• Think positiv: Auf jeden Fall haben wir nun endlich ein 100 % legitimes und schlagkräftiges Mittel an der Hand, um Mitbewerber abzuschießen!
    :prost:

    Oder war es doch "don't be evil"?
    Nur WEN meint Google damit?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dann werden halt die ersten Treffer von 1 -100 abgeschossen dann gibt's wieder die alten Ergebnisse, bin mal gespannt wie lange es dauert bis Firmen oder Hobby Webmaster jetzt eine neue Dienstleitung anbieten.
    Ein Werbe Slogan hätte ich schon ich kann jeden Tot Linken Buchen sie jetzt das Neu Premium Killer Packet, Natürlich haben wir auch gute Referenzen 30 Seiten sind in der Sandbox greifen sie jetzt zu. :hurra:

    Oder anders gesagt jetzt muss man nur noch für die Konkurrenz Optimieren, und das beste ist man kann nichts falsch machen. rofl

  • Zitat von Margin;19270

    Think positiv: Auf jeden Fall haben wir nun endlich ein 100 % legitimes und schlagkräftiges Mittel an der Hand, um Mitbewerber abzuschießen!

    Und genau darum glaube ich diesen Theorien vom Anscheisserbonus nur bedingt. Abgestraft wurden Seiten die zum Zweck des Linkverkaufes erstellt wurden, Seiten die Links als "Nebenerwerb" verkaufen, sind nach meiner Beobachtung überhaupt nicht betroffen und die haben (hatten?) richtig Einfluss auf das Ranking - Beispielsweise LVZ.
    Und daraus endstand ein Lawineneffekt, der noch immer anhält und mit anderen Komponenten zu einer Neuberechnung führt. Weiterhin wurde der Link als Rankingfaktor weiter abgewertet.

    Was mich mal interessieren würde, was sagen denn die Webseitenbetreiber in anderen Ländern zu dieser Thematik?
    Aus Skandinavien und und Polen habe ich ein "hä?" bekommen. Auch da hat es die Serps durchgerüttelt aber diese Anscheissertheorien sind da noch nicht im Umlauf.

    Wer hat denn hier im Forum diese bewusste Mail in den Webmastertools bekommen? Oder kennen hier nur alle jemanden, der jemand kennt?

    Irgendwo war hier ein Beitrag von Eisy verlinkt und für mich entsteht der Eindruck, dass auf Grund dieses Blogs die Theorien, die hier kursieren, entstehen.
    Da habe ich auch noch so einen Satz wie "Werden Existenzen zerstört" im Hinterkopf :kotz:.
    Da sollte man mal bedenken, dass diese Seiten vorher andere Existenzen gefährdet haben und vermutlich neue entstehen werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das habe ich auch grade erst gestern gehört. Von einem, der ein 800-Sites-Linknetzwerk aufgebaut hat, einige 1.000 USD für BlackHat-Tools ausgegeben hat und hier im Lande zig MFA-Seiten hat. Nun ist das gesamte Netzwerk aus den Serps raus, weil er satt Links verkauft/gekauft/gedealt hat.

    Da dachte ich still bei mir auch nur: "Gut. 1 Parasit an googles Arsch weniger."

    Zitat von guppy;19276

    [...]Da habe ich auch noch so einen Satz wie "Werden Existenzen zerstört" im Hinterkopf :kotz:.
    Da sollte man mal bedenken, dass diese Seiten vorher andere Existenzen gefährdet haben und vermutlich neue entstehen werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich geh jetzt jedenfalls erstmal in die Offensive. So rein theoretisch gibt es ja weltweit genug Webmaster, mehr als genug, um sich nicht mal eben rumschubsen zu lassen. Ist bestimmt unüberlegt, muss trotzdem erstmal raus: quarknet.de

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich steh ja so ganz und gar nicht auf Mickeyweich, aber der Feind meines Feindes ... oder wie ging das?

    Jedenfalls ist jetzt Offensive angesagt.

    Wer da Varianten von braucht, einfach melden :yes:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)