Klitschko mal wieder

  • ... satte 4 Runden dauerte wieder mal das Spektakel, dann steht einer da (manchmal liegt er auch) und das Gedöhns ist vorbei. Ist das Sport? Wohl kaum - das ist die moderne Fortzetzung von Gladiatorkämpfen aus dem alten Rom, und ein (vor allem) Geschäft. Widerlich!

  • Naja, das sind alles keine Kämpfe mehr. Nur müll früher war das anders da wo Ali noch geboxt hat. Ok da war ich 8 oder 9 Jahre. Ali gegen Frazier kann mich zwar nur schwach erinnern aber mein Vater hat mich deswegen extra aus dem Bett geholt.
    Der heute war auch nur fallobst. Eine Stunde vorbericht und netto 12 min Kampf dafür zig minuten mit werbung vollgedönst wurde.

    ps. gibt es keinen fernseher der die werbung ausklammert oder besser gar nicht erst sendet

  • Auch ich habe den "Kampf" gesehen und kann nur sagen :kotz:

    Falls das der letzte Kampf (oder war es ggf. eine Art Wahlwerbung) vom Klitschko gewesen sein sollte, wäre das m.E. ein trauriger Abgang, denn es gäbe mit Sicherheit auch "echte" Gegner, denen man eine Chance gewähren könnte.

    Gruss
    Schwede

  • ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Mir ist es vollkommen egal ob der Klitschko einen "würdigen ebenbürdigen" Gegner bekommt. Es ist das Gedöhns ansich was mich stört. Es ist "Brot und Spiele" - also alles was die Welt nicht wirklich braucht, und verdienen tun Leute dran die die Welt auch nicht zwingend braucht - man braucht es nicht, aber es existiert weil man damit Geld verdienen kann.

  • >> denn es gäbe mit Sicherheit auch "echte" Gegner, denen man eine Chance gewähren könnte.

    Die gibt es mit Sicherheit, nur, die könnten ja das Business versauen und werden deshalb erst gar nicht in die engere Wahl gezogen. Was ist denn das für ein Gedöns, wenn ein "Weltmeister" sich die Gegner selbst auswählen kann?

    Dr. Klischko stapft jedesmal in gleicher Manier wie ein fusskranker Grizzly im Ring rum und haut den Gegnern von oben auf die Birne. Mittlerweile lebt er ja schon ne halbe Ewigkeit in Deutschland, kriegt aber immer noch keinen halbwegs vernünftigen Satz hin, wenn er denn mal vom täglich Gebrauchten und Auswendiggelernten abweichen muss.

    Und klar Schnipsel, es sind moderne Brot und Spiele. Aber was solls?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wieso erwähnst Du eigentlich das Wort "Sport" Schnipsel? Das hat doch mit Sport nix zu tun.

    Warum jubeln die Leute nicht frenetisch, wenn ein Hammerwerfer den anderen besiegt oder warum stehen keine Boxenluder bei den Kanuten rum? :D

    Die Leute wollen Blut und Schmerzen sehen - das macht die geil^^ Und weil sie selbst gerne machen würden, aber nicht können.
    In einigen Ländern steht Wrestling hoch im Kurs, obwohl jeder weiß, das das nur Show und Fake ist. Es wird trotzdem begeistert geguckt.
    Ich persönlich finde da ne Liveübertragung der Schachweltmeisterschaften interessanter...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Der war gut wabse :bad:

    Hat eigentlich schon mal jemand die Meisterschaft im*** Link veraltet *** gesehen?
    Das ist so ziemlich die drögste, langweiligste Sache der Welt: Da schubsen erwachsene Leute einen "Teekessel" übers Eis. 1-2 Leute rennen vor dem Kessel her und schubbern mit Bürsten das Eis vor dem Kessel auf, damit das Eis warm wird, sich Wasser bilded und der Kessel somit weiter und genauer gleiten kann.
    Dann muß der Kessel genau an einem vordefinierten Ort zum stehen kommen.
    Fertig.

    *gähn

    Dagegen ist Schach schon Hochleistungssport.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.