Panda und Penguin - raus aus dem Google Filter!

  • Wen hats wohl nicht getroffen?
    Denke mal jeder ist hier mit demein oder anderem Projekt direkt von Panda und Penguin berührt worden. Denke aber das man jetzt drüber sprechen sollte wie man da raus kommt.
    Auf keinen Fall bin ich den Weg gegangen Links zu entfernen bzw entfernen zu lassen. Das sollte man immer noch Google überlassen und nicht in richtiger Arbeit ausarten. Es ist persönlich auch verräterisch, entfernt man Links ( ich meine nicht bei Linkkauf/Verkauf ) und richtet ein Reinclusion Request an Google.

    Nein was habe ich bisher für Massnahmen ergriffen?
    Dazu sollte ich auch erstmal ausholen, wieviel es bei mir war durch Panda und Penguin...
    Etwa 10 Prozent, allerdings die wichtigsten SEiten hat es getroffen.
    Diese hatten unterschiedlichen Verlust. von 99%-20% alles dabei.
    zB meine Pagerank Seite *** Link veraltet *** hat am meisten verloren, rankte zu Pagerank, Pagerank Check und pr abfrage etc. Ist aber nicht so wichtig hab mich nicht mehr drum gekümmert, da hatte ich ganz andere Prioritäten.

    Beispiel Medizinseite: etwa 50 % verloren, das hat mich am meisten geärgert. Hab einfach weiter Links aufgebaut ausm Netzwerk und es half und geht wieder aufwärts- Deoptimiert wurde nicht, es wurden sogar weitere Artikel eingestellt.

    Adsense Einbruch bis heute etwa 30% verloren.. Naja das schmerzt schon, hab ich das doch immer benutzt um das NW zu erweitern. Ganz einfache Rechnung, das was übrigbleibt wird investiert und man wartet und wird zu 30% belohnt...

    Es ist ja ein selbst Träger, das was ich reinstecke soll ja wieder raus kommen., Habe da aber langfristige Strategie, da passte das Panda mir gar nicht!
    Egal, es geht wieder aufwärts seit ich wieder Links aufbaue ( Nur NW bisher, selbstrankende SEiten bringen auch Besucher, nächster Vorteil!)


    Das ich selber viel Potential verschenkte ist mir klar. Hatte WK und AVZ bisher gemieden. Aber gut Grundrauschen kommt jetzt sobald mir einer gegen Bezahlung helfen kann und das in die Hand nehmen kann.

    Ich kanns einfach nicht und klar will ich auch die Methode vorher absprechen.

    Kann einer von euch ein wenig was sagen wo nichts gemacht worden ist?
    MEine Erfahrung ist, das einige WENIGE Seiten von selber wieder Marktanteile hinzugewinnen ohne das was getan worden ist. Bei anderen geht einfach gar nichts bisher!

    und das ist auch die Mehrheit, wo nichts getan worden ist dümpeln die rum, nur ein kleiner TEil erholt sich selbständig...
    Also muss was getan werden.
    Hat einer von euch die Linkabbau Strategie genutzt? Erfolg?
    Hat einer sogar mal die Texte deoptimiert, oder andere Sachen gemacht um da raus zu kommen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nur Content aufgebaut. Alte eingehende Links in Ruhe gelassen, nichts gelöscht entfernt, redirected etc.. Neue Links nicht mit dem Wunschkey gesetzt, eher Synonyme, primäre artverwandte Keys genommen. Über eine Domain wurde auf youtube gut berichtet, nicht ein Link bekommen, aber seitdem geht's mit der gut aufwärts. Leider nur ein Gefühl.. habe keine Beweise dafür das es der Grund ist.

    Generell hatte es ja bei mir auch nur neue Projekte erwischt. Ein paar alte hatten Federn gelassen, aber nix dramatisches.

  • Es sind ja nicht nur links oder Linktexte. Man sollte auch auf die interne Verlinkung achten bzw. wie man unterseiten benennt. Das ist auch schon ein Hauptgrund weil man das Hauptkey irgendwie immer in die unterseiten mit reinquetschen will. Schon zu oft gesehen.

  • Sorry, aber so ganz kann ich Diskussionen dieser Art mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.

    Mittlerweile ist es durch, dass G da wohl ein Patent zur Verwirrung der SEOszene angemeldet hat (wobei ich mich allerdings frage, warum man für sowas überhaupt ein Patent anmelden muss und auch angemeldet kriegt) und es wird diskutiert, wie schon vor Jahren diskutiert wurde.

    Welche Filter greifen? Was kann man tun? Ganz so, als wäre das immer noch mit Logig zu lösen.

    Offensichtlich sind ja auch alle Experten z. Zt. etwas "verwirrt", weil sich keine wirkliche Logig erkennen lässt.

    Wenn man das Mögliche ausschliessen kann, ist das Unmögliche die Wahrheit.

    Alles deutet z. Zt. darauf hin, dass G genau die in diesem "Patent" beschriebene Taktik fährt, der Algo also nicht mehr einer nachvollziehbaren Logig folgt. Zumindest z. Zt. nicht. Also macht es auch wenig Sinn nach "logischen" Lösungen zu suchen.

    Die Frage die zunächst zu klären wäre ist doch mal abzuklären (es zumindest zu versuchen), ob an der Verwirrungstheorie was dran ist. Dann wäre das einzig Kluge an bestehenden Objekten nichts zu machen und gegebenfalls neue Projekte zu starten. Dann aber möglichst viele nach dem Motto: Irgendwas muss ja vorne stehen.

    G hat wohl in den letzten Wochen und Monaten so viele "Hinweise" (und Selbstanzeigen) erhalten, dasse damit noch ne ganze Weile beschäftigt sein werden. Obse das dann einer Logig folgend allgemein anwenden können? Daran hab ich so meine Zweifel.

    Eins ist aber auch klar, diese "Verwirrungstaktik" könnense nicht ewig fahren, wennse ihrer Kundschaft nicht dauerhaft diese Serps vorsetzen wollen. Irgendwann fällt es auf, wenn bestimmte Sites bevorzugt werden, Sites mit Fremdwerbung benachteiligt werden. Und, und und. Und da G ja fast ein Monopolist ist, würde es da irgendwann richtig Ärger geben. Das wissen die auch und deshalb bleibt ihnen nur die "Verschleierung" der wahren Absichten, d. h., sie müssen in den sauren Apfel beissen und die anderen zumindest ein wenig teilhaben lassen.

    Wer weiss denn, wenn er heute was ändert und seine Seiten bewegen sich morgen, ob das nun wirklich ein Effekt der Änderungen ist oder ob G gerade wieder an einer Schraube gedreht hat, die für diese Veränderungen verantwortlich ist? Wie es aussieht, kann doch keiner wirklich die Erfahrungen bestätigen die ein anderer gerade gemacht hat. Also gibt es nichts, woran man irgendwas festmachen könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;31191


    wennse ihrer Kundschaft nicht dauerhaft diese Serps vorsetzen wollen.

    Die Kundschaft von Google sind nicht die, die suchen. Schon mal drüber nachgedacht?

  • Ohne die Suchenden hättense auch nicht die Kundschaft von der Du sprichst Schnipsel.

    G lebst noch von dem Ruf halbwegs neutral und unabhängig zu sein. Damit kann es jedoch ganz schnell vorbei sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn die Suchenden woanders suchen würden hätten sie garkeine Kundschaft - es ist ein Monopol ausnutzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist die Welt in der wir leben - und den Clown Matt Cutts muss ja keiner ernst nehmen.

  • Wer ist Matt Cutts? Hab den Namen irgendwo schonmal gehört. Ist der nicht beim Zirkus Krone?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,