Google wird uns zwingen - wohl oder Übel

  • Auch ein Thema beim SEO Event...
    Google +.
    Google wird es meiner Meinung nach nicht nehmen lassen das immer wichtig werdener Erscheinen zu lassen für Webmaster sowas auch zu nutzen.
    Rankingvorteile gibt es sicherlich schon, auch im Hinblick vom ganzen durcheinander Google Plus +1 etc.
    Hmm wie hiess das gescheiterte erste Projekt.. Buzz ist tot.
    Facebook ist auch wichtig im Mix, aber es wird wie süchtig angenommen. Einmal angefixt wird es mehr und mehr zum Instrument der Suchmaschine.

    Man denkt ja es wäre gut wenn man sich da einbringt, da seine wertvolle Zeit opfert um ein paar Likes und andere Sachen zu bekommen. Klar kann man auch so seine Reichweite erhöhen und schauen das man das wirklich positiv nutzt.

    Social Bookmarking war ein kurzer Hype, einige nutzen das noch im Mix, ich habe es nie so richtig genutzt.

    Facebook finde ich da interessanter.
    Hab allerdings eine ganz andere Strategie, nutze das vielleicht nur zu 1% meiner Energie als Marketing.

    Wie nutzt ihr sowas? Was denkt ihr wird das in Zukunft eine grössere Rolle spielen?
    Weiss dumme Fragen, aber es soll etwas mehr SEO lastiger werden und auch Diskussionen dazu geben.

    Glaub nicht das jeder meine Behauptungen so unterschreiben würde ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich nutze g+, weil ich es unabhängig vom Marketing gut finde. Ich habe dort die Infos die mich interessieren und gossip im mix und kann mir den mix einstellen. Es treiben sich dort auch noch nicht so viele geistige Siebener rum wie bei FB. Das g+ die + in die Bewertung einfließen lässt und gegebene + schon jetztfür die Eingekreisten gesondert markiert, steht für mich außer Zweifel.
    Ein Geschäft habe ich über g+ noch nicht realisiert, vermutlich weil meine Kundschaft dort eher selten vertreten ist.


    Und nun kommt`s FB finde ich doof, aber von dort kommt Geschäft. Auf FB habe ich gar keine richtige Firmenseite - so ein liebloses Standardding. Und da schreiben wirklich vereinzelt echte User ein Dankeschön rauf und das ist bei meinem Geschäftsfeld nicht unbedingt ein Zeichen von (... denkt Euch was aus), aber die beste Werbung die man haben kann, denn das sind ganz offensichtlich ehrliche Kundenmeinungen, die sich deutlich von dem gekauftem Wischwasch abheben.
    Und FB ist eine Macht in der Meinungsbildung - siehe den Threat über Zensur.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Google+ nimmt stark an Bedeutung zu, deutlich wird es wenn man nach einem Namen sucht. Oftmals kommt das Google+ Profil unter den ersten 5 SERP's. Ich persönlich mag G+ nicht.

  • ich nutze alle SN eher weniger.
    Ob sich das mal bei mir ändert, weiß ich nicht.
    Twitter hatte ich mal ne Weile genutzt, aber hat nicht viel gebracht.

    Läuft mir alles viel zu sehr automatisch ab und liest meiner Meinung kaum ein richtiger Mensch

  • Google+ hat schon so stark an Bedeutung gewonnen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dahingehend weiter zu optimieren; außerdem wird es auf Dauer mehr Vertrauen bei den Nutzern erwecken, weil G+ meinem Empfinden nach viel qualitativer als FB ist, was den Content angeht. FB finde ich persönlich auch nicht gut, aber aus SEO Sicht kann man sich dem kaum entziehen, ich fahre damit eigentlich ganz gut.
    Twitter wird teilweise noch genutzt, andere Netzwerke oder Social Bookmark Portale aber nicht mehr, weil da kaum was bei rumkommt.