Google Panda 3.9 ist da ...

  • Dann scheint ja noch keine eindeutige Gesetzeslage zu bestehen^^ Mal sehen, wann da das erste Urteil gesprochen wird... ich wette 2 Bananen, das das in Hamburg verhandelt wird.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich wette drei Bananen, dass nicht in HH. Denn wenn einer klagt, dann doch jemand der nicht bezahlen will.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wobei ich da nun mal sagen muss, hab ja schon viele Links entfernt bzw. Leute angeschrieben deswegen. Meiner Erfahrung nach gibt es da gerade (zumindest in meinem Fall) 3 Kategorien.

    1. Die, die ein AV nebenbei betreiben und einen anderen Haupterwerb (online) haben.
    2. Die, die es nebenbei betreiben und das nur aus Lust an der Laune.
    3. Die, die AVs massenweise betreiben und das nur wegen den Werbeeinnahmen.

    Eigentlich alle aus Bereich 1 haben binnen 12 Stunden auf meine Anfrage reagiert und die Links entfernt. Teilweise sogar bedankt, dass Sie den Artikel selbst behalten dürfen. Das sind auch meist die, mit den optisch ansprechenden AVs.

    Die aus 2 entfernen so binnen 5 Tagen oder reagieren gar nicht. Oft sind die auch gar nicht zu erreichen. Die AVs in der Regel Standad-Vorlagen.

    Und die dritte Gruppe ist genau die, die erst mal gar nicht reagiert, sich komplett tot stellt oder mit Rechnungen wedelt. Interessanterweise argumentieren sie alle fast identisch (Texte untereinander ausgetauscht?) und sind vom Namen her durchaus aus diversen SEO-Foren bekannt. Meist werben die sogar in der Sig für das AV. Die AVs eigentlich unterhalb von Standard. Wichtig ist da, dass die Werbung gut und schnell zu sehen ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab da diesselben Unterteilungen irgendwie: Allerdings bezogen auf Texter.

    Ich habe schon des öfteren Texter bei ..."Texterbörsen" für einen oder sehr wenige Texte geordert, einfach, weil ich sehr schnell ein paar Texte brauchte. Und weil ich die auch testen wollte, klar.

    Da tauchten dann plötzlich nach Tagen/Wochen/Monaten Links zu meinem Sites auf deren Referenzseiten auf. Auch Sites, für die die nie auch nur ein Wort getextet hatten :)
    Da mußte ich auch einigemale mit der Anwaltskeule wedeln, bis auch der letzte Legastheniker (wie schreibt man das?) begriffen hatte.
    Einer hatte sogar mein Logo auf seiner Referenzseite. Hot gelinkt. Das habe ich dann mit einem passenden Bild ersetzt *hust.
    Dann hat er mich bedroht deswegen und ich hab ihn abgemahnt. Er hat mir dann "freiwillig" 1.250 EUR gelöhnt.

    Bei guten Textern biete ich das selbst an: "Wenn Du willst, dann mach mich als Referenz. Ich nehm dann auch den Hörer ab und sag den Leuten, das Du gut bist."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.