Post vom Google headquarters

  • Hab heute Post von Google bekommen, wegen Places und G+ mit dem Bestätigungscode.
    An sich nichts besonderes, aber 3* der gleiche Brief für den gleichen Eintrag mit zwei verschiedenen Codes.
    So ganz durchorganisiert scheint es da doch nicht zu sein.
    Na jedenfalls der 1. Code ungültig (der doppelte) und der 2. passte.

    Jetzt ist die Firmenseite mit place verknüpft aber Änderungen werden geprüft und moderiert - das war mir auch neu.
    Bei den Suchergebnissen soll jetzt ein Hinweis auf eine geprüfte g+ Seite erscheinen, wenn ich es richtig verstanden habe - na schaun wir mal.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nach einer Anmeldung bei google places kam eine Meldung, in der sinngemäß stand, unter der Adresse haben wir schon eine ähnlich klingende Firma, wir schicken Ihnen eine Postkarte mit Bestätigungscode zur ....". Das war vor einer Woche nun warten wir mal was passiert. Momentan kann ich nicht mal die Telefonnummer wechseln, ohne das ein Mod das genehmigt :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So nun ist auf der g+ Seite die Karte mit rotem Pin eingeblendet und so ein kleiner Hinweis "bestätigtes lokales Geschäft".

    [ATTACH=CONFIG]352[/ATTACH]

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hier kann man das wohl auch direkt beantragen:
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, das Formular habe ich auch schon mal vor ein paar Monaten ausgefüllt inkl. einer Kopie meiner Gewerbeanmeldung. Die Bestätigung wurde allerdings abgelehnt, da es nicht den Richtlinien entsprechen würde. Und wieder mal natürlich nur so ein bescheuerter Hinweis auf die Hinweise. Genau nach denen bin ich gegangen. Hatte das nun einmal versucht und mir reicht es. Entweder die geben mal vernünftige Antworten oder können mich mal. Das Thema hat sich für mich erledigt. Aber schön, dass es bei Dir funktioniert hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, die sind an mich herangetreten, ich hatte das ja nicht von mir aus beantragt. Bloß bisher sehe ich da nicht unbedingt einen Vorteil drin, oder übersehe ich etwas?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der Vorteil ist, dass dann auch der Google-Places-Eintrag mit der richtigen G+-Seite verknüpft wird und nicht mit der normalen Places-Seite. Zumindest sollte dem so sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(