen dazugehört. Es sei denn, ich finde kein Plätzchen dafür.

  • Zitat von Schwede;16858

    Also, ich muss zugeben, dass ich auch nicht besser war (bin).

    Als ich mich vor Jahren das erste Mal in einem SEO-Forum (Suchmaschinentricks de) angemeldet habe, bin ich direkt in den Linktauschbereich gegangen, weil ich tauschen wollte.
    Etwas später, als ich mich dann auch im Abakus-Tümpel angemeldet habe, war mein erster Post auch im Marktplatz-Bereich, weil ich eine Dienstleistung verhökern wollte.

    Also, Schande auch über mich.

    Als Entschuldigung spendiere ich mal eine Runde Kaffee!

    Gruss
    Schwede

    Hähä Schwede, da sind ma schon zwei!
    Ich meld mich in Foren meist an, weils was nützliches haben, was ich brauche. Unter nützlich versteh ich vor allem: einen Marktplatz und LT Forum. Nicht nur das Begrüssen selbst, da gibts Foren, da musste zuerst 20 Posts posten um da mal in den Kleinanzeigenbereich / Marktplatz zu gelangen, und dann darfste dort 1 mal im MOnat was einstellen /nen Auftrag" oder so. Da pfeiff ich drauf, sorry, die können sich den Marktplatz da gleich sparen. entweder es gibt einen oder eben ned.
    War eigentlich für mich damals der Grund das LT Forum hochzuziehen und wollt nen SEO Marktplatz auch machen, aber NUr nen Marktplatz, wie im anderen Teich, eben ohne die anderen Foren rundherum.

    So, thanks Schwede fürn Kaffee, von mir gibts en :beer: zurück

  • Zitat von snowdog;16867

    So, thanks Schwede fürn Kaffee, von mir gibts en :beer: zurück

    Danke für das Bierchen. Ich werde es bis heute Abend noch im virtuellen Kühlschrank lassen und nach Feierabend dann geniessen.

    Aber zum Thema:

    Ich denke, man sollte mit neuen Nutzern nicht allzu streng sein. (Außer bei Spammern, die sollten wir nach wie vor fertig machen.)

    Denn es ist nun einmal so, dass nicht wenige Menschen sich in einem neuen Forum meist aus einem ganz bestimmten Grund anmelden.
    Entweder ein Thread, bei dem man das Bedürfnis hat, nachzuhaken oder etwas beizutragen, oder natürlich auch Marktplatz- und Linktauschbereiche.
    Und wenn jemand sich zunächst "nur" aufgrund eines Markplatzes oder Linktauschbereiches anmeldet, muss es nicht zwangsläufig heissen, dass dieser Jemand nicht später einmal auch in anderen Bereichen aktiv wird.
    Da wir hier im Forum ja gerne neue Mitglieder begrüssen wollen, sollte man also etwas Gnade walten lassen, wenn die Nettikette vielleicht nicht 100% erfüllt wurde.
    Ich könnte mir vorstellen, das "Seogun" (um den geht es hier ja wohl relativ eindeutig) sich hier im Forum jetzt nur aufgrund dieses Threads nicht mehr blicken läßt, und vielleicht wäre er (sie) ja später einmal ein aktives Forenmitglied geworden.
    Spam (in Form von Links) habe ich bei den Beiträgen nicht gesehen. (Oder wurde Etwaiges später entfernt?)

    Gruss
    Schwede

  • Ne Schwede um Seogun gehts nicht.

    Er macht ja mit schreibt fragt, so soll es ja sein. Schreibt auch zurückhaltent weil er uns halt nicht kennt, sone Forenmitglieder sind mir die liebsten. Erst mal reinhören und gegebenenfalls mitbeteiligen.

    Hatte da keinen direkt im Auge.

    Mir sind nur die "ein Postuser" zuwieder die halt mit allen mitteln versuchen ihren link unterzubringen innerhalb 1-2 Post´s.
    (siehe neuanmeldung) bestes Beispiel dafür.

  • Zitat von wabse;16869

    ...Mir sind nur die "ein Postuser" zuwieder die halt mit allen mitteln versuchen ihren link unterzubringen innerhalb 1-2 Post´s.
    (siehe neuanmeldung) bestes Beispiel dafür.

    Da kann ich dann allerdings nur übereinstimmen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;16868

    Ich denke, man sollte mit neuen Nutzern nicht allzu streng sein. (Außer bei Spammern, die sollten wir nach wie vor fertig machen.)

    Hähä Alter Schwede - ich sehe wir verstehen uns!!
    Die hier :knueppel::knueppel::knueppel: für die Spammer in diesem Forum vom Schweden un mir. Und kann sich jeder gerne anschliessen hier.

  • vom logischen her sollte man die spammer nicht kommentieren, einfach melden. hab damit aber auch so meine probleme. :floet: ist ja schon lustig irgendwie, wenn die dann "eingeschnappt sind" und einen beschimpfen wie man nur so sein kann und son zeug. naja, vielleicht bekomme ich es ja irgendwann hin. :pieks:

  • Zitat von Lunte;16873

    ...ist ja schon lustig irgendwie, wenn die dann "eingeschnappt sind" und einen beschimpfen wie man nur so sein kann und son zeug...

    Ja, ich finds meistens auch recht amüsant. :floet:

    Obwohl, nicht weniger der Spammer sind ja nur ausführende Organe, weil sie "Forenlinks" in Auftragsarbeit setzen und sich so ein paar Kröten verdienen wollen.
    Hier wäre es fast noch interessanter, wenn man die zahlenden Auftraggeber :knueppel:n könnte.

    Gruss
    Schwede

  • manchmal checken das die auftraggeber gar nicht richtig..
    hatte da mal einen baumarkt der durch all meinen themennahen webseiten zog. hatte ihn darauf hingewiesen, das ich langsam sauer werde wenn es so weiter geht.
    es kam zwar keine entschuldigung, nur so blabla "wir sind eine der größten..." "interessierte beteiligung durch hochwertige hilfe..."
    sah auf meinen seiten dann immer so aus: "günstiger hier" "schau mal da .. die haben alles"

    aber wenigstens wurde diese linkbuilding maßnahme dann eingestellt. :gaehn: