Whois Daten Indexierung in Suchmaschinen

  • aber in de wirds schwierig.
    du hast ja auch impressum und da das in de pflicht ist..
    aber auch google liest direkt aus. soweit ich weiss
    hab leider keine quelle grade, aber ich schau mal ob ich was finde

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Impressum ist wieder was anderes, da kannst die Indexierung entweder durch

    Zitat


    rel="nofollow"

    oder durch eine Impressum Grafik verhindern. Aber mit der Whios öffnest du gleich allen die Tür zu deinen Daten Abfrage. Wenn z.B. einer deinen Namen eingibt, bekommt er gleich alle deine Projekte präsentiert.

  • Zitat von Hecht;31034

    Impressum ist wieder was anderes, da kannst die Indexierung entweder durch oder durch eine Impressum Grafik verhindern. Aber mit der Whios öffnest du gleich allen die Tür zu deinen Daten Abfrage. Wenn z.B. einer deinen Namen eingibt, bekommt er gleich alle deine Projekte präsentiert.

    so setzt du einen Link auf nofollow und nicht das Impressum!!!

    richtig wenn du die Datei ausschließen möchtest ist die meta-angabe:
    <meta name="robots" content="noindex">

    oder eine Angabe in der robots.txt z.Bsp.:
    Disallow: /impressum.html

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Es geht hier ja nicht um Google direkt sondern darum, dass die Whois-Daten in den Index kommen. Und ja, das nervt mich auch, aber wirklich verhindern kann man das nicht. Ist wie mit dem Telefonbuch und Branchenbüchern. Wie Lunte schon sagte, Google und andere Suchmaschinen nehmen nicht die Whois-Daten direkt auf, sondern Seiten, die die Daten anzeigen. Wenn schon, dann musst Du verhindern, dass die anderen Seiten die Daten überhaupt haben / bekommen und das ist schwer bis unmöglich bei .de Seiten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(