Wie weise ich einem Account als reseller mehr PHP_memory zu?

  • Moin Alexhoschi,

    ich habe grade aus einem Magento einen Multishop mit - derzeit - 3 Shops gemacht.
    Natürlich brauchen 3 Shops mehr Saft als nur einer, auch wenn das eine Installation ist.

    Nu habe ich als IsCP-Admin dem reseller (mir) für jeden account halt mal prophylaktisch 1024MB PHP-Memory gegeben. Als Reseller habe ich jedem User (auch immer ich) für jeden Account halt mal 512MB gegeben. Für die Magentos halt auch 1024MB.

    Nun wollte ich aber dem fraglichen Multishop mal freundlicherweise 4096MB gönnen. Geht aba nich :(
    Ist das eine Grenze, die da ist, weil es ein vServer ist oder bin ich einfach zu doof, das Limit hochzusetzen?
    Ich hab da keinen Bock, mich durch die Doku zu kämpfen, wenn Du die Grenze Serverseitig halt so eingestellt hast :D

    Falls die Grenze von Dir so ist:

    Wieviel kostet das die anzuheben?
    Und warum kostet das so wahnsinnig viel?
    Ich mein... wir sind doch dicke Kumplez und eigentlich könntest Du mir das ruhig kostenlos geben. Immerhin hab ich ne Frau an der Backe... nen nichtsnutzigen Fastsohn... nen hungrigen Kater... meine Wetter ist meistens scheisser als bei Dir... ich bin alt... und mein Leben ist eh Scheisse. :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es ist egal, wie viele CMS da drauf sind, denn das Limit zählt für den einzelnen PHP-Prozess bzw. ein PHP-Script.

    Zitat

    Natürlich brauchen 3 Shops mehr Saft als nur einer, auch wenn das eine Installation ist.


    Der Haken ist also weniger die drei Shops, sondern, dass das eigentlich nur eine Installation ist, die alle bedient und dort ein einzelnen Script zu hungrig ist.

    Ansonsten kann ich dazu natürlich nicht viel sagen, denn iscp kenne ich nicht. Jedoch ist es so, dass Du dem PHP-Limit nicht frei Werte geben kannst. Das ist ein Software-Limit und bei den Werten, die Du da hast, kann es gut sein, dass da vor dem Erreichen schon das Hardwarelimit greift. Man beachte ja, nicht nur PHP möchte Speicher haben, sondern der Apache auch und Mysql und und und.

    Alex: Fehler in der Produktbeschreibung:

    Zitat

    mittlere und auch besonders für Reseller Webkosting Kunden

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • mojen :)
    du hast 16 GB Ram und bis zu 32 GB dynamisch. Bei dir im Admin sind 4GB für PHP reserviert. Hast du dsa nu selber gefunden?
    Jetzt musste das im Resseller bei IMSCP einstellen, wieviel deine Kunden... also du .. maximal haben darf.
    Dann stellste deine Kunden noch das Memory Limit ein und fertig.

    Du kannst das gerne höher schrauben, hab grade geschaut, Memory ist noch genügend da.

    Hab dir dsa mal im Resseller hochgeschraubt, da war noch ein zu kleiner Wert eingetragen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja beim admin selbst habe ich da gar nix gefunden, wo ich das höher einstellen kann.
    Und beim Reseller gab er mir ne Fehlermeldung, wenn ich mehr als 1024MB für einen Kunden eintragen wollte.

    Ich guck dann mal, wieviel Du mir gegönnt hast :D
    Wenn da Kunden in allen 3 Magento-Stores rumwuseln, dann kannste gar nicht genug PHP-Memory haben... vor allem, wenn man dann noch zig scripte laufen hat^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ja die fehlermeldung kommt weil der resseller nicht mehr durfte. dazu gehste als admin auf resseller bearbeiten. hab dir das aber grosszügig eingestellt.
    sollte jetzt bei den "kunden" also bei dir gehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aja. Gefunden. Das haben die echt gut versteckt^^

    Wieso haste nicht gesagt, das man mittlerweile Software Depots anlegen kann, bzw. runterladen kann?
    Hab mir gleich mal CMSSimple und den mySQLDumper reingetan... Die Joomlas hab ich gnädig übersehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.