• Kennt jemand Dropbox? *** Link veraltet ***

    Bis 2 GB kostenloser Speicherplatz. Ich nutze das grade um Dokumente zw. Rechnern und Tablet zu synchronisieren/hin und her zu schieben. Natürlich nur belangloses Zeugs - ich lege keine wichtigen Dokumente in die Cloud.

    Nun hab ich bemerkt, das da regelmäßig meine PDFs zerstört werden.
    Auf dem Rechner kann ich die problemlos öffnen/lesen. Schiebe ich die auf dropbox und lade sie auf einem anderen Rechner wieder runter, dann sind sie kaputt.
    Das passiert auch, wenn ich ein zip oder rar draus mache.

    Passiert das nur mir oder geht das auch jemand anderem so?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nein, das Problem hatte ich noch nie. Ich bin begeisterter Dropbox-Nutzer... Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass ich, wenn ich an einem Rechner sitze, der nicht mit meiner Dropbox synchronisiert ist (bspw. auf Arbeit, da darf ich das nicht machen, bräuchte die Erlaubnis des Systemadministrators), keine Dokumente in die Dropbox laden kann. Das ist irgendwie blöd... Man kann ja nicht immer alle Rechner, an denen man zufällig mal arbeitet, synchronisieren... Aber zu deinem Problem: Schreib doch Dropbox mal an und fragen, woran das liegen könnte... :)