Zugriff auf alte Registry

  • So, nun habe ich mit meinem Win8 doch ein echtes Problem. Gut, ist eher eines einer anderen Software. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann speichert Putty alle Einstellungen nur in der Registry. Da mein altes System aber nicht mehr läuft stellt sich nun die Frage, wie komme ich an die Daten ran? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auch wenn das alte System nicht mehr läuft, die alte Festplatte ist wohl noch ok, oder?

    Dann würde ich sie z.B. mit Knoppix mounten und mal schauen, was für Daten Du in der Registry findest.

    Zusätlich brauchst Du wohl noch das rnd File aus Deinem alten Hoem Verzeichnis.

  • Äm, da bin ich nun zu doof für. Wie komm ich denn an die Registry ran? Regedit geht da ja nicht. Liegt die als "File" irgendwo rum? Die .rnd habe ich schon da ;)

    Oder muss ich da unbedingt per Linux (was auch immer) drauf?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***
    keine ahnung ob das das ist. kann auch von einem antivirenhersteller gewesen sein.
    da war ein dicker button wo man die registry aufrufen konnte. zur sicherheit klemm die neue platte ab und nur die alte drinne lassen.

    booten tut datt trotzdem, klick button registry edit ( oder so änlich ) und speicher dann auf usb stik deine daten.

    ich weiss selber nicht mehr welches linux rettungssystem das so komfortable kann.


    hatte mal den rechner meines dads von viren befreit, da war dann so ein dicker button auf dem desktop womit man die registry aufrufen konnte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ah, da dämmert mir was. Hab hier auch noch eine Rettungssystem von Avira rumliegen ;) Ansonsten versuche ich mal die anderen. P.S. Was ist denn der Unterschied zwischen "ADRIANE_KNOPPIX" und "KNOPPIX" ?? *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Dateien befinden sich in c:\windows\system32\config\ und das entsprechende File müsste dann SOFTWARE heissen.
    Aber ich weiss nicht genau ob du die mit einem Editor einfach öffnen kannst. Vielleicht ist das auch irgendein DB Format.

  • kann auch von avira gewesen sein. wie jesacht ich weiss es nimmer.
    auf jeden fall ist auf dem dektop ein button gewesen womit du die registry direkt öffnen konntest bzw auch exportieren

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ok, habe nun einen anderen Weg gefunden - so ganz nebenbei, weil ich den CURRENT_USER erst mal finden musste auf dem alten System ;)
    *** Link veraltet *** funktioniert sehr gut. Alte Files einlesen und exportieren. Vorteil: Die aktuelle Registry wird nicht angerührt und kann es auch nicht ;)

    gunnar
    So weit war ich schon, nur in Software liegt das nicht. Liegt unter CURRENT_USER und ich hatte da die falsche .dat aus dem windows/system32/config, aber im Profil ist noch eine, die richtige :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(