Mediadaten von Facebook?

  • Wenn Du schon einen Werbeaccount hast, dann kannst Du im Verlauf der Werbemittelerstellung ständig sehen, wieviele Leute Du erreichst.
    Einfach mal rumspielen mit der Zielgruppe, Alter, Land, Interessen, Bildung usw., dann siehst Du relativ genau, wieviele Leute Du erreichen kannst.

    Und dann kannst Du Dich an einem CTR im Bereich von 0.001 - 0.01% ergötzen :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ok, bei den Werbeanzeigen selbst wird es wohl auch nichts so geben. Aber eben wie CatCat schon sagte, bei der Erstellung der Anzeigen siehst Du eigentlich alles wichtige.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wieso, hast Du einen Gutschein bekommen? Ich hatte damals zwei und hab es daher auch versucht. Und ich muss da wirklich sagen... Es kostet effektiv das selbe wie Adwords, aber die Zielgruppe und somit der generierte Umsatz war bei FB besser.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jau! Irgendwie haben google und FB verdächtig diesselben CPCs - muß aber Zufall sein. Ganz klar.
    Gut ist, das man die Zielgruppen so exakt eingrenzen kann.
    Bei mir lohnt sich unter Umständen schon ein einziger (!) Sale bei einer 500EUR/Kampagne.
    Und die, die über FB-Anzeigen kommen, die klicken auch rum wie doof. Also länger und öfter als die, die über google Ads kommen.
    Allerdings klicken sehr wenige auf die FB-Ads. Zumindest bei mir^^ Die kannste echt fast nur mit "kostenlos" oder "download kostenlos" oder "games gratis downloaden" locken.

    Zitat von Synonym;17989

    Es kostet effektiv das selbe wie Adwords, aber die Zielgruppe und somit der generierte Umsatz war bei FB besser.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.