Firmenaccount bei g+

  • Wenn von der Personenseite eine G+ Seite für des Gewerbe erstellt wird, liegt die ja leider in der Hierarchie unter der pers. G+ Seite.
    Jetzt habe ich mit erschrecktem Erstaunen festgestellt, von diesen Unterseiten kann ich niemanden mehr einkreisen, der mich nicht vorher in einen Kreis eingefügt hat.
    Das ist neu, oder?
    Das schränkt auch die Marketingmöglichkeiten über dieses Instrument gehörig ein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eine "Seite" konnte noch nie "Personen" einkreisen, wenn die "Personen" die "Seite" nicht schon vorher in dessen Kreisen hatte. Das war ja auch eine meiner Fragen damals, da man eben nicht so einfach andere Personen als Seite einkreisen kann und somit auch nur viel schwerer in andere Kreise kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist mir heute das erste mal aufgefallen, da muss ich mir was einfallen lassen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Genau, das ist ja auch mein Problem.

    Postet man regelmäßig auf der Seite, dann muss man da aber auch erst mal Leute in die Kreise bekommen. Selbst aufnehmen und hoffen, dass die einen auch aufnehmen geht ja nicht.

    Man könnte die mit dem privaten Profil aufnehmen und es dort hoffen. Nur, dann sind die im privaten Profil und nicht auf der Seite. Ist also auch doof.

    Da müsste man dann quasi auf dem privaten Profil die Firmenposts erstellen. Würde gehen, wenn man nur eine Seite hat. Nur was ist, wenn man mehrere hat? Ich kann ja schlecht Hund, Berlin und Geranien gemischt auf dem Profil posten, denn dann springen sicherlich viele User ab.

    Genau das ist das Problem, vor dem ich schon immer stehe, bei Fb genauso. Hatte da ja auch schon mehrfach nachgefragt, aber eine "Lösung" gab es noch nie...

    Bei mir ist es nämlich auch so, dass die meisten Leute mein privates Profil in den Kreisen haben, warum auch immer. Die Seite, bei der immer wieder regelmäßig gepostet wurde ist in weniger Kreisen. Im Profil postete ich vielleicht einmal die Woche einen Link oder so.

    Nachtrag: Wenn Du mit "Seite dem Profil untergeordnet" links den Navipunkt "Seiten" meinst, dann ist das auch ein Trugschluss. Den Link siehst nur Du als Inhaber des Profils. Fremde sehen den nicht. Fremde haben keinen Verweis / Rückschluss von einem Profil auf eine bestimmt Seite.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei FB kannste immerhin mehrere Accs machen und jede davon hat dann halt eine eigene Unternehmensseite/Fanpage oder sonst was.
    Bei google wird das eher kompliziert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das bedeutet ja im Umkehrschluß, dass sich Firmenseiten nie untereinander einkreisen können und das ist schlichtweg unausgereifter Quatsch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Doch, Firmenseiten schon. Eine Seite kann jederzeit eine andere Seite einkreisen. Ein Profil aber nur, wenn die Person die Seite vorher eingekreist hat.

    Also...
    Seite -> Seite = immer
    Seite -> Profil = nur, wenn die Person vorher die Seite eingekreist hat
    Profil -> Seite = immer
    Profil -> Profil = immer

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(