Probleme mit IE 10

  • Da hat sich doch irgendwie das automatische Update zum IE10 auf meinem Rechner eingeschlichen. Da konnte ich unter IE9 schon nicht mal mehr meine Blogs im Admin Bereich verwalten, so kann ich jetzt nicht mal mehr Fotos hier im Forum hochladen - es passiert einfach nichts. In FrontPage klappt die Seitenvorschau nicht mehr, weil der Zugriff auf die CSS Datei nur noch funktioniert, wenn als Verweis die absolute URL im Quelltext steht. :kotz:

  • AW: Probleme mit IE 10

    Tja die 5. Kolonne von chrome, selbst ich bin schon mehr mit chrome unterwegs als mit dem ie.
    Der ie10 ist wirklich schnell und komfortabel, aber in diversen CMS versagt er im backend

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • AW: Probleme mit IE 10

    Zitat von Alex07;41420

    Firefox keine Alternative?


    Gibts noch ein, der lahmer ist?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bzgl. IE10: Drück mal F12 wenn er offen ist und wähle als Browser-Modus IE9 und als Dokumentmodus IE9, sollte Dir vorerst helfen in irgendwelchen Backends, die mit ihm nicht zusammenarbeiten wollen (notfalls auf Browser-Modus & Dokumentmodus IE8 runtergehen)

  • musst mal testen, ob es persistent bleibt (also nicht Internetoptionen löschen beim schließen etc.)

    Ich hatte vor kurzem mal einen IE9 neu gestartet und mich gewundert, warum Seiten so zerschossen waren, bis ich feststellte, dass der gerade auf IE7 gestellt war.

    Es gibt allerdings Webseiten, die erzwingen, dass die neueste IE Engine vom Browser verwendet wird, aber in Backends, die nicht IE10 tauglich sind, dürften solche Meta Anweisungen wohl hoffentlich nicht drin sein.