Wo die Mafia herzlichst willkommen zu sein scheint _

  • Einfallslos Politiker. Da hat sich der spanische Ministerpräsident (oder einer aus der Regierung) überlegt, wie man Geld ins Land bringen könnte und das dann auch noch laut ausgesprochen.

    Seine Idee: Wer in Spanien ne Immobilie für mindestens 160 000 Euro kauft, soll damit automatisch ne Aufenthaltserlaubnis erhalten, egal woher er kommt.

    Das "Gelächter" kam postwendend, indem "Zuendedenker" mal ausführten, dass man ja gleich Einladungen an die russisische und chinesische Mafia verschicken könnte.

    Aber draufhauen, oder draufhauen lassen, könnense. Da gehen seit Tagen Bilder über die Sender wie "Mossos", so wird die Guardia Civil in Katalunia genannt, einem vielleicht 14jährigen mit dem Gummiknüppel ins Gesicht geschlagen haben. Die Schwester auch so 13 oder 14 ist daraufhin auf den Schläger losgangen und hat von dem ebenfalls Prügel bezogen. Und weil der Kollege ja wahrscheinlich höchst gefährdet war, kam ihm dann noch ein zweiter zuhilfe und prügelte ebenfalls bei diesem Tennyle auf die Oberschenkel ein.

    Einer anderen Frau habense mit irgendeinem Geschoss das Auge ausgeschossen.

    In Jerez de la Frontera streiken die Mullmänner. Die sind aber kreativer als die italienischen Kollegen, die einfach alles liegenlassen. Die Spanier sammeln den Müll ein und laden ihn vor dem Rathaus ab.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;33752


    Seine Idee: Wer in Spanien ne Immobilie für mindestens 160 000 Euro kauft, soll damit automatisch ne Aufenthaltserlaubnis erhalten, egal woher er kommt.


    Machen das nicht die Schweizer, Monegassen, Andorrer, Neuseeländer und sonst. Steueroasen auch so? - Leg hier Kohle an und Du hast Dein Dauervisum.
    Hier in Litauen bekommt auch jeder ein Dauervisum, sofern er 10.000 Litas Cash vorzeigen kann (Das sind grade mal 2.900 EUR). Vorzeigen wohlgemerkt^^
    Da steht dann der russische Geldverleiher an der Tür zur Fremdenpolizei und leiht den Leuten 10.000 Litas gegen ne kleine Gebühr. Wenn die wieder rauskommen, geben sie die 10.000 wieder an den Geldverleiher ab, der sie gleich dem nächsten verleiht :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Scheint in letzter Zeit sowieso wieder ein wichtigeres Thema zu werden, Korruption und Mafia. In Deutschland ist das Thema auch nicht so weit weg, wie viele denken; viele Mafiamitglieder aus Italien lassen sich hier nieder, die Kooperation zwischen den Polizisten ist schwierig und in Deutschland können sie sowieso nicht dafür verhaftet werden, dass sie Mafiamitglieder sind.

    Hier wäre die EU mal in der Pflicht, viel strikter gegen derartige Aktivitäten vorzugehen, Geld hin oder her.

  • sehe ich auch so. Geld regiert die Welt.
    auch gibt es ein abwägen zwischen Bürokratie und Kontrolle. Wir Deutschen sind Kontrollfreaks, auch wenn das nicht so schlimm wie in den USA ist.

    Muss man immer abwägn was man haben möchte.
    Generell bin ich für vereinfachung und Gleichheit der Welt, sehe aber auch die Globalisierung von 2 Seiten.
    Gleichheit meine ich uneingeschrenktes Aufenthaltsrecht auf der ganzen Welt für alle.
    Aber träumen darf man doch wohl noch. Auch wenns Blauäugig ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wobei bei uns ja der Term "Mafia" immer in Verbindung gebracht wird mit Sizilien, Russland oder China.
    Eigentlich ist "Mafia" ja nur ein Zusammenschluß Gleichgesinnter. Früher waren das halt Familenclans. Einer half dem anderen und der Großvadder, der Älteste, war der Clanchef.
    Das ist auch "Mafia".

    Die sizilianische und calabrische Mafia wurde halt bekannt, weil sie sich in den USA straff organisierten und heimische Sitten, wie Entführung, Korruption, Mord und Totschlag mitbrachten.
    Das können die Russen und Chineses aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser^^

    Auch hier in Litauen gibt es "Mafia". Auch meist Familienclans. Die haben hier alles in der Hand. Und ganz ungut wird es, wenn die dann in die Politik gehen.
    Dann haben sie nämlich neben ihrem Geld auch noch politischen Rückhalt und Rückendeckung durch die Exekutive.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.