Panda Update 25 nun wohl in DE

  • Laut SEO.AT *** Link veraltet *** ist wohl das neue Panda Update in Deutschland ausgerollt worden. Leider kann ich noch nichts beobachten oder das bestätigen. Hat einer von Euch etwas bemerkt?

    Wissenswert ist auch was Cutts gesagt hat, das es nun ein wenig schwieriger wird Panda oder andere grossen Google Updates zu erkennen, da diese instant einfliessen in das Ranking.

    Kann ich mir etwa so vorstellen:

    Ranking*Pandadämpfer*(rand_verarsche)*(Offpageranking/rand_verarsche)*onpagefaktoren = Ranking

    Bin nicht der beste in Mathe gewesen, aber das mit der Rand_verarsche sollte stimmen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ja verunsicherung ist gross. fällt man im ranking gibt man gerne auch dem panda die schuld. muss es aber nicht sein.

    hatte ja gestern was über den google cache geschrieben, eher mehr gefragt.
    da ging es über nacht bei einer domain ganz schön aufwärts.
    verbinde das aber nicht mit dem panda, aber die versuchung ist gross. die letzten tage hab ich ein wenig mein nw gepflegt, da ist es nicht verwunderlich das es hoch und runter geht.

    panda update kann ich nicht die schuld geben. mein lieblingsprojekt nach adsense einnahmen erholt sich auch grade wieder. hoffe das die letzten wochen arbeit das mit einem panda update wieder zunichte gemacht wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nachdem hier ja schon *** Veraltet *** in Hering getauscht wurde, würde ich vorschlagen, dass wir Cutts in Dampfplauderer (oder Irreführer, oder Dummschwätzer) umwandeln.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • naja, ein kleines Stück Wahrheit steckt schon immer drin - das er nicht die Karten auf den Tisch legt ist eh klar. Auch wenn ich so direkt von einem Update nichts gemerkt hab (es kann ja schon sein, das ich mittlerweile nichts mehr merke), eine meiner griechischen, dabei überaus schwach verlinkten Seiten, hat einen deutlichen Sprung nach vorn mit dem Haupt-Singlekey gemacht. Das iss doch mal was!

  • Jo, minimalistische verlinkung ist momentan trumpf. Heisst: wenige gute Backlinks bringen mehr wie das ganze aufgeweichte Backlinkprofil mit Wk, Bm und AVZ etc. Gut kennen wir ja schon also nichts neues.
    Auf der anderen Seite ist eine Page von mir mit 3 nicht so guten BL auf P 15 marschiert. Nach rein seomaßstäben traue ich der noch nicht mal P 50 zu. (Kopf kratz)
    Naja wie dem auch sei ich hab wohl unbewusst googel´s Haustier haufen in den A.... getreten bis das nächste getier ausbricht und sein unwesen treibt. (was nicht ist kann aber noch alles kommen)

  • Statt dem ganzen Rumgeeier sollten die Ihren Zoo endlich schließen und ehrlichen Eintritt verlangen. Wenn für alle der Preis offensichtlich wäre, würde sich auch schlagartig das Spamproblem in Luft auflösen und mancher Träumer müsste mal den Tatsachen ins Auge schauen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ähh, hat denn einer das Update mitbekommen oder ist es ne Ente?
    Ich kann nix beobachten ausser ein paar natürliche Schwankungen, aber daran werden wir uns sicherlich gewöhnen müssen. Wird ja jetzt alles ein wenig undurchsichtiger laut Google.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!