anchor wird kontraproduktiv ?

  • Zitat von lorem;17991

    dass künftig Linktexte, die zu sehr identisch mit bestimmten Suchphrasen sind, abgewertet werden könnten (beispiel: "kredit ohne schufa seriös" - also Linktexte zu bestimmten Google-Suggests)

    aber sonst gehts noch? mal ganz ehrlich

  • Zitat von Schnipsel;18076

    aber sonst gehts noch? mal ganz ehrlich

    Wie jetzt?, das ist schon so - schau die mal die SERPS unter dem Begriff an "gute Kagge de 2* auf Seitze 1 und die hat garantiert niemand unter dem Begriff verlinkt.
    Es wird ganz eindeutig unter Moneykeys und anderen Suchbegriffen differenziert und gerade in dem Bereich sind ausnahmslos und durchgehend alle Domains von Seite 1 verschwunden, die dort noch vor 4 Monaten standen, das hat schon vor Panda angefangen und in den letzten 3 Wochen seine Vollendung gefunden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, und am Ende wird es sein wie immer. Es wird einige erwischen, die es verdient haben, es wird einige erwischen, die es nicht verdient haben, es wird möglicherweise einiges an Dreck eliminiert, dafür wird dann anderer Dreck nach oben gespült.

    War es je anders?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein im ernst so abwägig ist den Gedanke doch nicht.
    Vielleicht braucht google ein wenig Zeit um dies umzusetzen. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht das google eine Flugsuche anbietet.

  • Zitat von wabse;18105

    Nein im ernst so abwägig ist den Gedanke doch nicht.
    Vielleicht braucht google ein wenig Zeit um dies umzusetzen. Wer hätte vor einigen Jahren gedacht das google eine Flugsuche anbietet.


    hast du dich jetzt im thread geirrt?
    wenns um die produkte von google geht kann ich mir alles vorstellen. auch eine dating-seite. warum nicht? so ein modeshop haben die ja auch schon gemacht. und auf die flugsuche wird schon seit jahren hingearbeitet. als nächstes wird google kredite vermitteln, würd mich nicht wundern.

    wenns um den algo geht, da wird oft mal was gesagt und behauptet was noch gar nicht möglich ist. aber es geht dann in die richtung und irgendwann wird es dann oft doch umgesetzt.
    aber hier ging es um irgendwelche änderungen die nicht geplant sind sondern schon durchgeführt wurden. und alles ist wieder so schwammig formuliert dass eh keiner weiss was wirklich sache ist.

  • Zitat von mano_negra;18110

    wenns um den algo geht, da

    da steht Google wahrscheinlich auch weiterhin auf dem Schlauch: Platz 7 bei Suche Kanaren Forum. Und das das kein Kanaren Forum ist müsste Google schon erkennen können.

  • Zitat von Schnipsel;18111

    da steht Google wahrscheinlich auch weiterhin auf dem Schlauch


    eben, da gibts tausende solche beispiele. deshalb nimm ich das gar nicht mehr so ernst was da immer grossartig angekündigt wird. von wegen qualitativer content, bessere relevanzerkennung...
    google kann bis heute nicht einmal versteckten text erkennen.

  • Zitat von mano_negra;18110

    hast du dich jetzt im thread geirrt?

    Ja, das sollte auch hier nicht ins Forum. Ist mir schon zwei mal passiert.


    Ich sammel kuriose Meldungen was google betrifft.

  • Zitat von mano_negra;18113

    von wegen qualitativer content, bessere relevanzerkennung...

    genau - was qualititativ guter Content ist wissen allenfalls User die sich mit dem jeweiligen Thema auskennen. Google operiert da mit einem Sieb mit unterschiedlich großen Maschen, und da fällt halt jeweils durch was in die Masche passt. Mit Qualität hat das nichts zu tun.