Der Panda ist da

  • *** Link veraltet ***


    Jetzt gibt es diese putzigen bambusvernichtenden Tierchen auch in anderen Sprachen, unter anderem auch in Deutsch. China, Japan und Korea haben noch eine Schonfrist.


    Gestern und vorgestern gab es bei mir ~10% weniger Besucher, was aber auch an einer Umstellung des <titel> im gesamten Forum gelegen haben könnte. Heute sieht alles wieder normal aus. Bei euch irgendwas passiert?

  • Aw: Der Panda ist da


    Abwarten, die meisten dürften davon nicht betroffen sein. Eher solche Dienste wie yasni und co. Der normale Webmaster braucht sich wohl keine allzu grauen Haare wachsen zu lassen.

  • Aw: Der Panda ist da


    Aus dem Artikel geht m. E. hervor, dass Panda für deutsche Seiten eingeführt wird. (Das wissen wir ja eigentlich schon seit längerem)
    Was ich jedoch nicht erkennen kann, wann man denn nun damit rechnen kann.
    Falls jemand diesbezüglich Lesestoff hat, wäre ein Link hilfreich.


    In dem Bereich, den ich beobachte, hat sich seit längerer Zeit kaum etwas getan in den SERPs.


    Gruss
    Schwede

  • Aw: Der Panda ist da


    Zitat von "Schwede" post=2089

    Was ich jedoch nicht erkennen kann, wann man denn nun damit rechnen kann.


    Irgendwo im Link aus dem ersten Beitrag stand

    Zitat

    Heute führen wir diese Maßnahmen fort, indem wir unsere algorithmischen Verbesserungen der Suche in verschiedenen Sprachen einsetzen.


    Sistrix hat bereits eine Liste veröffentlicht: *** Link veraltet ***

  • Aw: Der Panda ist da


    ich bin über Nacht mit meinem Lieblingskeyword aus der Top 100 geflogen (bis gestern mal 10, mal 11). Ob das jetzt aber mit dem Panda zu tun hat? In letzter Zeit habe ich auch noch was anderes geschraubt, vielleicht wirkt sich das jetzt auch aus. Besucherzahlen sind etwas zurück gegangen. Aber nicht so, dass ich mir jetzt sorgen machen müsste.

  • Aw: Der Panda ist da


    Soweit ich das jetzt mal geschaut habe, bin ich bei einigen etwas besser, aber große Auswirkungen bei den Besuchern habe ich noch nicht festgestellt.
    Freitag ist allerdings eh der schlechteste Tag

  • Aw: Der Panda ist da


    Zitat von "Bella" post=2106

    ich bin über Nacht mit meinem Lieblingskeyword aus der Top 100 geflogen (bis gestern mal 10, mal 11). Ob das jetzt aber mit dem Panda zu tun hat?


    Panda ist eher eine strukturelle Veränderung, die du nicht an einzelnen Keywords, sondern an generell veränderten Rankings merken solltest. Wenn du jetzt mit allen Keys abgestürzt bist, die du trackst, kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.

  • Aw: Der Panda ist da


    Malte, dann mach ich mir jetzt wirklich Sorgen. Das war das einzige Keyword, das ich immer mal wieder beobachtet habe. Also bin ich eigentlich mit allen Keywords, die ich tracke abgestürzt ....


    Aber ein wenig beruhigt hast du mich, auch wenn sich meine Unruhe in Grenzen hielt. Denn diese Seite dürfte nicht vom Panda betroffen sein, da ist astreiner Content drauf.

  • Aw: Panda nun auch in Deutschland


    Ich glaube mich nicht, werde am montag mal die Rankings checken. Aber alle wichtigen Eigenprojekte sind da wo sie hingehören. Bei 1-2 Kundenprojekten hab ich auch keine Veränderungen bemerkt und beim Rest gehe ich auch nicht von negativen Auswirkungen aus.

  • Aw: Panda nun auch in Deutschland


    kann man hier eigentlich Beiträge zusammenführen? *** Link veraltet *** ;)


    Bei mir sieht, für einen Freitag, alles gut aus. Könnte mit den Hauptkeys minimal nach oben gegangen sein - aber nix tolles. Bin froh, dass bisher nix eingebrochen ist, denn Schrott-Themen mit 0 Inhalt oder Mehrwert gibt es in meinem Forum genug. Mal gucken was das Wochenende noch so bringt...

  • Aw: Panda nun auch in Deutschland


    :freu: Der Admin ist guat druff, das ist was für die Mods, und keiner ist da"!!!
    Anarchie!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!