Intel I5 Notebook

  • Ja ich weiß jetzt dreht er ab.. :(
    Brauch noch einen neuen PC am liebsten Schlapptop. Mein DualCore geht in die Knie, wenn ich HD-Filme zurechtfrickeln will, ansonsten langt der eig.

    Am liebsten wäre mir was mit Intel I5 und Nvidia Graka. Kann ruhig schwer sein, Akkulaufzeit ist unerheblich - aber transportabel und zuverlässig.
    Habt ihr ein paar günstige Quellen für sowas?

    Unwahrscheinlich aber:
    min. 250 GB Platte
    min. 8 GB Ram
    I5 CPU
    Display 1080P
    Platz für eine zweite Platte
    Hat nicht rein zufällig jemand rumliegen?

  • Also rumliegen hab ich keinen... Aber zweite Platte.. Das kenne ich nur von den Dell. Ansonsten sind die Daten jetzt nichts besonderes. Quelle? Gebraucht würde ich da nicht machen, neu kosten die ja nicht mehr so viel.

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich würde ja eher zu einem Desktop-PC raten als zu einem Laptop.

    Ne gute GraKa braucht nen guten Lüfter. Und den haste in einem Laptop nicht^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ick habe 3 Arbeitsplätze und nur 1 Lizenz. Rockefeller bin ich leider nicht, muss alles abgewägt sein.
    Desktop ist mir zu unflexibel. Ich habe überall eine Tastatur und Maus liegen, langt mir. ^^ Und an primär Platz noch einen großen Monitor.

  • Was faselst Du da von Lizenzen?
    Hast Du Win? Oder Programme die ne Lizenz haben?
    Und wieso soll das besser werden, wenn Du nen lamen Laptop mit Dir rumschleppst?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Soll hier nicht Thema sein. Keinen Bock auf so eine Diskussion. Möchte ein Notebook. Wenn meine Antwort nicht genügt, dann ist es so. Nur mir nützt so ein Quatsch nicht.
    Ob die Berechnung dann 6min (Desktop) dauert oder 7min (Mobile) ist mir egal, aktuell brauch mein Rechner für die gleiche Berechnung 2h..

    Deswegen:

    Zitat

    Kann ruhig schwer sein, Akkulaufzeit ist unerheblich - aber (sinnvoll) transportabel und zuverlässig.

  • Alter schwede äh Lunte meine ich.
    Du hast ja mal wieder vorstellungen die etwas weit auseinandergehen. Neu ist ein i5 bzw. i7 wohl zu teuer.
    Gebraucht musste aber auch schon mal ab 4-500 € rechnen.
    Kommt nun auch darauf an was du dir so vorstellst was er haben muss.
    Bei gebrauchten Notebooks schau ich immer bei Harlander. com rein oder suche bei:

    *** Link veraltet ***

    da wirst du fündig werden. :D viel Glück

  • Den entscheidenden Kostenfaktor sehe ich eigentlich hier: "Display 1080P", was dann ein entsprechendes Display und passende Grafik erfordert. CPU, Speicher und HD sind nicht so schlimm. Im Gebrauchtbereich sehe ich da eher schwarz, denn dazu sind die Anforderungen zu gut bzw. das Gerät müsste recht neu sein. Bei Notebooksbiliger ist z.B. kein einziges Vorführ- oder Gebrauchtgerät dabei, das Full-HD unterstützt...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja Synonym war der falsche link (ich trottel) :D


    oder doch neues: *** Link veraltet ***

    ps. muss natürlich auch sagen das bei IBM besser Lenovo die meisten Leasingrückläufer eh nur 14 Display haben und halt typische minimale Geschäftsausstattung

  • Habe mich nun durch diese ganzen Is Ms Qs durchgehangelt. Wird man ja ganz kirre. Naja, wenigstens kann ich nun sagen - bin wieder Uptodate vom Wissensstand her.
    Wird der hier nun werden:
    *** Link veraltet ***
    Bis auf den RAM hat er alles was ich will. Aber so ein 16er RAM Riegel ist mir aktuell einfach noch zu teuer und mit 8GB komme ich erstmal 1-2 Jahre hin.

    Nun muss ich mal noch schauen, weil Acer war ja so um 2008-2009 wegen seinen thermischen Problemen bekannt, ob die die immernoch haben.
    Alternative wäre noch Dieser: *** Link veraltet *** zumindest von den Leistungsdaten her, leider hats ein glänzendes Display.

    Hatte auch auf dem Gebrauchtmarkt geschaut, aber die Jungs und vor allem Mädels haben ja einen totalen Schaden in Sachen Preisbildung. Habs dann aufgegeben.

    Meine Preisvorstellung musste ich leider dem Gegeben anpassen.