• >> dafür bekommste wieder mal nen Kuß von mir ...

    ...aber Du weisst schon, dass ich kein Mädchen bin? Auch, wenn Schnipsel gestern meinte ich würde keine richtige "Männermusik" hören.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Männermusik ist tendenziell eh überbewertet! :floet: Ist wie mit Pinterest - Hypes kommen und gehen, was sich langfristig durchsetzt wird man sehen, klar mus man dann ein Auge drauf haben.

  • schöner thread.
    Zwischen den Zeilen gelesen sehe ich hier Resignation.
    Weil G zwischenzeitlich zu unberechenbar geworden ist?
    Die Tendenz ist ín vielen Threads zu spüren, man sucht nach Möglichkeiten unabhängig von google im Geschäft zu bleiben.
    KAW hatte da mal versucht einen Ansatz zu finden, in seinem Forum - hat sich leider totgelaufen, sicherlich auch mangels Beteiligung.
    Diese ganze Soziale Geschichte ist da eine Möglichkeit, aber derzeit auch die einzige in der ich eine, wenn auch ungeliebte, Perspektive außerhalb der Sumas sehe. Wie das Kind nun heißt, ob FB, G+ oder Pinterest, letztlich dient es immer nur als Werbeplattform. Das richtige Verhältnis zwischen Selbstdarstellung und Werbung zwischen einem Heer von Selbstdarstellern zu finden, dürfte die zu erlernende Kunst sein. Hilfreich ist natürlich wenn man wie Texas oder Thorsten sozialmedia lebt und nicht davon angeekelt ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke guppy. Und ja, wichtig ist es Social Media zu leben. Alles andere merken die Leute. Auch wenn es arrogant klingen mag: nach meinen Vorträgen kommen die Leute immer zu mir und sagen man, man würde es merken, daß ich das was ich erzähle auch wirklich so meine und es lebe.

    Ich sage nie: du MUSST jetzt Social Media betreiben. Aber wenn es dir gefällt, dann mach es und nur dann!

    Aber wie ich bereits weiter vorne schrieb: viele SEOs blicken viel zu selten über ihren eigenen Tellerrand. Das merke ich auch daran, daß Themen wie Pinterest selbst bei Abakus absolute Mangelware sind. Oder ifttt. Ein herrliches Tool, viele SEOs kennen es trotzdem nicht. Da hab ich bereits vor knapp 1,5 Jahren drüber gebloggt.

    Diese Fixizierung rein auf Google merke ich auch bei den Barcamps. Sehr wenige SEOs sind dort außer mir anzutreffen. Die fahren lieber zur x-ten überteuerten SEO-Konferenz, anstelle auf einem Barcamp mal aus ihrem Dunstkreis rauszukommen und den geistigen Horizont zu erweitern und ihr persönliches Netzwerk auszubauen. Ich habe da nicht nur bereits Aufträge generiert, sondern auch viele tolle Leute kennengelernt und sehr viel Wissen gesammelt. Auch zu ganz ganz anderen Themen als SEO, gerade auch zu ganz anderen Themen.

  • Zitat von cura;21920

    >> dafür bekommste wieder mal nen Kuß von mir ...

    ...aber Du weisst schon, dass ich kein Mädchen bin?

    Du bist kein Mädchen ? Oh, da habe ich mich aber schwer getäuscht.
    So wie du redest, dachte ich immer - das kann doch nur ein entzückendes Weibchen sein ... :grummel:

  • Zitat von ErwinRommel;21900

    Aus SEO-Sicht absolut scheiße, aber als Trafficlieferant der Hammer.
    Aber das sehen viele gar nicht und das kann ich nicht nachvollziehen.

    weil die meisten viel zu dumm sind


    geh mal in eine Firma und sag "ihr bekommt ab nächsten 1. das 10fache Geld"

    Was werden die Leute machen(oder sagen)
    ( A ) HURRA HURRA HURRA HURRA HURRA ich bestell mir schonmal nen Ferrarie
    ( B ) dann werden unsere Produkte zu teuer und wir werden arbeitslos