• Es gab ein Panda Update (23) , welches am 22. Dezember ausgerollt worden ist. Auf jeden Fall im Englischsprachigem Raum. Bin nimmer Up to Date, hats euch getroffen, weiss jmd obs schon hier ist?
    Es sollte 1,3 Prozent der Suchanfragen dort betroffen haben, ich hab täglich reingeschaut in den Statistiken, konnte aber nix "besonderes" feststellen.

    Gut Jesus war Hip ( Hab da ein paar Seiten über Religion ) hier war weniger los, also im Forum. Ansonsten alles etwas ruhiger als sonst was ja ok ist.

    Mir gehts nur um das Panda Update 23, schon hier oder noch net?
    Jmd evtl mit seiner Englsichsprachigen Seite bei Google.com betroffen, gibt es Analysen, Befürchtungen oder sonst was neues?


    Werde nachher selber schauen aber ich dachte ich frage mal in die Runde.

    Ist ja SEO Forum ( wenn auch oft Offtopic)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das update ging wohl gegen die Sichtbarkeit bzw. war es auf den longtail ausgerichtet.
    Erst haben sie die Startseiten ausgemistet (auch gute) und nun schiessen sie gut rankende unterseiten ins nirvana. Wobei sicher einige Startseiten mit leiden werden.

    Ich bin z.b. nicht mehr sichtbar. Nur noch ab und an hier im Forum wie in den Serps.

  • Jo, da haste wohl recht Schnipsel.

    Durch irgendwas müssen die verdrängten Seiten ja ersetzt werden. So langsam hab ich den Eindruck, dass der Umsatz aus den organischen Serps an denen G nicht mitpartipiziert auf möglichst viele verteilt werden soll, damit für einzelne nicht mehr genug bleibt und sie entweder untergehen oder auf G-Werbung umsteigen.

    Auffallend in meiner Ecke, kann Zufall sein, kann aber auch kein Zufall sein: Einer meiner Mitbewerber der lange Jahre vorne mitspielte und dann für Jahre aus den vorderen Ergebnissen verschwand kam Anfang des Jahres wie Phönix aus der Asche wieder. Die waren die einzigen, welche die letzten 10 Jahre kontinuierlich Adwords geschaltet hatten und noch heute schalten, egal wie sie positioniert waren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Habs schon lang aufgegeben, da irgendwelchen Firlefanz auseinanderzubröseln. Wen interessierts denn noch, ob die Kuh Pinguin heißt oder der Affe Panda?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Wen interessierts denn noch, ob die Kuh Pinguin heißt oder der Affe Panda?

    Mich interesieren nicht ein mal mehr die Updates, durchblicken kann man zur zeit sowieso nicht mehr.

  • ist alles so undurchsichtig geworden, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache, darüber nachzudenken, geschweige denn irgendwelche Positionen nachzuschauen.
    Ich werde jetzt doch mal die andere sozialen Netzwerke mehr ins Auge fassen, um Besucher ohne Google zu bekommen.

  • Toll herzlichen Glückwunsch Herr Schnipsel

    Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich mit bekannter Seite wirklich bin.
    Imho auf P 103 - vor x Stunden P46; 57; 71 komm überhaupt nicht mehr mit was das soll.
    Erinnert mich an googledance vor zig Jahren Anno 1999.

    Mir scheint es so als ob google auf eine reaktion seitens des Webmasters (meinereiner) aus ist und dies Provoziert.

  • Was mich an der Situation amüsiert sind die Verrenkungen, welche viele "Seoexperten" sich in Ihren Seiten und Blogs abhalten, um noch halbwegs vernünftigen Kontent zum Thema in die Serps zu kriegen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is momentan eh alles verkackt. Da blickt keiner mehr durch. 100 Leutchen 100 Meinungen.
    Die sogenannten "SEOexperten" kochen auch nur mit Wasser - bei vielen ist es aber eingekocht.